ein bööööser Gnubbel

• Halli Hallo meine lieben Fories, meine süße Kiramaus hat einen Gnubbel im Nacken. Hab den beim Streicheln heute bemerkt, der ist Wallnussgroß und halt dirket im Nacken unter der Haut. Wir fahren morgen früh gleich zum TA aber hab jetzt bissel Bange. Hat jemand ne Ahnung davon? Also körperlich oder psychisch beeinträchtigt ist sie nicht, aber man hat ja doch so seine Angst und vielleicht hat jemand sowas ähnliches mal gehabt und weiß was es sein könnte. Hoffentlich keine Zyste oder schlimmeres :/ :hilfe:

• Kann ein harmloses Atherom sein, das bekommen viele Hunde. Das ist eine verstopfte Talgdrüse, so ne Art Monsterpickel. Kann manchmal nach Wochen oder Monaten reifen und aufgehen, kommt dann Eiter raus. Manchmal bildet der sich auch plötzlich zurück und verschwindet.
    Lass es aber auf jeden Fall kontrollieren, sicher ist sicher

• hmmmm und wenn das son überdimensionaler pickel ist der kommt dann nach oben oder was? weil der ja noch unter der fettschicht ist, soweit ich das beurteilen kann... ist doch noch mein kleines baby :|

• Hallo Marymaus,

meiner hatte vor kurzem einen Gnubbel direkt mitten auf der Nase! War nicht so groß wie Eurer, sondern höchstens haselnussgroß, war aber in wenigen Tagen gewachsen.

Wurde mit örtlicher Betäubung entfernt. Das Gewebe war gutartig, wie unsere TÄ schon vor der Laboruntersuchung gemeint hatte.

Jetzt hab ich nur noch die Sorge, ob an der OP-Stelle wieder Haare wachsen. Sieht schon etwas seltsam aus so'n "nackter" Fleck auf der Nase. Aber wenn nicht, kauf ich mir nen Edding und male schwarz drüber :D !

Spaß beiseite, macht Euch bitte erstmal keine Sorge!

LG Appelschnut

• :lachtot: ich weiß wie den waufzi aussieht, meine freunde wollte ihren hund mal erschrecken und hat einen schlüssel in ihre nähe geworfen-> typisch frau nicht danebn getroffen sondern voll auf hundis nase ist dann schorf gewachsen und so allmählich nach 2,5 monaten wachsen wieder haare drüber... ja mit der wallnuss hab ich wohl übertrieben is auch nur ne haselnuss hab grad nochmal nachgetastet. Dit ding kann man aber auch bewegen... hmmmm und was war das bei deinem hundi nun gutartiger Tumor oder wie?

• ja geimpft wurde sie vor 2 Wochen (ist ja auch erst ihre 2. Impfung) sie ist ja erst knapp 14 Wochen alt. Ach sowas kommt vor? Und wodurch entsteht das? Vielleicht sollte ich den TA wechseln herrschen viele schlechte Erfahrungen über diesen... hmmm

• Zitat

ja mit der wallnuss hab ich wohl übertrieben is auch nur ne haselnuss hab grad nochmal nachgetastet. Dit ding kann man aber auch bewegen... hmmmm und was war das bei deinem hundi nun gutartiger Tumor oder wie?

marymaus,

was das bei meinem Hund war kann ich Dir nicht mal genau sagen. Alles was mich an dem Laborbericht interessiert hat waren die Worte: "Kein Hinweis auf bösartige Zellen". Der Bericht liegt bei der TÄ in der Akte, ich hab ihn nicht mitgenommen.

Bewegen, hin und her unter der Haut konnte man den Gnubbel auch bei meinem Hund. Lass ihn einfach entfernen, ist keine sehr große Sache, und wenn Du sicher gehen willst, lass anschließend das Gewebe im Labor untersuchen.

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!