Brauche eure Hilfe!

  • Zitat


    Ich denke. in deinem Fall ist´s wohl die einzige Chance, dass du versuchst mit deinem Ex zu reden. Wenn du noch so viel Geld von ihm bekommst (wirst du das überhaupt jemals wieder bekommen?), könntest du ihm ja anbieten, dass du ihm seine Schulden erlässt und dafür den Hund wieder bekommst. Mach´s ihm schmackhaft, dass er woanders nie einen so hohen Preis dafür erhalten wird. Falls das wirklich klappt, mach aber auf alle Fälle was schriftliches, dass der Hund in deinen Besitz übergeht.


    Ist wohl die einzige Möglichkeit ... oder eben doch mit Anwalt.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    LG Noora und Jerry

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brauche eure Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja reden hilft bei dem nicht. Das ist ja das problem:( Ich wollte mir auch damals einen anwalt nehmen wegen der möbel und hätten wir das gemacht hätten wir auch gewonnen weil wir das sogar schwarz auf weiss haben. Aber wer weiss was die mit uns gemacht hätten! Die wollten meine mutter, meinen freund und mich zusammenschlagen! Und wenn ich nicht anonym bleiben kann wer weiss was dann wieder kommt:(
      Ich hatte egdacht vllt kann man den tierschutzverein sagen, das die sich da mal umhören und umschauen und dass sie dann sagen dass der tierschutverein einen anonymen anruf bekommen haben und das jetzt prüfen wollen.


      MfG Romina

    • Zitat


      Ich hatte egdacht vllt kann man den tierschutzverein sagen, das die sich da mal umhören und umschauen und dass sie dann sagen dass der tierschutverein einen anonymen anruf bekommen haben und das jetzt prüfen wollen.


      MfG Romina


      Du schreibst doch, dass Du nicht beweisen kannst, dass es dem Hund schlecht geht?
      Ohne konkrete Angaben UND dann noch anonym wird sich wohl nichts bewegen. Außerdem kommst Du dann ganz schnell in den Verdacht der "üblen Nachrede" falls es dem Hund gar nicht so schlecht geht.


      Wenn Ihr irgendeinen Beweis habt, dass Dein Ex Deiner Mutter noch so viel Geld schuldet, dann würde ich mal versuchen, ihn zu einem "Tausch" zu animieren. Sonst sehe ich kaum Möglichkeiten.

    • Reden hilft nicht! Also ich fand die idee ganz gut, dass ich jemanden vorschicke den hund abzukaufen, jemand den mein ex nicht kennt. Das dann schriftlich fest halten und dann der ihn angekauft hat das dann mit mir schriftlich festhält. Das ist denke ich die einzige möglichkeit.
      Was haltet ihr davon?


      MfG Romina

    • Zitat

      Reden hilft nicht! Also ich fand die idee ganz gut, dass ich jemanden vorschicke den hund abzukaufen, jemand den mein ex nicht kennt. Das dann schriftlich fest halten und dann der ihn angekauft hat das dann mit mir schriftlich festhält. Das ist denke ich die einzige möglichkeit.
      Was haltet ihr davon?


      MfG Romina


      Versuch es, wenn Du jemanden hast, der das macht!
      LG Noora und Jerry

    • Zitat

      Reden hilft nicht! Also ich fand die idee ganz gut, dass ich jemanden vorschicke den hund abzukaufen, jemand den mein ex nicht kennt. Das dann schriftlich fest halten und dann der ihn angekauft hat das dann mit mir schriftlich festhält. Das ist denke ich die einzige möglichkeit.
      Was haltet ihr davon?


      MfG Romina


      Na klar, wenn er den Hund verkaufen wird, geht das. Jemand kauft den Hund offiziell mit Kaufvertrag und verkauft ihn Dir dann weiter (auch mit schriftlichen Belegen).
      Dann kann man nur noch Daumen drücken, dass Exe nicht dahinter kommt!

    • Ist dein Hund gechipt??


      Wenn ja und auf DEINEM Namen, einfach Klage bei der Polizei machen wegen Raub.
      Rechtlich wenn der Hund gechipt ist gehört es dir, und nicht ihm!


      Deswegen ist das Chipen so wichtig!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!