Anbieter für Hundebox / Transportbox

  • @schlaubi


    Fährst du mit steil aufgestellter Lehne? Irgendwie verstehe ich es nicht richtig (ging dem Typ wahrscheinlich auch so), Lehnen, egal ob vorne oder hinten, sind meist geneigt :???:
    Nimmst du eine Box mit 90° Winkelung, verschenkst du den Platz am Boden.


    LG

  • Zitat

    @schlaubi


    Fährst du mit steil aufgestellter Lehne? Irgendwie verstehe ich es nicht richtig (ging dem Typ wahrscheinlich auch so), Lehnen, egal ob vorne oder hinten, sind meist geneigt :???:
    Nimmst du eine Box mit 90° Winkelung, verschenkst du den Platz am Boden.


    LG


    Ok, Du kannst es nicht wissen, weil Du die PDF mit den Abmessungen des Fahrzeugs nicht vorliegen hast ;-) Der Anbieter hat diese Datei jedoch erhalten.


    Dadurch, dass wir die Rücksitze ausgebaut haben, bleibt zwischen der geplanten Box (die an die Heckklappe grenzt) und den Vordersitzen noch ca. 60 cm freie Ladefläche, die ich für Gepäck oder sonstwas verwenden kann.


    Gerade deshalb finde ich die Info von Herrn Heyermann so gut, dass die Box im Falle eines Auffahrunfalls ein ziemliches Geschoss werden könnte.


    schlaubi

  • Wir haben eine Doppelbox von Schmidt Fahrzeugbau und sind sehr zufrieden.
    Zwar nicht ganz billig, aber da wir sie selbst abholen konnten, fielen keine Versandkosten an.
    Zu der Box kann ich nur sagen, dass die Qualität spitze ist und die Beratung sehr nett und kompetent.


    Grüße
    Marina

  • Hallo Schlaubi,


    vielen Dank für die vielen Links!
    Hast dir bestimmt ne Menge Arbeit gemacht... und sie denjenigen erspart, die suchen :D


    Dafür gibbet Bömmel von mir! :)

  • Zitat

    Hallo Schlaubi,


    vielen Dank für die vielen Links!
    Hast dir bestimmt ne Menge Arbeit gemacht... und sie denjenigen erspart, die suchen :D


    Dafür gibbet Bömmel von mir! :)


    Boah, ich krieg nen Bömmel *freu* DANKE, bungee!


    Kein Problem, ich musste es ja eh ergoogeln, also warum nicht per copy&paste hier einfügen ;-)


    Viele Grüße


    schlaubi

  • Baffo und Zampa reisen ab sofort de Luxe :smile:



    Einstieg für Zampa (aufgestelltes Gitter oberhalb der Box)
    Links unterhalb der Tür ist die Box auf beiden Seiten an den Halterungen der (entfernten) Rücksitze verankert.



    Gitter oberhalb der Box umgelegt



    Box vom Kofferraum her gesehen. Gitter umgelegt. Hinter der Box liegt die Rampe für Baffo.



    Einstieg für Baffo mit gummierter Rampe (aus Platzgründen fürs Foto auf Zampas Seite angelegt), die mittels eines Stiftbolzens an der Box festgemacht wird, damit sie nicht wegrutscht.



    Die Trennwand zwischen den beiden Boxen lässt sich nach vorne (also Richtung Windschutzscheibe) herausnehmen.


    Und damit auch jeder der Wuffels weiß, wo er einsteigen muss, steht der Name an der Tür *g*


    Die Doppelbox ist von Tür zu Tür knapp 1,20 m breit und unten ca. 1,00 m lang. Selbst Zampa kann in der Box problemlos liegen und auch sitzen, Baffo sowieso.


    Nach vorne zum Fahrgastraum haben wir keine Gitter einbauen lassen, damit die Hunde durch die Klimaanlage keine Zugluft abbekommen.


    Die restliche Ladefläche ist groß genug für unser Urlaubsgepäck oder aber für eine handelsübliche Kunststoff-Transportbox für Hunde mit den Maßen 90 cm lang, 60 cm breit und 60 cm hoch.


    Doris

  • Nein, wahrlich kein mittleres Vermögen *freu*.


    Diese vollkommen nach meinen Wünschen und Vorstellungen maßgeschneiderte Box wird mich nicht mehr kosten als eine Standard-Doppelbox der bekannten Anbieter.


    Meinen Anbieter habe ich durch puren Zufall entdeckt. Es ist der Mann von Zampas Hundetrainerin :D. Hundeschule mit Link zu den Transportboxen (beides aus meiner Sicht absolut empfehlenswert!): http://www.hundeschule-wolfstein.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!