Halsband auch zu Hause dran?

• Elmo ist zu Hause auch ohne alles. Thora und Lena tragen tagsüber immer ihr HB. Auch aus Sicherheitsgründen (dort ist ihre Tasso-Marke dran). Da ich alle drei aber nur am Geschirr führe, sehen zumindest Thora und Lena dann auch wie ein Weihnachtsbaum aus :D . Sonst müsste ich ja vor dem Gassigehen das HB immer erst abmachen. Wenn sie ohne HB sind, sieht man es dem Fell aber auch nicht an, dass sie oft ein HB tragen. Wäre es bei Thora und Lena nicht nötig, hätte ich gar keine HBs ;) .

• in der Wohnung immer ohne, da sie eh nur Geschirr trägt und das in der Wohnung für sie 1. ungemütlich ist und 2. Verletzungsgefahr mir zu hoch wäre!

Beim Gassi gehen ists mittlerweile meistens auch noch nichtmal mehr das Geschirr, da meine Schwester meint, unserem Border Terrier würde das K9 in Grösse 0! ach so gut stehen :hust: :headbash:

• Mein Hund hat nur beim gassigehen ein halsband o.ä um..
    sonst darf er sich den ganzen Tag frei im Haus und ihm Garten bewegen. Is doch auch viel bequemer.. =)

• Unser Snoopy hat den ganzen Tag sein Halsband rum, damit wir ihn halten können, wenn Besuch oder so kommt. Ich glaube es würde ihn mehr stören, wenn wir ihm 3-4 mal am Tag das Halsband an- und abziehen, als wenn er es dranbehält (Zugstopp-Halsband). Nachts bekommt er es natürlich ab. =)

• Feivel trägt tagsüber auch die ganze Zeit sein Halsband, weil er noch so klein ist und das erstmal akzeptieren muss, dass er da was um Hals tragen muss. Das trägt er auch gerne, beim Geschirr macht er noch zicken. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!