Kann Hund Fahrrad mit Anhänger ziehen?

  • Ich hab auch einen Fahrradanhänger für Kinder, in den ich meinen Hund setze wenn ich weite Strecken radel. Bisher hab ich das Teil aber noch nicht angerührt :D


    Läuft super, ist gepflegt und hat mich gebraucht ganze 30€ gekostet :D


    Perfekt..

  • Zitat

    Gerne :D


    pssst: vielleicht sollten wir sie vorab mal fragen, was sie davon hält ;)


    Meinste?


    Ich finde so ein "Überfall" hat was,
    dann kann se nicht mehr absagen, wenn wir schon da sind :^^:



    Zitat

    Ich hab auch einen Fahrradanhänger für Kinder, in den ich meinen Hund setze wenn ich weite Strecken radel. Bisher hab ich das Teil aber noch nicht angerührt


    Läuft super, ist gepflegt und hat mich gebraucht ganze 30€ gekostet


    Perfekt..


    Dann wirds ja Zeit, das dus benutz,
    wäre nämlich ne gute Alternative zu den Hundeanhängern. :^^:

  • Zitat

    nur mal ne Idee, aber wäre z.B. Ace in der Lage,
    mich auf dem Fahrrad plus Hundeanhänger in dem Lena sitz zu ziehen?


    wenn es nicht zu schwer würde, würde es meiner Meinung nach gehen. Zumal du bei Bedarf ja auch einfach mittrampeln könntest und auch noch zusätzlich steuern könntest.


    gefahren sind bei allem und jedem gegeben, egal was gezogen wird.


    ich habe auch mit dem rad und nur mit dem rad schon derbe "gefahren" meißtern können bzw. müssen. Wenn man soetwas macht, sollte man auch total konzenteriert und vorausschauend sein! Auch wenn der Hund bereits geübt is.


    Wichtig is, das ein bestimmtes Gewicht nicht überschritten wird. Ansonsten sehe cih kein problem darin, ein Fahrrad mit samt anhänger ziehen zu lassen.


    Auch sehe ich es etwas anders, ewig mit Trainingswagen etc konfrontiert zu werden. Solche Gerätschaften sind nunmal meißt erst ab 2 hunde zu haben und sind auch nicht gerade billig.
    Auch is nicht jeder Hund, ob husky oder nicht wirklich als zughund zu "gebrauchen". Wieso sollte man dann also nicht nach Alternativen suchen, um den einen Hund mit Zug auszupowern u8nd den anderen trotzdem mitzunehmen? (immer vorausgesetzt, das man nicht hirnlos drauf los jagd, son dern alles gut überlegt un d bedacht macht)


    mein dreirad beispielsweise mag nen lacher sein, vom optischen, aber es erfüllt seinen zweck.
    mein fahrrad is extra umgestrickt worden für den Hund, aber es erfüllt seinen zweck.


    Ideen sind gefragt und wenn dann ne Idee da is, sollte einfach nur auf die Sicherheit geachtet werden und dann kanns los gehen. So handhabe ich das.

  • Also die Grösse des Hundes sollte eigentlich kein Problem sein. Daika liegt am liebsten zusammengerollt auf den Kindersitz, Roots liegt mit dem Hintern am Boden, mit dem Vorderkörper am Sitz und steckt den Kopf durch das Loch an der Seite Richtung "Kofferraum". Ich krieg sogar alle 3 Hunde auf einmal rein :D !


    Daika zusammengerollt am Kindersitz, Roots im "Fussraum" und Kopf auf Daikas Hintern, Berny im "Kofferraum". Einziges Problem: zusammen wiegen die drei 53 kg, da wird das Radfahren zur totalen Schinderei!


    Hier ein (schon etwas ältere) Photos von Daika (damals 5 Monate alt), Berny und dem Anhänger:





  • Es steht leider kein Firmenname drauf. Ich habe es damals bei e-bay bei einem "Sofort Kaufen" Händler in Deutschland gekauft.


    Die Verbindung ist mit einer sehr starken Feder mit einem Stahlkabel drinnen gemacht. Es ist also absolut flexibel in alle Richtungen. Ich kann das Rad sogar auf den Boden legen, ohne das es dem Anhänger was tut.

  • Zitat

    Es steht leider kein Firmenname drauf. Ich habe es damals bei e-bay bei einem "Sofort Kaufen" Händler in Deutschland gekauft.


    Die Verbindung ist mit einer sehr starken Feder mit einem Stahlkabel drinnen gemacht. Es ist also absolut flexibel in alle Richtungen. Ich kann das Rad sogar auf den Boden legen, ohne das es dem Anhänger was tut.


    Meinst du alle Anhänger sind so aufgebaut?


    Oder hattest du auf was bestimmtes bei der Auswahl geachtet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!