Beiträge von paddechrista

    Hi starship.


    Ich bin nun seit 10 Monaten stolzer Besitzer einer Labrador Hündin und bereue keine Sekunde davon. Ich hab mich vor der Anschaffung auch darüber informiert welche Hunderassen für Anfänger geeignet sind. Sehr oft wurde mir dabei der Labrador empfohlen.


    Und was soll ich sagen. PERFEKT....


    Man muss dabei wirklich anmerken das Labbis schon Aufmerksamkeit und ,ganz wichtig, KOPFARBEIT brauchen. Außerdem lassen sie (meine zumindest) keine Dreckpfütze aus. Jedoch ist diese Hunderasse sehr intelligent, liebenswert und lernt sehr schnell.


    Kurz gesagt....Als Hundeliebhaber macht man mit einem Labrador nix falsch.


    Ich bin aber auch der Meinung das es nicht auf die Rasse ankommt sondern auf den Menschen. Grundsätzlich ist auch ein Border Collie, Rottweiler oder eine Dogge für einen Anfänger geeignet. Jedoch erfordert es Disziplin, und die Bereitschaft sich mit dem Hund jeden Tag zu beschäftigen und mit ihm zu arbeiten.

    also meine bekommt nur trockenfutter in form von royal canin und eine gemüse/obst mischung.



    Nächten Monat gehts ab zum TA zum total check. Dann weiß ich ob ich bei der ernährung alles richtig gemacht habe oder nicht.


    Aber ich höre nur gutes über royal canin.

    Seht es doch mal aus einer anderen Sicht...


    Wie verhält sich denn euer Hund wenn ihr mit Leine und Geschirr angelaufen kommt. Also unsere Cora freut sich dann saumäßig und kann es kaum erwarten das es nach draußen geht.


    Meiner Meinung nach sollte man mit seinem Hund nach draußen gehen solange er sich darüber freuen kann.


    Es ist auch Erziehungs -und Gewöhnungssache. Wenn man von klein auf nur mit ihm zum Geschäft machen nach draußen geht gewöhnt sich der Hund daran.

    hallo


    ich bin schwanger und bekommen in wenigen wochen ein baby. Nur wie reagiert mein Hund darauf. habe angst das sie auf das baby eifersüchtig wird und versucht dem baby etwas anzutun.


    wie kann ich diesem problem vorbeugen??????


    gruß christa