Hunde Op Versicherungen und ich blicke nicht mehr durch

  • Hallo Sacco
    Hallo also ich habe bei der Agila angerufen und die meinten nur bei Vollnarkose und wenn nur eine Örtliche Betäubung notwendig ist dann wäre es ein Kulanzfall

  • Ah Ok. Ist ja nett, dass sie es dann aus Kulanz übernehmen.
    Stimmt ja. Eine örtlihe Betäubung ist ja keine Narkose. Mein Fehler. Sorry


    Lg
    Sacco

  • Hallo,
    ich habe für meine Lotte ein OP-Versicherung abeschlossen, welche im Krankheitsfall und bei Unfall eintritt. Bevor ich sie abgeschlossen habe bin ich mit der OP-Liste zu meinem Tierarzt gegangen und habe gefragt, ob diese Versicherung Sinn macht. Er hat das mit mir gecheckt und gesagt, dass ich diese Versicherung für Euro 12,00 (2-facher Satz) im Monat unbedingt abschliessen sollte. 6 Wochen später mussten Lotte 3 Milchzähne gezogen werden - die Versicherung hat mir das Geld (Rg. über rund Euro 110,00 - mit Nachnarkose) innerhalb von 1 Woche überwiesen. Ich kann eine OP-Versicherung nur empfehlen. Eine Krankenversicherung habe ich nicht abgeschlossen, da ich mir durchgerechnet habe, dass diese ca. Euro 400,00 im Jahr kostet... und ich hoffe nicht, dass Lotte so oft krank ist. Die OP-Versicherung habe ich durch die erste Rückerstattung bereits für die ersten Monate schon wieder raus.


    Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben.


    Euch alles Gute und


    lieben Gruß
    Marlis & Lotte

  • Das interessiert mich jetzt auch.
    Hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht und weiß auch überhaupt nicht mehr, worauf ich achten soll. :hilfe:

  • Also ich habe bei der ülzener und bei der agila jeweils gelesen das die für notwenidige operationen an den zähnen nicht zahlen.
    Die Agila zahl bei Medizinisch notwendiger Kastration die ülzener nicht
    Die Agila zahlt den 3 fachen Satz die Ülzener nur den zweifachen.
    bei der Ülzener hat man noch eine unfallversicherung mit Krankenhaustagegeld.
    Die Ülzener zahlt nur Operationen unter Vollnarkose die Agila auch legt man aber ein Attest vor das die Op auch unter Örtlicher NArkose durchgeführt wenden konnte wird ggf aus Kulanz die Kosten übernommen.

  • Zitat

    ich habe für meine Lotte ein OP-Versicherung abeschlossen, welche im Krankheitsfall und bei Unfall eintritt.


    Macht das nicht jede OP-Versicherung? Also bei der Agila wird selbstverständlich auch der 3fache Satz bei Krankheit und Unfall bezahlt.


  • Werde heute Abend genau nachgucken und Euch mailen wo Lotte versichert ist. Das war ja, was meinen TA so faszinierte, Zähne, künstliche Gelenke etc. alles mit drin.
    Die Kastration kann übernommen werden wenn der entsprechende Fachausdruck dafür vom TA genommen wird. Darüber werde ich berichten wenn es soweit ist... also in ca. 1 - 2 Monaten.


    Lieben Gruß

  • Zitat

    ......und Euch mailen wo Lotte versichert ist. Das war ja, was meinen TA so faszinierte, Zähne, künstliche Gelenke etc. alles mit drin.


    hallo marlis,
    magst du hier schreiben, wo lotte versichert ist? *ganzliebfrag*
    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!