Der KATZEN-Fotothread!
-
-
Geniale Idee mit der Solarwasserpumpe
Ist sowas schwierig zum machen?Nein gar nicht.
Das ist eine Pumpe mit dem Stab darauf, an dem oberen Ende ist die Spritzdüse. Ich habe sowieso schon immer große Steine im Becken, damit nicht so viel Wasser hineinpasst. Und ich klemme die Pumpe immer irgendwie mit den Steinen fest. Das siehst du ja gut im ersten Bild. Also das schwarze Kästchen im Wasser ist die Pumpe.
Von dem Kästchen geht ein Kabel weg (ziemlich lang, ca. 2 m) und an dem anderen Ende des Kabels hängt das Solar-Penel (ca. 15 x 15 cm groß). Dieses Panel kann man mit einem Stock in ein Blumenbeet stellen oder sonst irgendwo befestigen, wo die Sonne hinscheint. Denn ohne Sonne läuft die Pumpe nicht.
Und das Kabel hängt über dem Rand des Beckens, und ich habe es in den danebenstehenden Balkon-Ahornbaum gehängt, damit sich die Kater nicht darin verheddern.
Wenn die Sonne direkt aufs Solar-Panel scheint, dann gibt eine Fontäne mit ca. 20 cm Höhe.Pumpe + Springbrunnenaufsatz + Soloarpanel ist ein Komplettpaket zum Kaufen, wie gesagt knapp 20 Euro. Kann dir gerne den Link zum Kaufen posten oder schicken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier noch mal ein Foto vom Balkonteich. Roter Kringel im Wasser, das ist die Pumpe, roter Kringel am Beckenrand, da siehst du das Kabel (zwischen den Ahornblättern).
Ich habe im Teich normalerweise auch Schilf (also in einen Gitterkorb gepflanzt), aber das wurde zu groß, deswegen habe ich das Schilf letzten Herbst weggeschmissen und jetzt muss ich erst eine neue Schilfpflanze besorgen.
Und die alte Solarpumpe hat nach 5 Jahren ihren Geist aufgegeben, deswegen habe ich im März eine neue gekauft, siehe eben Fotos. Alte war im Prinzip die gleiche.
-
Pumpe + Springbrunnenaufsatz + Soloarpanel ist ein Komplettpaket zum Kaufen, wie gesagt knapp 20 Euro. Kann dir gerne den Link zum Kaufen posten oder schicken.
ich würde mich über den Link freuen. Was für eine geniale Idee!! Jetzt hab ich ja 'nen Balkon, den die Katzen nutzen dürfen, da muss sowas unbedingt her. Danke für's Teilen!
-
ich würde mich über den Link freuen. Was für eine geniale Idee!! Jetzt hab ich ja 'nen Balkon, den die Katzen nutzen dürfen, da muss sowas unbedingt her. Danke für's Teilen!
-
-
-
-
Herrlich die Prinzessin
-
Sooo, da ist sie, eine kleine Bilderflut:
Man beachte ihren Gesichtsausdruck... (meine Haare sind gar nicht so orange, war irgendwie das Licht) Zusammen futtern -
Woooooooooooow @StellinaLS so schön!
Danke dass Du Dir die Mühe mit den Fotos gemachst hast.
...Dir kämen kupferige Haare super -
Gern
Oh danke
Vielleicht bei der nächsten Färbe-Aktion dann
Solang es nicht Wasserstoffblond wird, darf ich machen, hat mein Freund gesagt^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!