Horror! Meine Dogge hat anderen Hund angegriffen! Hilfe!

• Zitat

Und das Tierheim rückt die Nummer der Vorbesitzerin nicht raus, kann sie also nicht fragen

Bitte doch das TH Deine NR an die alte Besitzerin weiterzuleiten damit sie Dich kontaktieren kann.

LG
    Quendolina

• Ah, man kann also auch die normale Leine nehmen und den Haken der Schlaufe ins Halti einhaken?
    Dann bräuchte ich keine neuen Leinen, das wäre ja toll.

• also wenn du ne leine hast,die an jeder seite 2 haken/karabiner hat,dann ja...is halt "handlicher" als wenn du mit 2 leinen laufen musst

und dank dir für die fotos...da haste aber nen hübschen knuffelknopf =)

• Wir haben grade die ersten Besitzer angerufen (die Adresse und Nummer steht in seinen Papieren)
    Die sagen, dass Janko aggressiv auf Hunde und auch auf Menschen reagiert und schon sehr oft und sehr schlimm gebissen hat.
    Besondere Abneigung hat er wohl gegen ältere Männer.

Bin grade völlig fertig.

• hallo gifti,
    und das hatten die vorbesitzer nicht im tierheim angegeben? oder hat das tierheim vergessen es zu erwähnen?
    oh man, das tut mir jetzt sehr leid.

bei unserem hund hieß es im tierheim, er würde nicht zu kleintieren vermittelt, denn damit kommt er nicht klar. realität war, dass er beim anblick jeden hundes total ausrastete. ganz am anfang sprang er auch menschen an. war eine schöne überraschung beim ersten spaziergang. hat menschen aber nicht versucht zu beißen.

aber, ist alles in den griff zu kriegen.....ähm, die "hundenummer" braucht noch ein wenig. hat sich allerdings ganz extrem gebessert.

gruß marion

• Wir wissen nicht, ob das Tierheim uns das wissentlich vorenthalten hat, denn die sagten uns er verstehe sich BESTENS mit anderen Hunden, oder ob die Vorbesitzer das falsch angegeben haben.
    Eine Dogge, die auf Menschen und Hunde losgeht und diese mit Tötungsabsicht beißt, ist natürlich überhaupt nicht zu verantworten.
    Ich weiß nicht, was wir jetzt machen sollen.

Die Vorbesitzer erzählen, dass sie mit Stachelhalsband erzogen haben und der Hund "mal öfter ne ordentliche Tracht Prügel braucht".
    Ich bin echt sprachlos.

• Ach Du Sch.....

Das ist ja der Hammer. Wir haben so was ähnliches mal erlebt. Der Hund mochte angeblich Kinder nicht - war uns egal, wir haben keine Kinder. Später erfuhren wir (haben uns die Telefonnummer auch aus dem Impfpass besorgt) dass das "Kind" der Vorbesitzer schon 18 war und nur die Hand am Sofa runterbaumeln lassen hatte, um den Hund zu streicheln. Da hatte er gepackt. Nicht feste, die Hand war noch dran, aber naja... Leider hat der Rotti mix mich dann auch gebissen. Hand war noch dran, hat aber ganz schön weh getan.... schlimme Geschichte.... :streichel:

Fühl Dich gedrückt...

• Der Hammer kommt noch: Er wurde mit Elektrohalsband ausgebildet/erzogen und beißt auch Kinder.

Mein Vater möchte ihn zurückgeben oder einschläfern.

• Zitat

Wir wissen nicht, ob das Tierheim uns das wissentlich vorenthalten hat, denn die sagten uns er verstehe sich BESTENS mit anderen Hunden, oder ob die Vorbesitzer das falsch angegeben haben.
    Eine Dogge, die auf Menschen und Hunde losgeht und diese mit Tötungsabsicht beißt, ist natürlich überhaupt nicht zu verantworten.
    Ich weiß nicht, was wir jetzt machen sollen.

Die Vorbesitzer erzählen, dass sie mit Stachelhalsband erzogen haben und der Hund "mal öfter ne ordentliche Tracht Prügel braucht".
    Ich bin echt sprachlos.

Setzt Euch doch mal mit dem DDC in Verbindung, da gibt es viele Leute die sich auch mit solchen Fällen auskennen und sicher helfen können.

• gifti, ich glaube, dass es eine schwere entscheidung ist. irgendwie paßt das alles nicht wirklich zusammen. wenn der hund wirklich "killen" wollte, dann hätte der trainer das doch erkennen müssen, oder? warum geht er dann nicht gegen euch, wenn er gefährlich ist? das sind alles sachen, die mir durch den kopf gehen.

ich möchte nicht an eurer stelle sein. tut mir sehr leid. ich würde mich mit dem tierheimleiter mal zusammensetzen und die geschichte besprechen. wenn es so ist, dass von dem hund eine gefahr aus geht, dann sollen die einen wesenstest mit ihm machen.

es kann doch nicht sein, dass die einen gefährlichen hund, wenn er es denn wirklich sein sollte, so einfach vermitteln.

als ich meinen rotti übernahm, hat das ehemalige frauchchen auch erzählt, dass sie gefährlich sei und deshalb weg sollte. alle nachbarn haben uns bedrängt, das tier wegzugeben.
    das einzig gefährliche an ihr war ihre erstfamilie, weil die sich nicht einig waren und jeder dem anderen eine reinwürgen wollte. geht doch prima, wenn der hund zwischen den stühlen steht.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!