Halsband auch zu Hause dran?

• Früher ja, bis das Fell so komische Formen annahm :hust:
    seit einigen Jahren dann nicht mehr und das Fell hat sich dort dann auch schnell wieder normalisiert !!
    Wenn wir von draussen rein kommen und es mal vergessen, dann hängt er einem an den Hacken, bis wir es ihm ausziehen :D

• immer naggelisch .. und wenn ich könnte würde ich denen das fell auch noch ausziehen und zum trocknen auf die leine hängen! :D nee quatsch, nur damit es ihnen nicht so warm ist.

• So wie wir gerade Lust haben :D

Halsband bleibt hin und wieder dran, Geschirr kommt immer ab.

• blacky trägt zuhasue keine geschirr oder halsband, nackisch ist doch viel angenehmer....habe eh nur fürs rausgehen ein geschirr...brauch aber noch ein zweites, damit ich das andere mal waschen kann, wenns schmutzig ist!

aber warum braucht man denn geschirr und halsband? eins reicht doch...oder?

• Zitat

blacky trägt zuhasue keine geschirr oder halsband, nackisch ist doch viel angenehmer....habe eh nur fürs rausgehen ein geschirr...brauch aber noch ein zweites, damit ich das andere mal waschen kann, wenns schmutzig ist!

Habe auch beides.

Das Halsband benötigen wir manchmal beim Training, außerdem, wenn wir im Garten sind und die Garten-Nachbarn auch da sind. Das dient dann aber nur deren Beruhigung. Am Anfang haben wir das HB auch fürs Üben im Haus benutzt, wenn wir z.B. mal eine Hausleine befestigen wollten.

Das Geschirr trägt sie zu den Spaziergängen und bei der Physio.

Also, es gibt schon Verwendung für beides in unserem Haushalt - abwechselnd eben.

• Zitat

Na für Schleppleinentrainig ist eher das Geschirr geeignet und bei der Hitze momentan eher das schmale Halsband. Nur mal ein Beispiel.

• Rocky flitzt meist naggisch rum... Aber manchmal hat er auch Halsband und Halstuch um. Meistens dann, wenn ich ihn schick ausstaffiere, wenn wir irgendwo weg gehen. ;) Dann vergess ich es gerne mal abends und merk dann beim Kuscheln, dass er alles noch dran hat und leg es dann immer irgendwo hin... hab aber gefühlte 5 Halstücher, 25 Halsbänder und ein Geschirr (das kriegt er immer verpasst, wenn meine Großeltern mit ihm Gassi gehen, da hängt er wie ein Idiot in der Leine)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!