ANZEIGE

Anbieter für Hundebox / Transportbox

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich habe mich gestern mal auf die Suche nach Anbietern für eine Doppelbox für unser Auto gemacht.


    Die folgenden Links (Einzelboxen/Doppelboxen/Maßanfertigungen) sind vielleicht auch für andere Hundehalter interessant:


    http://www.alpuna.de
    http://www.bk-hundebox.de
    http://www.dog-haus.de/
    http://www.ei-li.de
    http://www.fhg-dog-systems.de/
    http://grossfeld-hundeboxen.de (Klapptüren möglich!)
    http://www.heyermann.eu
    http://www.hundebox.de
    http://www.hundeboxen.muenschke.com/
    http://www.hundetransport-boxenbau-ukupfer.de (Schiebetüren bei Doppelbox möglich)
    http://www.kleinmetall.de/prod…boxen/transportboxen.html
    http://www.kleinmetall.de/prod…ario_Cage/vario_cage.html (mit Knautschzone bei eventuellem Unfall!)
    http://www.schmidt-fahrzeugbau.de


    Und nein, ich kriege nirgends Provision ;-)


    Wer noch Anbieter weiß, kann die gerne hier im Thread posten, dann hätten Interessierte mal eine Komplettübersicht.


    schlaubi

  • ANZEIGE
  • Habe mir die Angebote mal angesehen. Bei den Anbietern, die Preise angeben, sind diese allerdings sehr unterschiedlich (die teuerste Box kostet 555 Euro, die günstigeste ca. 130 Euro - wenn ich mich richtig erinnere). Von den Abbildungen und Beschreibungen her kann ich aber nicht so große Unterschiede erkennen (außer die Aluprofile bei der teuersten Box). Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch eine dieser Boxen? Wenn ja, wie zufrieden bist du/seid ihr damit?
    LG, sihra

  • Hallo!


    Meine Freundin hat eine Box von Heyermann und ist damit sehr zufrieden, die Box ist prima, Service etc. hat auch gut geklappt! Kenne die anderen Anbieter nicht, vielleicht sind die auch gut...

    LG, Peppermaus



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pepper findet ihr auch in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE... auf Seite 8

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    danke für die Liste die kann ich momentan ganz gut gebrauchen.;)

    Ein Aussie wird immer mit viel Potenzial geboren!
    Nur um dieses richtig anzuwenden
    liegt in deiner Verantwortung! ( von T.K.)


    LG
    Claudia & Sky & Icy

  • Ich kann ja schon einen Zwischenstand geben, denn drei Firmen haben sogar während der Feiertage geantwortet, was ich prima finde!


    Meine Anfrage lautete unter anderem so:
    ...
    Bei dem Fahrzeug haben wir die 3 einzelnen Rücksitze herausgenommen.
    ...
    Tiefe/Länge der Box: 100 cm unten (abgeschrägt nur auf Seite der Heckklappe)

    Von zwei Anbietern (Namen nenne ich hier nicht, wer sie wissen mag, kann mir mailen oder eine PN schreiben) kam ein Angebot für eine Box, die auch an der Rücksitzseite abgeschrägt ist. Warum, das erschließt sich mir nicht.


    Das dritte mir bislang vorliegende Angebot ist von der Firma Heyermann. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Da wird nicht einfach eine Box angeboten, nein. Herr Heyermann weist ausdrücklich darauf hin, dass die Box zu einer Gefahrenquelle beim Bremsen werden kann, weil die Rücksitze ausgebaut wurden. Ich werde das Angebot von Herrn Heyermann annehmen und am Montag mit ihm telefonieren.


    Weitere Infos folgen.


    schlaubi

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Super danke für die Links!!!


    Im nächsten Jahr will ich mir Angebote einholen für eine Maßanfertigung für ne Doppelbox in meinem Corsa... da kann ich die Links super brauchen

  • Zitat von "schlaubi"

    Von zwei Anbietern kam ein Angebot für eine Box, die auch an der Rücksitzseite abgeschrägt ist. Warum, das erschließt sich mir nicht.


    Da die Rücklehnen der Rücksitze auch geneigt sind (z.T sogar verstellbar), macht eine zur Rücksitzseite abgeschrägten Box schon Sinn. Ganz besonders wenn der Platz für die Box eher bescheiden ist und optimal ausgenutzt werden soll.


    LG

  • Ich hab meine auch von Heyermann und bin super zufrieden.
    Der Service war einfach spitze. Hab immer schnell ne Antwort bekommen und auch die Lieferung ging zügig.


    Besonders klasse find ich das Teil was man als Kratzschutz ausklappen kann.

    Früher war ich bildschön, heute ist nur noch mein Bild schön!!
    Anna


    "Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf: wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein." Schopenhauer


    27.8.08: Kleine Flocke du fehlst mir

  • Zitat von "bienemaja"

    Da die Rücklehnen der Rücksitze auch geneigt sind (z.T sogar verstellbar), macht eine zur Rücksitzseite abgeschrägten Box schon Sinn. Ganz besonders wenn der Platz für die Box eher bescheiden ist und optimal ausgenutzt werden soll.


    LG


    Das ist mir schon klar. Aber wenn ich extra schreibe, dass meine Rücksitze ausgebaut sind, weil wir grundsätzlich nur mit 2 Personen und 2 Hunden in diesem Auto fahren und ich deshalb nur eine Schräge hin zu Heckklappe benötige, dann frage ich mich einfach, ob meine Mail überhaupt richtig gelesen wurde. Warum soll ich die Box abschrägen, wenn es nicht sein muss? Ergibt doch keinen Sinn.


    Viele Grüße


    schlaubi

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE