Beiträge von SkyMaggi

    Also ich verstehe nicht warum ihr den Hund nicht im Schlafzimmer schlafen lasst-im Körbchen. Ich finde es grausam wenn Hund getrennt von seinem Rudel schlafen muss.


    Wegen den Treppen hast du sicher Recht. Aber wenn ihr es so einführt das er nur abends rauf darf, bzw. nur in Begleitung von euch? Meine dürfen z.B.: auch nur nachts ins Schlafzimmer-auch wenn tagsüber die Tür offen steht gehen sie dort nicht rein. Und selbst wenn das nicht klappt, dann macht doch so ein Kindergitter an die Treppe.


    Ich denke wenn er im Schlafzimmer bleibt hat sich das Problem schnell erledigt. Du kannst schnell eingreifen mit "ist ok" oder "alles in Ordnung" oder wie auch immer. Und wenn das nicht hilft würd ich etwas "rauer" werden und ein "ruhig" oder eben dein Wort sagen und nen Kissen oder was auch immer nach im werfen...

    NGressi
    Also wir sind zur Zeit an der Ostsee und waren vor ein paar Tagen in Rerik. Der Hundestrand dort ist etwas steinig-nich überall Steine aber ein paar hat man schon-vorallem oberhalb im "Liegebereich"-was allerdings wieder gut ist wenn man nen Stuhl mit hat-der sandet dann nämlich nicht zu und man bekommt ihn am Ende des Tages wieder zusammen. Hat mir aber ansonsten sehr gut gefallen-weil etwas abgelegen, "hinter" dem Hundestrand kommt ne Weile nix mehr-also kann man auch dort mit Hunden hin. Der Hundestrand wird auch von einer "Steilküste" begrenzt-es besteht also nicht die Gefahr das Hund vom Strand aus auf die Straße laufen kann.
    Rerik ist insgesamt auch schön-relativ billig (parken, essen). Der Hundestrand ist halt etwas abgelegen und man läuft ein Stück (15 Minuten von der Seebrücke aus). Die Hunde sind dort alle frei gelaufen-übrigens an allen Hundestränden wo wir waren. Es gab nie Probleme, weder mit anderen Hunden (und eine meiner Hündinnen ist nicht grad die verträglichste), noch mit anderen Urlaubern, noch mit irgendwelchen Aufsichten.


    Der schönste (der von uns getesten) Hundestrände war allerdings in Heiligendamm-feinster Sandstrand. Obwohls in der Hauptsaison dort sicher sehr voll ist. in Kühlunsborn gibt es drei Hundestrände-zwei sind etwas abgelegen und steinig, einer mit Strandkörben und zentral, einer ist "open end" wie der in Rerik

    Meine tragen zu Hause auch nichts? Nur wenns mal was neues gab zum Fotos machen.
    Wie andere schon schrieben würden meine denk ich zuhause auch nicht zur Ruhe kommen wenn sie nen HB oder Geschirr um hätten weil sie denken es geht gleich los.
    Falls sie sich untereinander stressen sollten (was GSD nicht mehr so oft vorkommt) krieg ich sie auch so getrennt.


    Grüße

    Also unser erster Hund-ein Dackel-wurde gut 16 Jahre. Leider hat sie nur die esrten zwei Jahre bei uns gelebt-dann mussten wir sie abgeben weil meine Mutter gestorben ist und mein Vater allein nicht alles geschafft hat. Aber sie kam zu einem älteren Herrn in der Nachbarschaft und nach etwas Eingewöhnungszeit haben wir sie oft besucht.
    Unser Schäfi danach wurde leider nur neun Jahre-er hatte überall Krebs-vermutlich fing es an der Prostata an aber am Anfang gabs verschiedene TA Diagnosen.
    Meine Jacki Hündin ist jetzt 6, die Parson Dame ist 2 und Frau Kaukase ist 4 (ist letztens erst von der Schippe gesprungen als sie ne Magendrehung hatte)....ich hoffe wir haben noch viele gemeinsame Jahre.


    Die ältesten Hund die ich kenne waren der Dackel meiner Oma mit 18 Jahren und die Setter Hündin einer Bekannten mit gut 17 Jahren.

    Nina und Peppino


    wenn du bei deinem Hund bisher keine Unverträglichkeiten festgestellt hats kannst du gleich alle Fleischsorten geben. Mit RFK vorsichtig sein und langsam anfangen-das braucht teilweise Übung und die Hunde reagieren auch verschieden auf den CA-Gehalt. Für dein Fliegengewicht würde ich für den Anfang Hühnerhälse vorschlagen.


    Wegen der Menge sagt man ja immer 2% vom Körpergewicht. ABER die Kleinen brauchen meist mehr. Meine Jackis fressen je ca. 250g am Tag bei 7 Kilo Kampfgewicht. Unser Kaukase frisst 400g bei 53 Kilo...mal so als Beispiel! Ich würde bei deinem mit 4% vom Körpergewicht als Tagesration anfangen-er ist ja auch noch im Wachstum!


    Wegen dem Obst und Gemüse mache ich es wie viele es hier schon für das Fleisch beschrieben haben. Ich kaufe/ sammel/ ernte im Garten...so alle 2 Monate alles was grad so wächst oder unbedingt rein gehört. Dann schnippel ich das alles klein-rein in nen 10L Eimer und dann mit dem Mixer bearbeitet und dann wird portionsweise eingefroren.
    Du kannst auch TK Obst und Gemüse nehmen...grad im Winter kauf ich hier gern z.B.: Beerenfrüchte.

    Also ich mein auch-Schleppi dran und üben. Ich finde das Buch hier: ganz toll. Hier gehts nicht nur um Schleppleinentraining sondern auch um sinnvolle Beschäftigung etc.


    Und ich denke wenn Sie erst zwei Wochen bei euch ist muss sie ja auch erstmal ne Beziehung zu euch aufbauen!

    Hallo, wir haben auch so einen Hänger: diesen hier: http://de.shopping.com/xPO-Kar…ger-DOGGY-TRAVEL-2-DELUXE


    Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Habe an beide Seiten in der Mitte noch einen Karabiner angebracht wo ich das Halsband einhaken kann. Habe mit Sky nämlich das selbe Problem wie smerl. Sie will einfach immer laufen-aber mit 5-cm Beinen geht das nunmal nicht. Zudem finde ich es sicherer wenn sie im Hänger nochmal fixiert sind.


    Passen beide rein (JRT und PRT) und können sich auch ganz ausstrecken-wobei nur das Maggili friedlich liegt-Sky glotzt ja immer wann sie endlich wieder laufen kann :???:


    Auf jeden Fall ne super Sache bei langen Radtouren und/oder alten bzw. kleinen Hunden!

    Hallo,


    Ich hab hier auch so nen Exemplar. Seit meine Ältere Jacki Hündin mal angefallen wurde steht sie einfach nicht mehr auf fremde Hunde. Sie läuft aber Problemlos in Gruppen mit-dann allerdings immer auf ihren individuellen Bereich bedacht. Kommt ihr einer zu nahe sagt sie ihre Meinung. Hunde die wir sehr oft sehen dürfen auch mal genau neben sie-ganz fremde sollten lieber zwei Meter Abstand halten. Ändern kann man das leider nicht mehr-ich lass sie so wie sie ist.


    Ach und ganz selten treffen wir wohl "Wunderexemplare" die sie aus welchem Grund auch immer auf Anhieb mag.


    Grüße

    Also 1. Du hast nen Terrier 2. ist er 20 Monate, also grad in der Rüpelphase und 3. hast du ihn noch nicht lange-also ruhig Blut.


    Die Situation mit den anderen Hunden kann man aus der Ferne schlecht einschätzen-aber bei meinen zwein (JRT,PRT-der JRT jagt den PRT auch immer) ist es so das sie sehr lautstark und auch rabiat spielen. An deiner Stelle würde ich mir jemanden mit einem souveränen (größeren) Hund suchen bei dem du einfach mal testen kannst-wenn du dir immer noch unsicher bist lass ihn an der Schleppe das du eventuell eingreifen kannst.


    wenn er draußen nicht richtig hört dann lass ihn doch auch an der Schleppe (mit Geschirr) so kannst du ihn stoppen falls er abdampfen will-und du selbst fühlst dich sicherer-was auch schon oft reicht weil man dann dem Hund gegenüber selbstsicherer auftritt.


    Für das bei Fuß gehen kann ich dir als Tipp geben die Leine um den Bauch zu legen-bei diesen Doppelleine ist die Länge genau richtig für einmal um die Hüfte und runter zum Hund. Dann hats du erstens beide Hände frei und kommst nicht in Versuchung an der Leine rumzuzerren. Versuch dann seine Aufmerksamkeit zu bekommen und wenn er neben dir läuft und dich anschaut lob ihn und gib ihm eventuell nen Leckerchen.


    Wichtig finde ich noch den Hund nicht zu sehr hochzudrehen-er muss auch lernen mal ruhig zu sein bzw. etwas konzentriert zu machen. Also auch mal ne Beschäftigung die zwar nicht physisch aber geistig anstrengend ist-z.B.: Leckerchensuche oder Spielzeugsuche.


    Wegen der Situation mit anderen Hunden: Versuch, wenn ein Hund kommt, auf einen so großen Abstand zu gehen das Junior es aushält ohne zu bellen-nach und nach kannst du die Distanz verkleinern. Ist es nicht möglich nen großen "Bogen" zu gehen dann dreh einfach um und/oder versuch ihn abzulenken. Und wenn Junior doch mal bellt-am besten nicht beachten sondern normal weiterlaufen-wenn du ihn anschreist und selbst aufgeregt bist ist das nur ne Bestätigung für ihn das das ne aufregende Situation ist.


    Ach und ne GUTE Hundeschule ist sicher nicht verkehrt.


    viele Grüße

    wegen den Hühnerhälsen: Hatten meine auch-gib mal nen Keks hinterher-hat bei meinen Wunder gewirkt.


    Wegen den Huhnersuppenteilen-kaufste die im Supermarkt? Die würd ich nicht nehmen-die Hühnchen sind meist rasant aufgezogen und die Knochen sind nicht richtig gewachsen wodurch sie leichter splittern


    Bezüglich der Mixe stimm ich Bernertante zu. Ich dachte du mixt das selbst. So fertige Mixe würd ich gar nicht kaufen-weil man eben nicht weis was drin ist. Dann mix es leiber selbst oder wechsel Tageweise ab.



    Grüße