Brauche eure Hilfe!

  • Brauche ganz viele Ratschläge von euch!!!
    Mein Ex-Freund hat seinen hund an mich abgegeben weil er ihn nicht halten konnte. Als ich mich von ihm getrennt hatte, hat er mir den hund noch gelassen. Als er aber erfuhr dass ich in eine andere stadt ziehe mir meinen Freund hat er seine geschwister geshcickt und hat mir den hund wieder abgenommen. So hat er das immer gemacht habe ich erfahren. Mir tat das so weh, weil dieser hund mein ein und alles war. Er war so ein goldschatz. Mein Ex hat ihn aber überall hin weitergereicht. Der Hund weiss nicht zu wem er eigentlich gehört. Und ich vermute das es ihm richtig schlecht geht (dem hund). Kann ich irgendwas machen über den tierschutzverein um ihn da weg zu holen? Und wenn ja, kann ich anonym bleiben, da ich keinen ärger will. Habe schon sehr viel ärger mit ihm gehabt. Bitte gebt mir ein aar tipps. würde alles machen dass der hund wieder zu mir kommt!


    MfG Romina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brauche eure Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nunja, ich denke wenn du ihn wieder haben willst wird das schwierig werden mit dem anonym bleiben. :/ Hast du die Kosten für den Hund getragen? Wenn ja, wie lange? Ich bin mir ziemlich sicher hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass du dann ein Anrecht auf den hund hast. Besonders wenn sich dein Ex zwischenzeitlich nicht gekümmert hat... :???: aber ich denke da gibts hier noch ein paar Experten, die dir sicher besser helfen können.
      Ich wünsch dir jedenfalls Viel Glück!

    • Nööh, da kannst Du wahrscheinlich nix machen, um den Hund wieder zu bekommen. Hast Du den Hund auf Deinen Namen beim Amt angemeldet, ist er gechipt und auf Dich im Ausweis eingetragen?


      An Deiner Stelle hätte ich ihn nicht herausgegeben, hätte hysterisch geschrien, und das wäre leider auch Deine letzte Chance gewesen, ihn zu behalten.

    • Nur zum Verständnis,
      der Hund gehörte bereits deinem Ex, ihr habt ihn nicht gemeinsam angeschafft.
      Ihr hatte getrennten Wohnraum und du hast den HUnd zu dir genommen?
      Nach der Trennung blieb das Tier bei dir?


      Wie lange war der Hund bei dir?
      Wer war offiziell der Halter (Hundesteuer) bzw. wer kam letztendlich für die anfallenden Kosten (Futter, Versicherung, etc)
      Hier könnte man evtl. ansetzen.


      Wie das genau im rechtlichen Sinne gehandhabt wird, weiß ich leider nicht genau.
      Aber anonym wirst du nicht bleiben können, sofern du ein Interesse daran hast, dass das Tier wieder zu dir kommt.

    • Zitat

      Wie das genau im rechtlichen Sinne gehandhabt wird, weiß ich leider nicht genau.
      Aber anonym wirst du nicht bleiben können, sofern du ein Interesse daran hast, dass das Tier wieder zu dir kommt.


      Ich denke das sollte ja kein Problem sein, schließlich ist der hund ja schließlich dein ein und alles, oder? Geb uns doch mal ein paar mehr Infos.

    • Denke das gleiche wie meine Vorredner.
      Rechtlich kannste da nix machen,solange der Hund nicht auf Dich angemeldet war.


      Wenn dir soviel an dem Hund liegt,würde ich mal mit dem Ex reden,versuch Ihm den Hund doch abzukaufen,so richtig mit Kaufvertrag und dann Melde ihn gleich auf Deinen Namen an,Versicherung usw.


      Denke das ist der einzigste Weg!
      So würde ich es zumindest machen,oder einen Strohmann besorgen der Ihm den Hund abkauft,den er nicht kennt.


      Viel Glück
      ;)

    • Kommt drauf an...
      - wie lange war der Hund bei dir?
      - war/ist er auf deinen Namen angemeldet, Hundesteuer?
      - war/ist er auf deinen Namen versichert, Haftpflicht?
      - wer hat inzwischen die Kosten übernommen, Hundefutter/Tierarzt?
      - wer hat den Impfpass?


      Wie ging das wieder wegnehmen überhaupt von statten? Wurdest du dazu gezwungen, mit Gewalt?
      Wo ist der Hund jetzt? Kannst du "beweisen", dass es ihm nicht gut geht/ keine artgerechte Haltung?


      Viele, viele Fragen... – erzähl doch mal mehr darüber.


      LG,
      Duna

    • Danke für eure Antworten erstmal.


      Also der Hund war 2 Jahre bei mir insgesamt und zu der zeit habe ich ihn versorgt futter, tierarzt usw. Der hund war 3 jahre als ich ihn zu mir genommen hatte und die 3 jahre vor mir wurde er immer von familie zu familie rumgereicht. Die hundesteuer ist immer auf ihn gelaufen. Den Impfpass hatten wir.
      Ich wurde nicht mit gewalt gezwungen und ich glaube wenn ich ein bisschen überlegt hätte, dann hätte ich ihn auch nicht rausgegeben. Mein ex hat noch 3000 euro schulden bei meiner mama. Und hätte ich gesagt bring uns erst das geld dann kriegste den hund, dann hätte ich ihn jetzt noch. Er könnte das eh nie bezahlen.
      Da gibt es nur ein problem: Hätte ich den hund nicht rausgegeben, wer weiss was uns passiert wäre. Denn als es darum ging, dass ich MEINE möbel wieder haben wollte, kamen 9 Leute und wollten uns zusammenschlagen! Deswegen die Frage, ob ich anonym bleiben kann.
      Ich kann leider nicht beweisen dass es dem hund jetzt schlecht geht:(
      Ich wäre um weitere Tipps sehr dankbar.


      MfG Romina

    • Hallo Romina,


      wenn der Hund zwei Jahre bei dir war, dass ist ja doch eine lange Zeit.
      Wirklich schlechte Karten hast du aber wohl damit, dass dein Ex immer noch die Hundesteuer zahlt/bezahlt hat.
      Hatten nämlich mal einen ähnlichen Fall und da meinte eine fachkundige Dame: "so lange immer noch der alte Besitzer die Steuern zahlt, wird´s wohl schwer werden zu beweisen, dass der Hund verschenkt (war bei uns damals so) worden ist."


      Ich denke. in deinem Fall ist´s wohl die einzige Chance, dass du versuchst mit deinem Ex zu reden. Wenn du noch so viel Geld von ihm bekommst (wirst du das überhaupt jemals wieder bekommen?), könntest du ihm ja anbieten, dass du ihm seine Schulden erlässt und dafür den Hund wieder bekommst. Mach´s ihm schmackhaft, dass er woanders nie einen so hohen Preis dafür erhalten wird. Falls das wirklich klappt, mach aber auf alle Fälle was schriftliches, dass der Hund in deinen Besitz übergeht.


      Andere Möglichkeit: Du könntest dir z.B. auch einen Anwalt nehmen und die Futter/Pflegekosten für die letzten beiden Jahre bei ihm einfordern – wird sicher auch ein Batzen zusammenkommen und vielleicht überlässt er dir ja dann den Hund, wenn du im Gegenzug von dieser Forderung ablässt. Da du aber eh schon lieber anonym bleiben willst, ist das bei diesen "Gegnern" wohl nicht ratsam ...


      Puhh, momentan fällt mir dazu auch nicht mehr ein. :???:


      Alles Gute,
      Duna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!