so was hab ich noch nie gesehen!! Drei Zahnreihen

  • Hallo an alle...!


    also meine arbeitskollegin hat sich einen fünf monate alten chihuahua vom "züchter" geholt. die kleine ist echt süß ziemlich mini und wahnsinnig anhänglich.
    abe was sie mir dann zeigt hat mich ziemlich erschrocken.
    als sie die kleinen lefzen nach oben schob sah ich das die kleine DREI zahnreihen hat..???? Häää??? so was hab ich noch nie gesehen.
    ich weiß nicht könnt ihr euch das vorstellen? im oberkiefer die ganz normale obere zahnreige und darüber noch ein komplett ausgebildete zahnreihe..???? das sah so schlimm aus.
    als ich sie fragte ob sie schon beim tierarzt gewesen sei deshalb erzählte sie mir sie war bei einem der ihr von den züchtern empfohlen worden war und der sagte das SEI NORMAL!!!!!
    weil sie das selbst nicht glauben konnte ging sie noch zu einem anderen der aber nur trocken sagte: ich kenn mich mit chihuahua nicht aus!!


    ich rief dann am nächsten tag meine tierärztin an und jetzt hat sie für jänner einen termin bei ihr..


    also sowas habe ich echt noch nie gesehen das sah so unglaublich aus.


    &

    für mich sind die "züchter" nicht wirklich vertraunswürdig (ausserdem hat sie für den hund 700,- euro bezahlt )u nd der erste tierarzt auch nicht.


    habt ihr sowas schon mal gesehen oder erfahrungen damit gemacht??


    liebe grüße miamia

  • nein.. bei den geschwistern die noch da waren hat sie das nicht gesehen allerdings waren drei schon weg und nur noch ihrer und zwei andere da.
    die mutter hatte das nicht und der vater lebt nich bei den züchtern..


    es kommt mir alles sehr unseriös vor.


    sie hat sich aber in die kleine verliebt und wollte sie trotzdem haben..


    liebe grüße


    ps. aber wenn sowas öfters vorkommt ist das dann vererblich oder wie? dürfen solche chihuahuas denn zur zucht zugelassen werden??