Halten eure Hunde zusammen?

  • Morgen


    ich wollte mal wissen, ob eure Hunde zusammen halten.


    Ich dachte das zumindest bis vorkurzem noch,
    aber heute morgen bewies mir Lena das gegenteil.


    Ace hält andere Hunde mit bellen auf abstand,
    kommen sie doch zunahe gibt es kurze Prügel,
    ohne das jemand verletzt wird und dann ist gut.
    Aber dieser Streuner (war kein Besitzer in der Nähe) lies nicht locker,
    hat ihm immer wieder in die Beine gebissen egal wie oft Ace ihn Maßregelte und lies sich von mir nicht vertreiben.

    Ich hatte Ace hinter mich gezogen und versucht den Kleinen durch Stampfen, "Ab" und "Verschwinde" gebrüll und leichten Fußtritten abzuwehren.
    Denn Ace blutete bereits am Hinterlauf.
    Erst als Ace spürte, dass ich nicht mehr konnte, holte er aus,
    Packte den Kleinen schüttelte ihn und lies ihn dann los,
    endlich rannte dieser dann weg ohne wieder zukommen.
    Außer einer kleinen Verletztung am Bein,
    hatte er wohl nix ab bekommen, zumindest sah ich kein Blut weiter
    und er humpelte auch nicht.


    Ich hatte später alleine nochmal versucht ihn zufinden,
    weil ich mir sorgen mache.


    Jendenfalls Lena hatte sich schön abgesetzt in der Zeit,
    sie blieb zwar in der Nähe, pieselte, Bröselte,
    schnuffelte und lies Frauchen und Ace schön mit dem anderen kämpfen.


    Ich bin nicht sauer auf sie, nur hatte ich damit nicht gerechnet.
    Ich denke, hätte sie von Anfang an, zusammen mit Ace den Fremden verbellt oder später vertrieben, sie soll ja nicht drauf gehen,
    wäre es nicht soweit gekommen.


    Von den Hunden (2 Mädels ein 1 Rüde) meiner Freundin weiß ich,
    dass diese zusammen halten, falls einer von ihnen ein Problem hat.
    Und auch bei anderen HH und ihren Hunden seh ich das.


    Vielleicht ist Lena nicht der Typ für sowas?


    Wie ist das bei euch?

  • Sag mal, hat Ace nicht schonmal einen Hund gebissen?? Warum trägt er dann keinen Maulkorb?


    Ich bin immer mit einem Rüden und einer Hündin unterwegs. Er versucht nur immer andere Hunde abzudrängen wenn die sie nerven...ist schliesslich "sein Mädchen" :D

  • Ich hab zwar nur einen Hund aber Lucky und sein bester Kumpel halten auch zusammen.


    Hatten mal ne Situation da hat n kleinerer Hund Lucky´s Kumpel angeknurrt.
    Und Lucky ist "ausgeflippt" und hat angefangen zu knurren und zu bellen.


    Ich denke es kommt auf die Situation an. Bei einem Gerangel würde Lucky sich nicht einmischen. Find ich auch besser so!!

  • Zitat

    Sag mal, hat Ace nicht schonmal einen Hund gebissen?? Warum trägt er dann keinen Maulkorb?


    Nein hatte er nicht, wie ich beweisen konnte,
    wurde nur leider gleich gelöscht von den Mods.
    Da dieses Thema im Forum nicht mehr behandelt werden darf,
    bitte ich mich persönlich anzuschreiben, für weitere Infos.


    Danke

  • Zitat

    Nein hatte er nicht, wie ich beweisen konnte,
    wurde nur leider gleich gelöscht von den Mods.
    Da dieses Thema im Forum nicht mehr behandelt werden darf,
    bitte ich mich persönlich anzuschreiben, für weitere Infos.


    Danke


    Achso, ok...entschuldige.

  • Nun ich bin immer froh darüber, wenn sich einer meiner Hunde beschwichtigend abseits hält und sich so keine Meuteaggression entwickelt.


    Ach ja und selbst wenn Ace gebissen hätte, muss das noch kein Grund für einen Maulkorb sein.
    Ich kenne viele Hunde die gebissen haben und noch nicht einmal als Auflage eine Leinenpflicht bekommen haben. Erst beim zweiten Vorfall haben diese Leute eine Leinenpflicht bekommen und erst beim 3. oder 4. Vorfall eine Maulkorbpflicht.
    Mein Hund hat sich auch schon gerauft und sich gewährt, er hat schon Schrammen verteilt und bekommen, aber deswegen ziehe ich ihm keinen Maulkorb an. Warum auch, er darf sich wehren, wenn er bedrängt wird und ich ihn nicht mehr schützen kann oder ich im Freilauf zu weit weg bin, um ihn schützen zu können.

  • huhu,
    ich habe auch "nur" einen hund, kann aber auf dem hupla jederzeit eine gemeinschaft der hunde feststellen.


    die, die eigentlich schon am längsten zusammen auf'm hupla sind (also auch wir), bilden ein kleines (lockeres) rudel. hat einer ärger an der haxe kommt entweder einer, mehrere oder auch mal alle zur hilfe. irgendwie scheinen die zu wissen, mit wievielen sie "das bewältigen" können.
    und wenn meine holde in ihre hitze kommt (da ist sie schon ein exot!!), sehen alle rüdis (kastra oder net) rot. da darf mal überhaupt und erst recht keiner von außerhalb auch nur mal schnuppern. die werden zur seite befördert und sofort ausgegrenzt. g.s.d. sind unsere rüdis alle recht lieb und werden wirklich erst nach 3,4,5 fehlgeschlagenen versuchen sauer. vorher läuft alles über gestik und dann passen wir höllisch auf. abrufen klappte bisher immer.


    das sah mir auch bei euch so aus ;) lena hat gewusst, dass ihr sie eigentlich nicht braucht - und ist lieber mal in ruhe ihrer eigenen nase nachgelaufen. sicher wäre sie dazugekommen, wenn es eng geworden wäre.

  • Rudelzusammenhalt... Gibt es bei meinen nicht wirklich. Also, es ist geschlechtsspezifisch, in gewisser Weise. Rumgerüde findet natürlich nur mit Bobby statt. Da haben die Weiber nix mit zu schaffen.


    Selbes gilt für Weiberkram... nur umgekehrt.


    Ich habe bisher erst einmal Hilfe untereinander erlebt - das war ein Angriff aus dem Nichts durch einen fremden Hund.


    Ansonsten bin in solche Situationen wohl zu präsent, als dass da meine anderen Hunde eingreifen würden.


    Besonders Chill hält sich aus allem heraus. Die geht dann richtig weg.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!