Beiträge von Black-Gipsy

    Hallo,
    na,ja wie gesagt momentan geht es Gipsy eigentlich sehr gut.Die Goldakkupunktur hat wahre Wunder gewirkt.Ein geübtes Auge sieht die HD zwar schon,aber man muss schon genau hinschauen.Sie kann sich bewegen wie sie möchte und soweit ich das einschätzen kann hat sie keine Schmerzen.Wir dürfen halt keine Bälle werfen und wenn dann nur wenn ich sie vorher ins Platz schicke.Ihr kennt diese Spielchen ja.Spazieren gehen können wir soviel wir wollen und es schadet ihr auch nicht.Von Humpeln ist nichts mehr zu sehen.Aber diese neue OP Methode würde mich trotzdem interesieren,denn ich weiß ja nicht wie lange es ihr noch so gut geht.Weiß von Euch da jemand mehr drüber?

    Hallo,
    also ich hab mal ne Weile Nutro gefüttert und war auch sehr zufrieden damit.Das Problem war nur das mein Hund das Futter nicht so mag.In meiner Hundeschule füttern sie nur dieses Futter(die Trainer geben es ihren Aussies) und sind total überzeugt davon.Ich füttere inzwischen Canidae,es ist etwas billiger, auch sehr gut und Gipsy frisst es gerne.

    Hallo,
    also ich denke das auch viel Glück dazugehört seinen Hund ohne Gelenkschäden großzukriegen.Da ja bekanntlich solche Sachen auch zum Großteil vererbbar sind hat man ja auch nur bedingt Einfluß drauf. Ich hab meine Gipsy mit 7 Wochen bekommen,wir sind nie am Rad gefahren oder gejoggt und auch sämtliche Treppen hab ich sie hochgetragen.Ich hab echt so auf sie aufgepasst das ich schon den Rest meiner Familie halb in den Wahnsinn getrieben habe.Sie durften keine Bälle werfen und auch Frisbee spielen war tabu.Heute ist Gipsy fast 2 Jahre alt und hat beidseitige schwerste HD!!!Wir bekamen die Diagnose als sie 7 Monate alt war.Sie konnte damals kaum noch aufstehen.Sie wurde zwar erfolgreich mit einer Golakkupunktur behandelt aber ich muss halt trotzdem aufpassen wie sie sich bewegt.Agility oder sowas können wir abschreiben.Ist für einen Border-Mix echt übel. Aber nichts desto trotz würde ich wenn ich nochmal einen Welpen bekommen würde das erste Jahr auf jeden Fall aufpassen was die Bewegung angeht.Da ist so schnell was kaputt und verdammt schwer wieder zu richten,wenn überhaupt.
    Ich würde meine Maus zwar nie wieder hergeben, wir müssen halt damit leben und das Beste draus machen.

    Hallo Ihr,
    wir sind noch ganz neu bei Euch und stellen uns mal kurz vorz.Ich bin Gipsy,ein fast 2 Jahre altes Border-Mix Mädel und mein Frauchen heißt Conny.Ach,ja nun zu den Taschentüchern.Die sind so toll das ich sie sogar aus jeder greifbaren Hosentasche klaue und sie mir dann schmecken lasse.Die sind echt tooooooooootal lecker! :roll: