Hilfe! Chicco hat Blut im Kot

  • Hallo ihr Lieben :/


    Gerade war ich mit Chicco draußen und habe festgestellt, dass Blut im Kot vorhanden war. Ziemlich dunkel und schleimig. Ich hab sofort das Häufchen eingesammelt und werde es gleich mitnehmen. Danach hab ich bei der Tierklinik angerufen ... in einer Stunde kann ich vorbeikommen. Fahren gleich los.
    Er hatte auch die letzten zwei Tage so ein Grummeln im Bauch, aber ich habe mir dabei nichts gedacht, da er sonst total fit ist. Er frisst und tobt. Wie immer .. :|


    Was kann das bloß sein?


    Drückt uns die Daumen, dass es nicht Schlimmeres ist. *hoff*

  • Was es ist, kann ich nicht sagen. Aber ich drück dir mal die Daumen das es nicht Schlimmes ist und alles gut geht :streichel:


    Daumen und Pfoten sind gedrückt.

  • Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt.


    Ayu hat immer Blut im Kot wenn sie Durchfall hat. Immer nur 1-2 Tropfen, bei ihr ist das normal (hab es schon mehrfach untersuchen lassen), aber da Chico anscheinend keinen Durchfall hat...


    Trinkt er mehr als sonst?

  • Zitat

    Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt.


    Ayu hat immer Blut im Kot wenn sie Durchfall hat. Immer nur 1-2 Tropfen, bei ihr ist das normal (hab es schon mehrfach untersuchen lassen), aber da Chico anscheinend keinen Durchfall hat...


    Trinkt er mehr als sonst?



    Nein er trinkt ganz normal wie immer. Sein Kot war auch normal fest. Nur halt mit viel Schleim überzogen, der ziemlich blutig war. Hab mal ein bisschen rumgeforscht. Dunkles Blut weist auf eine Enddarmentzündung hin. Helles Blut eher auf eine Verletzung.

  • Hallo,eine meiner Hündinnen hat das jetzt auch für 2 Tage gehabt, die Anderen Erbrechen. es ist zur Zeit ein Virus unterwegst. Ich gebe bei Durchfall, besonders mit Blut Blutwurz, das ist super











    Gruß Sigrid

  • Hallo,
    unbedingt beim Tierarzt abklären lassen.
    Soweit ich weiß geht ein Virus um.
    Es kann aber auch sein, das einfach nur beim drücken eine Ader geplatzt ist.
    Weiter beobachten, aber bitte nicht zu lange warten.


    Viel Glück!

  • Zitat

    Hat er Schmerzen beim Kot absetzen oder macht er ganz normal sein Häufchen?


    Er macht ganz normal und ohne drücken. Naja wir sind jetzt weg. Werde berichten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!