Halsband auch zu Hause dran?

  • Auf Grund der häuslichen Situation (Anzahl der Hunde) haben unsere kein Halsband an zuhause.
    Eben weil die Verletzungsgefahr sehr groß ist,sowie wie evt. Beschädigung vom HB.

  • Meistens haben meine Doggies das Halsband tagsüber an, weil cih sie so besser packen kann, wenn sie denken, sie müssten sich mal wieder kloppen. Da nachts noch nie eine Zankerei zwischen den Beiden war, ziehe ich die Halsbänder abends immer aus... Ist doch viel bequemer....

  • Alfa darf Zuhause auch nackig sein.
    War auch immer schon automatisch so, dass sie das Geschirr gleich ausgezogen bekommen hat.


    Wenn ich ihr das Geschirr mal dran lassen würde käme sie gar nicht zur Ruhe und würde ewig rumlaufen bis ich es ausziehe. Weil sie das halt nicht gewohnt ist Zuhause.

  • Meine tragen zu Hause auch nichts? Nur wenns mal was neues gab zum Fotos machen.
    Wie andere schon schrieben würden meine denk ich zuhause auch nicht zur Ruhe kommen wenn sie nen HB oder Geschirr um hätten weil sie denken es geht gleich los.
    Falls sie sich untereinander stressen sollten (was GSD nicht mehr so oft vorkommt) krieg ich sie auch so getrennt.


    Grüße

  • Hund ist zu Hause nackig. Für mich sind Halsband und Co nur ein notwendiges Übel. Auch draußen zieh ich ihm diese Dinge öfter mal aus, weil ich nicht will, dass er beim Schwimmen oder Spielen irgendwo damit hängen bleibt.


    Zuhause steht Hund auch immer so lange an der Tür, bis ihm Halsband oder Geschirr ausgezogen wird und dann erst saust er nach hinten.

  • Geschirr wird nach dem Spaziergang ausgezogen, Halsband bleibt dran, falls er doch mal entwischt (Telefonnummer am Halsband). Es scheint ihn aber auch nicht zu stören, da er es halt so rum gewohnt ist.

  • Henry ist zu Hause auch "nackig" :smile: , außer, ich muß kurze Zeit später gleich wieder mit ihm wohin, dann bleibts manchmal dran.


    Und es ist ganz praktisch, wenn ich ihn mal nicht im Blick habe, dann höre ich, wenn er rumläuft .
    Da an seinem Halsband auch die Tasso - und die Steuermarke sind, klappert das dann immer beim Laufen. ;)


    So bin ich gewarnt, wenn er sein Schläfchen beendet und auf Streifzug geht, um Unsinn anzustellen :p


    Naja und das Geschirr kommt selbstredend zu Hause immer ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!