Der KATZEN-Fotothread!
-
-
Oh, die Prinzessin ist unglaublich hübsch
Bei uns ist es übrigens umgekehrt
SIE ist größer als der Kater
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
IMG_20201109_220526 by Greycie Stelli, auf Flickr Ich finde, hier erkennt man es ganz gut... Und das Foto ist so witzig, als hät ich sie in flagranti erwischt
-
Ooooooh
Ach ich sags euch, ich mag diesen Farbschlag einfach so wahnsinnig gerne...
Tut mir leid, dass er so früh gegangen ist...
Vermehrerei bei Katzen ist ja, so empfinde ich das, nochmal ein viel weitreichenders Thema als bei Hunden
Und bei einer sowieso schon angeschlagenen Rassen wie den Coons ist das wirklich wirklich übel!
Da hast du Recht... bei Coons ist das ganz schlimm...
Ich liiiiiebe diesen Farbschlag. Hatte nach Tabasco nochmal einen Sibirier, den Luigi, direkt aus Italien vom seriösen Züchter geholt. Da war ich zwar schon in der Hinsicht 'Zucht und Vermehrerei' schlauer, aber nicht in Sachen Einzelhaltung. Ich dachte halt, der Hund würde als Sozialpartner reichen (zumal wir Freigänger hatten). Aber Lui war sowas von gar kein Einzelkater, der hat hier ungelogen fast 4 Wochen pausenslos miaut und gesucht. Der Hund waren ihm völlig egal und mir tat er so wahnsinnig leid. Hab auch gar keinen rechten Bezug zu ihm bekommen. Also hab ich ihn ganz schweren Herzens meiner Tante abgetreten. Jetzt lebt er zwar ohne Freigang, aber auf 150m² mit eigenetztem Balkon und Wintergarten. Und ganz wichtig... mit 5 Perserkatzen zusammen. Besuchen geh ich ihn regelmäßig
Seitdem halte ich keine Katzen mehr, mittlerweile wohn ich ja alleine auf 70qm mit den Hunden. 4 Tiere auf Dauer wird mir hier zu viel. Und ohne Freigang kämen eh nur gemütlichere Rassekatzen in Frage.
Das war Lui, Optisch ein Traum von Kater.
-
Hach ich hätte gerne wieder Katzen, wenn ich eure Fotos so seh
-
-
-
Wunderschön, der Lui
Und ohne Freigang kämen eh nur gemütlichere Rassekatzen in Frage.
Warum das? Oder beziehst du dich damit auf deine aktuelle Wohnsituation?
-
Krass wie deutlich der Unterschied zwischen Katze und Kater ist
Ich hab ja nur 2 Kater und die haben beide 6,5-7kg. Einer hat's in der Höhe, der andere eher in der Breite

So hübsch alle
Mein Cooni-Mix wird bald 5 und ich bin Happy wie es ihm derzeit geht. Mit noch unter einem Jahr hatte er bereits ein akutes Nierenversagen. Danach kam noch ein FORL Zahn und nachdem er ständig von den Klettersachen abrutschte wissen wir nun auch von der falsch verknöcherten Wirbelsäule am Schwanzansatz. Das ist dank unserer Osteopathin aber GsD jetzt gut im Griff. Also toi toi toi derzeit ist er wirklich fit und ich hoffe das bleibt lange so.
Dafür ist er auch die Frohnatur und Quatschmacher schlechthin. Meine Pizzakatze
Und da wir gerade bei dem Farbschlag sind. Mein Ragdoll Mix
-
Wunderschön, der Lui
Und ohne Freigang kämen eh nur gemütlichere Rassekatzen in Frage.
Warum das? Oder beziehst du dich damit auf deine aktuelle Wohnsituation?
Ich weiß nicht.. meine Pflegekinder sind im Stall geboren und seit sie 6 Wochen alt sind jetzt auf Pflegestelle nur indoor.
Auf 70m² Wohnung möchte ich die zwei nicht dauerhaft halten. Die haben unendlich power und sitzen auch ständig am Fenster und der Balkontür.
Mein Gefühl sagt mir einfach, sie wären mit Freigang glücklicher. Das Gefühl hatte ich bei meinen Sibiriern nicht... die sind eher abgehauen, wenn die Tür aufging
Die Plegekinder ziehen jetzt auch in indoor Haltung, aber zumindest haben sie ein ganzes Haus und Balkon
-
Für mich ist das zB der Grund, warum hier keine weiteren Katzen einziehen werden.
Ungesicherte Freigang ist für mich für Umgebung und Tier unverantwortlich.
Und nachdem hier aus diesem Grund "gemütliche Rassekatzen" eingezogen sind und sich trotz Kratzbäume, Catwalks, Beschäftigungsspielzeug, den Hunden und aktive Beschäftigung durch mich gefühlt zu Tode gelangweilt haben, kommt diese Haltung für mich auch keinesfalls mehr in Frage. Seit dem Sommer dürfen meine jetzt in den kleinen Minigarten mit raus. Und sie sind soo viel glücklicher und ausgelassener, der Unterschied ist wirklich extrem. Und das sind keine aktiven Katzen in dem Sinne, dass sie arg durch die Gegend Toben. Auch jetzt nicht im Garten.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!