so was hab ich noch nie gesehen!! Drei Zahnreihen

  • Hallo an alle..!


    & vielen dank für eure antworten auch wenn ich hier eine kleine diskussion ausgelöst habe... :roll:


    also bis jetzt gibt es noch nichts neues von meiner arbeitskollegin und der kleinen.


    mehr werde ich erst nach dem 7. jänner wissen -> termin beim tierarzt.


    und dann werde ich mich wieder bei euch melden und euch davon berichten.


    aber was mich noch interessiert: wegen dem tierarzt der zu ihr gesagt hat das das gebiss normal ist was glaubt ihr steckt der mit den "züchtern" unter einer decke (da der tierarzt ja von den züchtern empfohlen wurde) es kann doch nicht sein das ein tierarzt sagt das das NORMAL ist und keine behandlung durchführt oder??? :???:


    naja wie auch immer ich halte euch am laufenden.


    guten rutsch
    greets miamia

  • NORMAL ist das bestimmt nicht!
    Anscheinend kommt das schon so oft vor, dass es als normal empfunden wird! :/


    Jedenfalls würd ich zu einen anderen TA gehen,
    und nicht zu dem,den mir ein unseriöuser Züchter empfiehlt!



    EDIT: Sorry, hab da was falsch verstanden!
    Deine Freundin geht ja zu einen anderen TA! :ops:

  • Nunja,
    wenn der Züchter diesen TA empfiehlt und viele seiner Hunde und welpen dort in Behandlung sind, kann es wohl sein, dass dieser TA das bereits als normal empfindet bei diesen Hunden.
    Aber es liegt wohl auf der Hand, dass es nicht normal ist. Wie kann es denn normal sein, Milchzähne chirurgisch unter Narkose entfernen zu müssen? Hier funktioniert ein völlig natürlicher Prozess nicht! Und das kann NIE normal sein.


    Und Wissen, schließt auch immer die Kehrseite jeder Medaille ein...


    lg susanne

  • Hi,


    mit dem TA ist das so eine Sache. Ich habe ja selber 4 solcher "Qualzuchten". Das Problem ist einen TA zu finden, der sich mit Kleinsthunden auskennt.
    Dass der TA mit dem Züchter unter einer Decke steckt kann ich mir weniger vorstellen, aber er wird um das Problem des Umzahnens bei Chihuahua bescheid wissen. Der Chihuahua kann bis zu einem Jahr brauchen um alle Milchzähne zu verlieren und solange du nicht ausstellen willst und das Gebiß in Ordnung ist würde ich da nichts machen lassen.
    Und jetzt will ich mal neugierig sein - von welchem Züchter stammt der Zwerg? Kannst du mir das bitte per mail schicken?


    Gruß
    Ingrid und Rudel
    http://de.youtube.com/watch?v=j6fHTlkhFWk

  • Hallo...!


    @Ingrid_MH


    ich kann mich an den namen von dem züchter nicht mehr erinnern aber ich werde sie nächstes mal fragen wenn ich sie sehe und bescheid geben.
    auf jeden fall ist der züchter in salzburg (österreich)


    Grüße miamia


  • *hoff das sich jetzt keine bösen Vorahnungen bestätigen*


  • Ich streite gar nichts ab ;) Ich sage nur dass auch die Züchter sich Gedanken machen mittlerweile. Und diese Standards heute nicht mehr gefordert werden die dem Hund das Leben erschweren!
    Zum Rest hab ich schon Stellung bezogen, und zu Statistiken die ich nicht selbst gefälscht habe sag ich gar nix.
    Ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung, und mein Chi musste nicht hecheln während andere Hunde noch enspannt waren. Er war fit, agil und bis ins hohe Alter kerngesund! Und musste niemand leid tun!
    Und genauso ergeht es zwei Bekannten mit ihren Winzlingen (keine Minis).
    Es wäre schon wenn dieses schwarz-weiß Denken mal aufhörn würde, es gibt auch noch Zwischentöne, und dazu gehören eben Hunde die nicht nach Aussehen gezüchtet wurden und durchaus ein lebenswertes Leben haben.
    So das wars jetzt aber zu dem Thema. Übrigens fühle ich mich weder persönlich angegriffen noch habe ich diese Qualzuchten-Diskussion angefangen! Aber meine Sicht der Dinge zu erläutern nehm ich mir trotzdem raus, denn ICH hatte/habe Chis!
    Frohes Neues!


    Ingrid sind das deine Hunde die sich so durchs Video hecheln???
    Was ne dolle Bande!

  • greta
    Ja - das sind meine 'Qualzuchten'. Sie quälen mich nämlich taglich rauszugehen.


    Gruß
    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!