Halten eure Hunde zusammen?

• Hmm jaein. Lee hält zu Pepper, Pepper aber weniger zu Lee. Ist Lee anwesend und Pepper bekommt von einem anderen Hund nen Dämpfer, dann ist Lee sofort zur Stelle und zwar egal womit sie davor beschäftigt war. Sie kommt sofort dazu..

• Oh ja das kenn ich.
    Ich hab ja nur einen HUnd aber wenn ich die Hündin von Freunden mitnehm meint die immer Paco beschützen zu müssen.
    Ein Hund muss Paco nur kurz anknurren oder bellen und schon geht Vanja auf den anderen Hund drauf.
    Deswegen lass ich die zwei zusammen au net zu fremden Hunden hin

• Chips Kumpel ist auch einer, der gern und früh eingreift, wenn
    er meint, sein Busenfreund könnte in die Klemme geraten.
    Und im Regelfall ist der Youngster sehr leicht einzuschüchtern, was Imponiergehabe von fremden Rüden mit "Ausstrahlung" anbelangt.

Hilfe wäre also nicht von nöten.

Bin ich auch nicht so dafür, denn u.U. kann solch eine Situation schnell aus den Fugen geraten =)

• Deswegen hab ich Lee immer im Auge, wenn Pepper auf Hunde trifft die sie nicht kennen und die ihr ggf. mal kurz erklären wann ihre Individualdistanz unterschritten wurde o.ä. Ich will nicht, das Lee da eingreift, es gibt keinen Grund dazu. Entweder Pepper regelt es alleine (was bei ihr heißt weggehen oder beschwichtigen) oder aber ich greif ein.. Sieht die olle Lee momentan nur noch ein bissel anders :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!