BC frisst gebrauchte Taschentücher ! Warum ?

  • Hallo ! :)


    Ich habe mal (aus aktuellem Anlass) eine Frage an euch :
    Die Fly frisst immer meine gebrauchten Taschentücher auf. :? So schnell kann ich manchmal gar nicht gucken...


    Hat sie nun irgendeinen Mangel oder woran liegt das ???? HILFE bitte !


    Liebe Grüsse, Caro

  • Hallo Caro,


    Ich glaub nicht, dass du dir Sorgen um Mangelerscheinungen machen musst. Meine Hunde lieben ALLE Taschentücher, besonders, wenn sie gebraucht sind :wink: das ist bei den Labbis so und auch bei meiner Border Dame.


    Meine Hunde haben alle eine normales Blutbild ohne Mangelerscheinungen etc. Schon die Welpen in der Wurfkiste lieben es Taschentücher zu zerfetzen :D (die kriegen aber nur saubere zu fassen)


    Ich würd aber trotzdem verbieten bzw darauf achten, dass sie keine angeschneuzten Taschentücher zu fassen bekommen, man weis jan ie, wer reingeschneuzt hat und wie krank derjenige war :wink:


    Liebe Grüße
    Nicole

  • Liebe Nicole !


    Danke das ich nun in soweit schonmal beruhigt bin das dies nicht nur meine Hunde machen... Ich habe nämlich mal meine Freundin gefragt, der ihr Hund tut dies nicht.
    Und ich dachte ich frag euch einfach mal.


    Ich probiere ja es, vorallem der Fly, immer zu verbieten und sie weiss auch genau das sie das nicht darf, aber machen tut sie das doch. Sie zieht die sogar aus dem Müll raus. -So schnell kann ich manchmal echt gar nicht gucken. :roll:


    Nunja -dann muss ich wohl mit dieser, doch sehr ekligen, Angewohnheit leben. Gibt schlimmeres...


    Liebe Grüsse, Caro

  • hallööööö! fröhliches neues jahr an alle!!


    ich kenn das leider auch.mein goldi frisst auch sehr gerne taschentücher.er holt sie sich auch aus dem müll oder auch taschentücher,die er beim spazierengehen findet,frisst er.*bahh*
    ich hab es eine ganze zeit lang mit konsequentem verbieten versucht-mit erfolg!man darf den hund niemals schlagen(is eigentlich klar),aber wenn man sie/ihn auf frischer tat ertappt,hat es bei meinem geholfen ihn zu erschrecken.das kann man auf verschiedene art machen.entweder man wirft etwas lautes neben den hund,beispielsweise einen schlüssel oder aber man schreit ihn laut an!(bitte nich falsch verstehen,das hört sich schlimmer an,als es ist)für den fall,dass der hund schon gemerkt hat,dass man ihn beobachtet hat,hat es bei meinem hund geholfen,wenn ich ihn in den nacken gegriffen hab.das darf man auf keinen fall machen,wenn der hund den menschen noch nicht bemerkt hat,da er sonst zuschnappen könnte!!!!
    naja,ich hab damit recht gute erfahrungen gemacht.vielleicht kriegt man es dadurch nich ganz weg,aber man kann das problem "eindämmen"
    ich hoffe,ich hab ein bisschen weiterhelfen können.
    mfg anegl+portos

  • Also nee, das macht man doch nicht als anständiger Hund oder?? Ich mach ja auch allerhand Blödsinn, aber auf die Idee benutzte Taschentücher zu zerstückeln bin ich echt noch nicht gekommen. Okay ich zerfetze auch mal was, am liebsten Plastikeinkaufstüten. Frauchen hat sich schon abgewöhnt Plastiktüten zu nehmen wenn ich dabei bin.
    Denn ich springe immer hoch und dann beisse ich volle Pulle in die Tüten und zerre dran wie ein Irrer. :D

  • Hallo Buckybär,


    hast du ne Ahnung wie toll taschentücher sind. :D Wenns sein muß wierd die ganze Packung gleich mit gefressen. 8)
    Zumindest Shila macht es mit vorliebe.

  • Allerdings.
    Frag mal meine 2 "Monster", die erzählen Dir da auch was anderes, Buck ! :wink:
    Ich glaube für die gibt es nichts Tolleres als benutzte Taschentücher. Jetzt habe ich auch noch Schnupfen, da muss ich die regelrecht verstecken...
    Meine Freundin meint immer das das modernes Recycling ist... :roll: Naja...


    Liebe Grüsse -vielleicht hören sie ja irgendwann auf..., Caro

  • Hallo Ihr,
    wir sind noch ganz neu bei Euch und stellen uns mal kurz vorz.Ich bin Gipsy,ein fast 2 Jahre altes Border-Mix Mädel und mein Frauchen heißt Conny.Ach,ja nun zu den Taschentüchern.Die sind so toll das ich sie sogar aus jeder greifbaren Hosentasche klaue und sie mir dann schmecken lasse.Die sind echt tooooooooootal lecker! :roll:

  • @Tempovernichter


    Also nee, scheinbar ist das zerpflücken allseits sehr beliebt.
    Ich bin dafür ein sehr guter Kartonzerreiser, wenn ein Karton zu groß für die Mülltonne ist, dann gibt mir Frauchen den Karton und dann zerlege ich ihn in Kleinteile . :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!