Anbieter für Hundebox / Transportbox

  • Hallo,


    ich habe mich gestern mal auf die Suche nach Anbietern für eine Doppelbox für unser Auto gemacht.


    Die folgenden Links (Einzelboxen/Doppelboxen/Maßanfertigungen) sind vielleicht auch für andere Hundehalter interessant:


    http://www.alpuna.de
    http://www.bk-hundebox.de
    http://www.dog-haus.de/
    http://www.ei-li.de
    http://www.fhg-dog-systems.de/
    http://grossfeld-hundeboxen.de (Klapptüren möglich!)
    http://www.heyermann.eu
    http://www.hundebox.de
    http://www.hundeboxen.muenschke.com/
    http://www.hundetransport-boxenbau-ukupfer.de (Schiebetüren bei Doppelbox möglich)
    http://www.kleinmetall.de/prod…boxen/transportboxen.html
    http://www.kleinmetall.de/prod…ario_Cage/vario_cage.html (mit Knautschzone bei eventuellem Unfall!)
    http://www.schmidt-fahrzeugbau.de


    Und nein, ich kriege nirgends Provision ;-)


    Wer noch Anbieter weiß, kann die gerne hier im Thread posten, dann hätten Interessierte mal eine Komplettübersicht.


    schlaubi

  • Habe mir die Angebote mal angesehen. Bei den Anbietern, die Preise angeben, sind diese allerdings sehr unterschiedlich (die teuerste Box kostet 555 Euro, die günstigeste ca. 130 Euro - wenn ich mich richtig erinnere). Von den Abbildungen und Beschreibungen her kann ich aber nicht so große Unterschiede erkennen (außer die Aluprofile bei der teuersten Box). Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch eine dieser Boxen? Wenn ja, wie zufrieden bist du/seid ihr damit?
    LG, sihra

  • Hallo!


    Meine Freundin hat eine Box von Heyermann und ist damit sehr zufrieden, die Box ist prima, Service etc. hat auch gut geklappt! Kenne die anderen Anbieter nicht, vielleicht sind die auch gut...

  • Ich kann ja schon einen Zwischenstand geben, denn drei Firmen haben sogar während der Feiertage geantwortet, was ich prima finde!


    Meine Anfrage lautete unter anderem so:
    ...
    Bei dem Fahrzeug haben wir die 3 einzelnen Rücksitze herausgenommen.
    ...
    Tiefe/Länge der Box: 100 cm unten (abgeschrägt nur auf Seite der Heckklappe)

    Von zwei Anbietern (Namen nenne ich hier nicht, wer sie wissen mag, kann mir mailen oder eine PN schreiben) kam ein Angebot für eine Box, die auch an der Rücksitzseite abgeschrägt ist. Warum, das erschließt sich mir nicht.


    Das dritte mir bislang vorliegende Angebot ist von der Firma Heyermann. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Da wird nicht einfach eine Box angeboten, nein. Herr Heyermann weist ausdrücklich darauf hin, dass die Box zu einer Gefahrenquelle beim Bremsen werden kann, weil die Rücksitze ausgebaut wurden. Ich werde das Angebot von Herrn Heyermann annehmen und am Montag mit ihm telefonieren.


    Weitere Infos folgen.


    schlaubi

  • Super danke für die Links!!!


    Im nächsten Jahr will ich mir Angebote einholen für eine Maßanfertigung für ne Doppelbox in meinem Corsa... da kann ich die Links super brauchen

  • Zitat

    Von zwei Anbietern kam ein Angebot für eine Box, die auch an der Rücksitzseite abgeschrägt ist. Warum, das erschließt sich mir nicht.


    Da die Rücklehnen der Rücksitze auch geneigt sind (z.T sogar verstellbar), macht eine zur Rücksitzseite abgeschrägten Box schon Sinn. Ganz besonders wenn der Platz für die Box eher bescheiden ist und optimal ausgenutzt werden soll.


    LG

  • Ich hab meine auch von Heyermann und bin super zufrieden.
    Der Service war einfach spitze. Hab immer schnell ne Antwort bekommen und auch die Lieferung ging zügig.


    Besonders klasse find ich das Teil was man als Kratzschutz ausklappen kann.

  • Zitat

    Da die Rücklehnen der Rücksitze auch geneigt sind (z.T sogar verstellbar), macht eine zur Rücksitzseite abgeschrägten Box schon Sinn. Ganz besonders wenn der Platz für die Box eher bescheiden ist und optimal ausgenutzt werden soll.


    LG


    Das ist mir schon klar. Aber wenn ich extra schreibe, dass meine Rücksitze ausgebaut sind, weil wir grundsätzlich nur mit 2 Personen und 2 Hunden in diesem Auto fahren und ich deshalb nur eine Schräge hin zu Heckklappe benötige, dann frage ich mich einfach, ob meine Mail überhaupt richtig gelesen wurde. Warum soll ich die Box abschrägen, wenn es nicht sein muss? Ergibt doch keinen Sinn.


    Viele Grüße


    schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!