Anbieter für Hundebox / Transportbox


  • Hi,


    ich weiß, das ist schon ewig her, aber hast du die Box jetzt?


    Bist du zufrieden damit ?


    lg cinderella

  • Hallo!
    Du wartest zwar auf die Antwort jemand Anderem, aber ich dachte ich schreibe dir auch mal. Ich finde die Boxen von der Firma zu teuer. Wir haben eine Box von Heyermann. Viel günstiger und mindestens genau so gut. Nur so als Tipp!

  • HI Yvonne,


    danke für deine schnelle Antwort :)


    Ich hab auch gesehen, dass die irre Preise haben :headbash: Und ausserdem gibt es wohl keine Box für meinen kleinen Fiat ....


    Aber ich habe jetzt mal die Hundeschule von Zampa angeschrieben und warte mal, was die sagen :)



    Ich glaube, dass ich mir eine anpassen werde, wenn es sein muss. Alles andere scheint mir Platzverschwendung zu sein.


    lg cinderella

  • Hallo cinderella!


    Ja ich hab mittlerweile so eine und kann bis auf den Preis nur positives berichten! Der Verschluss ist super einfach und schnell und mir gefallen die runden Gitter auch besser als die der anderen Anbietern. Wir haben die damals als wir uns ein neues Auto gekauft haben dem Hund gegönnt ;) Aber wenn du dir wahrscheinlich eh eine anfertigen lassen musst kommt so eine wohl eher nicht in Frage.


    LG, Birgit

  • Ich bin langsam wirklich am verzweifeln....


    Ich fahre eine Focus Limousine, altes Model. Dafür hätte ich gerne eine Einzelbox. Nachdem mein Kofferraum total blöd geschnitten und nicht sonderlich groß ist, finde ich einfach nichts passendes.
    Bei Heyermann haben sie eine Box, die in das neue Focus-Model passt, wissen aber nicht, ob die bei mir auch reingeht usw.
    Jetzt habe ich schon die verschiedensten Anbieter abtelefoniert - aber die Preise....
    Ich wollte eigentlich nur bis 280 € ausgeben, dafür bekommt man ja gar nix. Müsste mit mindestens 400-450 € rechnen...


    kennt denn jemand noch einen günstigeren Anbieter für Maßboxen?
    Werde es mal bei Zampas Hundeschule probieren. Da habe ich noch nicht angefragt. Ansonsten gehen mir die Ideen aus.

  • Aslo meine Eltern haben für ihre Maßbox bei Heyermann nur 265,- EUR bezahlt. Die Box ist so groß, dass beim Opel Meriva der halbe Kofferraum in Beschlag genommen wurde. Meine Eltern haben die Box Cooper genommen. Diese wurde auf die Tiefe des Merivas auf (ich glaube) 75 cm gekürzt. Hat ganz unkompliziert geklappt, nur mussten meine Eltern 25,- EUR für den Umbau der Box bezahlen. Wir hatten jedoch das Glück, dass wir dort direkt hinfahren konnten. Ist nicht so weit von uns weg. So konnten wir direkt schaun, ob sie rein passt oder nicht!

  • Die Idee mit der Einstiegsrampe ist super, gerade wenn der Hund älter wird.


    Hat jemand schon mal eine Hundebox bei Großfeld Anlagenbau aus Edelstahl bestellt und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
    Ich habe schon lange Vorkasse geleistet und werde mit der Lieferung immer wieder vertröstet. Mal sehen, wie`s hier weitergeht....


    Ich habe mich jetzt für eine Schmidt-Box entschieden. Sie ist zwar etwas teuerer, aber von guter Qualität.

  • Ich finde die Schmidtboxen zu teuer! Ich konnte eine deren Boxen mit der meiner Eltern vergleichen. Von der Verarbeitung her sehr ähnlich, aber fast doppelt so teuer. Preisvergleiche lohnen sich auf jeden Fall. Und, auf jeden Fall versuchen zu handeln ;)

  • Ja, Schmidt-Boxen sind wirklich teuer, aber nach der Erfahrung mit Großfeld war mir ein seriöser Geschäftspartner wichtig.
    Auch einen sehr guten Eindruck hat box4dogs.com gemacht. Er hat zum Angebot auch eine technische Zeichnung verschickt. Das wäre meine zweite Wahl gewesen.

  • auch wenn schon alt,doch wieder aktuell. Finde den Lesezeichen-Knopf grade nicht, dabei bin ich jetzt auch auf der Suche nach einer guten,stabilen Box für meinen 2001er 3er touring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!