Hund und Tannenbaum

  • Unser teddy erlebt nun sein erstes Weihnachtsfest. Mit echtem Tannenbaum. Ich hab aber bedenken das er dagegenpischert. Wenn wir nach draußen gehen ist das erste was er macht gegen die Koniferen vorm Haus pinkeln.



    Haben eure Hunde den Baum "eingweiht" oder nicht? Ich hab da ein bisschen Bammel davor, das es nicht nach Tanne, sondern nach Pippi über Weihnachten schnuppert. :roll: :ops:



    der baum wird morgen vormittag gebracht :gott:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Tannenbaum* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Paco und Carina erleben gerade ihr erstes Weihnachten mit Tannenbaum!
      Beide haben komisch geguckt aber angepullert wurde er nicht.


      Wenn einer der beiden an den Baum wollte, habe ich gleich Pfui gesagt. Seitdem waren sie nicht mehr dran. Naja, Baum steht ja auch erst seit 6 Stunden ...

    • Eingeweiht hat den Baum von unseren Rüden keiner.
      Chiko aber dafür nachts komplett abgeräumt, aber ohne das was kaputtgegangen ist.


      LG Iris + Schäfis

    • hehe habe bei jona eher angst das sie die kugeln haben will oder reinrutscht in den Baum weil da Laminat ist bin echt froh das wir ne Lichterkette dran haben und nicht wie früher oft Kerzen!!!


      :)


      gruß steffi cindy und jona

    • Da nicht nur Jack, sondern auch Tine (Katze, 8 Monate alt) ihr erstes Weihnachtsfest erleben, haben wir un für einen kleinen Baum entschieden der auf einen Tisch steht ;)


      Lametta kommt nicht dran, auch nur wenige Kugeln. Dafür viel Anhänger aus Holz und so :)

    • Ich hab ein wenig Angst, dass Tonda den Baum umreißt, wenn er seine 5min bekommt. Er ist ja erst 11 Wochen alt. Bin wirklich gespannt, wie dass wird. Und nach Hundepipi riecht es hier eh manchmal, wenn ich nicht schnell genug mit ihm draussen war :D

    • auf einen Tisch passt unsere 2,50 m Tanne leider nicht. Also muss ich wohl den ganzen Tag aufpassen.


      @quaill: :lachtot: Kam er denn noch zum schlafen? Stell mir das lustig vor :lachtot: Teddy schläft mit im Schlafzimmer, da brauch ich keine Angst zu haben.

    • Max hatte letztes Jahr sein erstes Weihnachtsfest und ich habe ein Künstlichen in der Küche auf einem kleinen Tisch gestellt. Aber eher weil ich Angst hatte das er ihn umreißt und nicht das er in anstrullert!
      Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! :shocked:
      Dieses Jahr gibt es wieder einen schönen großen echten Weihnachtsbaum! :^^:
      Der wird bei uns aber erst Heiligabend aufgestellt. Mal sehen was passiert! :roll:

    • Hallo,


      Ronja hatte letztes Jahr ihr erstes Weihnachten. Außer daß sie immer mal wieder das Lametta runtergewedelt hat, ist nix passiert. Wir haben auch schon immer echte Kerzen am Baum (trotz Kind und Hund) und es ist nie was passiert. Unser letzter Hund war ein Rüde, der draußen immer sehr stark markiert hat. Den Weihnachtsbaum hat er nie angepinkelt.


      Hab jetzt aber gehört, daß sich in Weihnachtsbäumen Zecken aufhalten könnten. Sie werden z.B. durch Vögel in den Baum gebracht. Steht der Baum dann im Warmen werden sie wieder aktiv. Man sollte den Baum erstmal auf ein weißes Bettlaken stellen und ab und an gucken, ob welche da sind. Hab ich nur gehört...erlebt hab ich es selbst nie.


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!