Kälte - wie Hund schützen?

  • Oh schön, dass ich diesen Thread gefunden habe. Ich habe einen 10 Monate alten Husky, der gestern Nacht nicht mehr rein wollte. Er war im Garten und er hat dort auch eine Hütte stehen, in die er aber nie rein geht. Daher ist die jetzt auch ohne Decken etc. Ich hatte ihm gestern lediglich sein Hundebett in den Garten gelegt, weil ich selber im Garten war tagsüber. Und abends hat er dann wieder an der Terrassentüre rumgelümmelt und ich habe ihn rausgelassen. Dann hat er sich einfach auf sein Hundebett gelegt und gepennt. Bis 1.oo Uhr wollte er nicht rein. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihn gezwungen rein zu kommen. Mein Problem ist nämlich, dass wir auf der zweiten Etage wohnen und ich ihn dann, wenn ich einmal im Bett bin, nicht hören kann. Also müsste er dann die ganze Nacht draußen verbringen. Und davor habe ich ehrlich gesagt Angst. Hat jemand Tipps, wie ich mich da verhalten soll? Ich denke noch so menschlich und mache mir Sorgen, dass ihm kalt wird oder er sich dann ausgeschlossen bzw. allein fühlt ohne sein Rudel. Was ich jetzt heute nachholen werde ist es, ihm Stroh in die Hütte zu legen. Kann ich mein Baby wirklich draußen schlafen lassen :hilfe: ?


    Danke schonmal für eure Beiträge.


    LG Tubovski

  • Ich kann auch nur empfehlen, die Hütte mit Stroh auszulegen, wenn ihm wirklich kalt ist, hat er da ein warmes Plätzchen. Tubovski, wenn du Stroh in die Hütte legst und der Garten gut gesichert ist und dein Tubo draußen bleiben will, laß ihn. Aber denk dran, Huskies, Malamutes und Co. buddeln sich auch gerne mal unterm Zaun durch oder springen/klettern drüber, 50cm nach unten und 2m nach oben sollte in etwa gesichert sein.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Hi Nicky,


    ja das macht mir auch ein bissi kopfweh. Bisher hat er ja noch garkeine Anstalten in diese Richtung gemacht, aber das muss ja nichts heißen. Ich habe auch überlegt, ob ich heute nicht einfach mal mit meinem Schlafzeug zwei Etagen nach unten ziehen soll. Wenn er dann rein will, kann ich ihn in die Wohnung lassen. Nur das ist ja auch kein Dauerzustand und ich denke er sollte sich garnicht erst daran gewöhnen, oder? Das mit dem Stroh mache ich gleich heute nach der Arbeit. Nur das mit dem Ausbüchsen bleibt natürlich weiterhin eine Gefahr. Unser Garten ist zwar sicher, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Ganz so ausbruchssicher ist die Sache dann natürlich nicht. Unser Nachbar schließt seine Hündin in die Hundehütte ein. Aber das bring ich selber nicht übers Herz. Aaahhhhh. Echt ärgerlich.


    LG

  • habe für meine hündin auch draußen einen großen Zwinger hergerichtet. Doch nach wenigen Wochen tat mir unsere Cora so leid das sie über den Winter bei uns im bett schlafen darf :D :D :D

  • Guten Morgen,


    habe heute morgen mit Freude festgestellt, das Arco "drinnen" geschlafen hat. So hat sich meine Sorge auch erledigt. Das mit dem Stroh werde ich noch nachholen, damit auch wirklich alles in Ordnung ist.


    Hoffe, ich konnte anderen Hunde-Eltern ´n bissl helfen?! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!