Mein Welpe kann nicht alleine einschlafen!

  • Hallo,


    wir haben unserem Welpen die ersten Nächte ein von uns getragenes
    Kleidungsstück z.B. T-Shirt mit in den Schlafplatz hinein gelegt. Soll sich beruhigend auf die Hunde auswirken. Ansonsten musst du einfach
    konsequent bleiben auch wenn es sehr schwer ist und einem der kleine
    Hund soo leid tut.



    Viele Grüße


    Renate u. Teisha

  • Tamara.
    hallo,
    zum 1.habe ich nicht auf dich rumgehackt und das mal klar zu stellen.
    ich habe dir einen rat geben wollen.
    mein hund liegt in einer KISTE direkt neben mir im schlafzimmer OHNE gitter.


    natürlich werde ich keinem hier im forum mehr einen rat oder meine meinung mitteilen. ich wusste ja nicht das manche sich gleich irgendwie beleidigt fühlen.


    und ich habe nicht gesagt das ich nirgends einen teppich habe,ok ???


    werde mich absofort aus allem raushalten ...

    wünsche allen noch ein schönes geilingen mit euren tieren ...


    alles gute dann
    michael + VEGAS


    PS: es war bestimmt nicht böse gemeint aber manche fassen es einfach so auf ...


    werde mich dann in kürze abmelden wenn ich zeit habe ...

  • Bitte, bitte seit doch wieder lieb hat doch keiner böse gemeint nicht immer alles auf die Goldwaage legen.Ich finde die Tips von euch beiden nicht schlecht wäre schade wenn einer von euch jetzt wegen sooo nen Kleinigkeit eingeschnappt währe-Seit doch wieder lieb und reicht euch das Händchen -ist doch alles gut. :streichel: LG Beate

  • Ich bin keinem Böse, aber man sollte nicht nur austeilen sonder auch dann mal einstecken können! :wink:
    Wenn du deswegen jetzt eingeschnappt bist kann ichs auch nicht ändern!
    Ich nehme gerne Tipps entgegen, darum bin ich auch hier'! Aber man muss auch mal schauen wie man was schreibt!
    Naja, egal!


    Leider kann ich ihr körbchen nicht neben meine Seite des Bettes stellen. Dann hätte sie nämlich gar keinen Platz zum bewegen. Unser Schlafzimmer ist nicht so riesig :(
    So muss sie halt von anfang an an der tür schlafen. Aber es klappt ja nun! :wink:

  • Tamara
    hallo,
    was habe ich denn so schlimmes geschrieben ????


    ich denke das ich nicht austeile.
    wollte dir einfach nur einen HILFREICHEN TIP geben.
    werde dieses bei dir natürlich nicht mehr machen,
    da so wie es rüber kommt du sehr schnell eingeschnappt bist.


    da ich auch noch nicht lange hier im forum unterwegs bin und ich hier keinem zu nahe treten möchte werde ich meine meinung / rat nicht mehr nieder schreiben, denn wenn man eventl. nicht die worte trifft die erwartet werden alle sofort sauer sind.
    wenn du dich angegriffen gefühlt hast tut es mir leid wie gesagt ich wollte dir nur einen kleinen rat/tip geben.


    naja so ist es eben wie immer man will helfen und wird falsch
    verstanden ...


    wünsche dir und deinem hund alles gute
    und das mit dem gejammer wird schon aufhören ganz sicher ...



    liebe grüße
    michael

  • Huhu!


    Ich habe festgestellt, zu viel "Gedöns" (kein Angriff, bevors falsch verstanden wird *g*) nutzen die kleenen Mistbiester sofort aus.


    Ich bin dazu übergangen, sämtliche Neulinge hier nichtmehr im Schlafzimmer einzuquariteren für die erste Übergangszeit, sondern sie direkt in der Box im Wohnzimmer zu lassen, wo sie dann für ihre ZEit hier daheim eh bleiben sollen. Und - es funktioniert VIEL besser, als wenn sie erst bei uns sind.


    Die meisten jammernd die ersten Minuten und eben dann auf. Einige jammern etwas länger (die kommen dann auch tagsüber häuifger mal in ihre Boxen zur Gewöhnung).


    Als wir die Hunde noch im Schlafzimmer hatten, haben sich die meisten gerührt, sobald wir oder unsere eigenen Hunde sich bewegten. Jammern, Kratzen usw. Das wird so vermieden.

  • Naja, bei unserem ersten Hund war ich acuh noch ein bisschen ratlos... Da ich aber von anfang an wollte das er auf seinem Platz schläft und der nicht im Schlafzimmer ist, habe ich die ersten 2 wochen auf dem Sofa geschlafen und sein Kissen jeden Tag ein bisschen weiter weg vom Sofa gerutscht, bis er bald alleine geschlafen hat und auch nicht mehr gemerkt hat das ich im anderen Zimmer war ;) Bei uns klappte das so super und mein Hund hat zu mir so ne schöne gesunde Bindung bekommen... also unter anderem dadurch bin ich der Meinung....


    Bei unserer Kleinen, die nicht älter ist als dein Welpe benutzen wir eine Box. Erstens als Rückzugspunkt wenn der Große sie mal nervt und einmal das sie in Ruhe schläft und sich nachts meldet wenn sie aufs Klo muss.... Diese stand die ersten Nächte wieder neben dem Sofa und von oben meine Hand reingehangen... ohne streicheln, einfach nur zum drankuscheln die ersten Minuten. Die Box Wandert nun auch immer ein bisschen näher an den Endpunkt und es wird von Tag zu Tag besser ;) Also für einen kleinen Hund ist eine Box super.... solange der Hund gut dauran gewöhnt ist und es nicht als bestrafung sondern Höhle sieht....

  • huhu zusammen :winken:


    sorry.. aber ich gebe vegas völlig recht! als ich das gesehen habe.. naja.. egal..


    ich finde, ein hund hat nichts in einem babybett zu suchen.


    und vegas hat nichts schlimmes gesagt, ausser seiner meinung und nichts unfreundliches..

  • hm.. der unterschied ist der, dass kinder in ein kinderbett gehören.. wenn mal ein kind ansteht, ich weiss ja nicht.. aber dann ist es für den hund normal, darein zu gehn oder? kann das nicht probleme geben?


    vielleicht denk ich auch so, weil ich noch nie gesehen habe, dass man einen hund in ein kinderbett steckt.. ist ja wie ein zwinger...


    das waren zumindest meine ersten gedanken.. und ich kann an vegas´beitrag überhaupt nix schlimmes finden.. mir scheint, dass er einfach helfen wollte.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!