ständig verdreckte, stinkende Ohren bei Labrador Welpen

  • Waren letzte Woche beim Tierarzt zum Impfen.
    Dabei hat sie das rechte Ohr gereingt, was sehr stark verschmutzt war. Eine Entzündung lag nicht vor. Das linke Ohr war sauber.
    Jetzt sind beide Ohren stark verschmutzt. Haben sie innerhalb von 3 Tagen schon 2mal gereinigt. Ausserdem stinken sie.
    Zu häufiges reinigen soll nicht gut sein, aber was kann man machen?

  • Wenns anfängt zu stinken würde ich auf Milben oder eine Entzündung tippen und zum Tierarzt gehen

  • Was sagt denn der TA dazu?
    Stark verdreckte Ohren können sehr wohl von einer Entzündung kommen.
    Genauso können es Milben sein, eine Allergie, Pilz und und und.


    Das kann dir hier keiner sagen ohne den Hund zu sehen.
    Das sollte wirklich der TA abklären, bevor du selber experimentierst.


    Womit reinigst du denn die Ohren?

  • Ayu hatte als ich sie bekam einen Hefepilz im Ohr. Der hat auch gestunken wie sonst etwas und das normale reinigen hatte nichts gebracht.


    Ich würd nen Abstrich nehmen und untersuchen lassen.

  • Normalen Ohrenschmalz machen wir mit einem weichen Tuch oberflächlich weg.


    Und so alle 1-2 Wochen kommt auf das Tuch Balistol.


    Das ersetzt aber trotzdem keinen TA bei stark verschmutzten und stinkenden Ohren.

  • Wir reinigen mit einem Tuch und Babyöl. Hat uns die TÄ so empfohlen.
    Sie hatte auch erst eine Entzündung vermutet. Nachdem sie dann das Ohr gereinigt hatte, konnte sie aber nichts feststellen. Werden es mal weiter beobachten. Am 29. gehen wir wieder zum TA zur Tollwutimpfung und dann kann sie nochmal schauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!