Der KATZEN-Fotothread!
-
-
Wie niedlich
Ist er ein Ragdoll?
Nein, Heilige Birma
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann die einfach nicht auseinander halten...
Wie sind die so vom Charakter? Ist das Fell sehr pflegebedürftig und ist die Rasse relativ gesund?
-
Wie sind die so vom Charakter? Ist das Fell sehr pflegebedürftig und ist die Rasse relativ gesund?
Pflegeleicht sind sie absolut, ich kämme sie vielleicht zweimal im Jahr
Vom Charakter sehr entspannt, anhänglich, gutmütig, redselig, liebevoll, ...
Und ja sie sind gesundheitlich nicht vergleichbar mit Maine Coons oder so. Also schon recht gesund... sie sind aber auch nicht so groß wie sie aussehen, die Katze hat immer ca. 3,5 kg und das Katerle ca. 5,5 kg...
-
Um die Größe geht es mir gar nicht (mehr), meine Coons sind auch eher der Ur- bzw moderarte Typ... Trotzdem hat Theo Probleme mit Gelenken/Hüfte/Spondylose...
Die Rasse ist einfach durch hab ich das Gefühl...
Und auch aus der Praxis kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Coons wirklich schon extrem viele Probleme mitbringen...
Aber ich find den Charakter der Maine Coons einfach so unglaublich toll...
Genau so würd ich meine 2 auch beschreiben
Hmm mal abwarten... Noch ist ja keine 3te Katze geplant...
Aber über Bilder würd ich mich trotzdem jetzt schon freuen!
-
Ohhh, ist der Hübsch
-
-
Katerchen kommt mittlerweile wieder auf meinen Schoß, obwohl, der Hund da ist
-
Pflegeleicht sind sie absolut, ich kämme sie vielleicht zweimal im Jahr
Und ja sie sind gesundheitlich nicht vergleichbar mit Maine Coons oder so. Also schon recht gesund... sie sind aber auch nicht so groß wie sie aussehen, die Katze hat immer ca. 3,5 kg und das Katerle ca. 5,5 kg...
So würde ich auch meinen leider schon verstorbenen Seelenkater beschreiben.
Der war einfach ein Traum von Katze. Nur leider so früh gegangen, weil er damals vom Vermehrer kam... ich wusste es noch nicht besserEr war ein Sibirier, Neva Masquarade. Und auch mit meiner Hündin ganz ganz toll
-
ChatSauvagee Ohhh, der wäre auch total mein Fall gewesen
So ein Hübschling...
-
Ooooooh
Ach ich sags euch, ich mag diesen Farbschlag einfach so wahnsinnig gerne...
Tut mir leid, dass er so früh gegangen ist...
Vermehrerei bei Katzen ist ja, so empfinde ich das, nochmal ein viel weitreichenders Thema als bei Hunden
Und bei einer sowieso schon angeschlagenen Rassen wie den Coons ist das wirklich wirklich übel!
-
Hier mal der Größenvergleich mit der Katze...
Und die Prinzessinnen-Katze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!