Wie beschütze ich meine Fußhupen richtig?

  • Ich hab einen grossen Hund und auch bei dem bin ich der Meinung muss ich ihn schützen vor allen Gefahren d.h. auch vor anderen Hunden.


    Da viele ja ihre Tölen einfach anrennen lassen hat meiner jetzt dauerhaft ne ansteckende Hauterkrankung oder Flöhe......das hilft!!!!


    Hab den Tip hier bekommen und is echt gut. Man kann ja solche ignoranten HH nicht belehren.......... also muss man sich selbst helfen.

  • Zitat

    ...Da viele ja ihre Tölen einfach anrennen lassen hat meiner jetzt dauerhaft ne ansteckende Hauterkrankung oder Flöhe......das hilft!!!!.


    Ja, Mensch, blöd, hat sich deine im ihrem Alter so einen hartnäckigen Pilz eingefangen... Und jetzt wirst du den nicht los, weil der Hund schon so alt ist, dass man keine so harten Medikamente nehmen darf...

  • Hallo Classico,


    das darf doch nicht wahr sein... Mein Schwager ist Komissar und der
    würde Dir raten dich nicht abwimmeln zu lassen.


    Sage gleich bei so einer Antwort das Du den Vorgesetzten sprechen willst!
    Wenn das nix nützt setze einen Brief auf und wende Dich direkt an den
    für Deinen Landkreis zuständigen Polizei-Chef.
    Eventuell auch gleich mit der Zeitung kommen!
    Frage die Beamten auch gleich nach ihre Namen, den Dienstgrad und ihre Personalnummer!
    Das müssen Sie Dir sagen!


    Das zieht! Da werden die auf einmal ganz schnell...


    Auch Du hast Rechte und nicht nur Pflichten, die hatten nur keine Lust...
    bedeutet ja auch Schreibkram.


    Drücke Dir ganz fest die Daumen...


    Lieben Gruß Thomas.

  • Hallo,


    flygoodspeed


    also die Sache mit dem Hautpilz ist ja genial. :gott:
    Vor allem kauft uns das mit Sicherheit jeder ab, weil unsere alte Hündin an mehreren Stellen kein Fell mehr hat. :^^:
    Das einzige Problem ist dann nur, dass wir unsere "Hundefreunde" ja auch nicht mehr treffen können, sonst fällt es auf. Zumal die Leute mit dem Boxer direkten Einblick in unseren Garten haben.
    Aber ansonsten ist die Idee super!!! 2-3 Mal wird der Trick bestimmt funktionieren. Da heißt es nur noch hoffen, dass sich das fremde Hundilein dann auch abrufen lässt...


    bono essen


    ja, das mit der Polizei hier was nicht stimmen kann ist mir schon länger aufgefallen. Ein weiteres Beispiel für deren Arbeitsbereitschaft ist z. B. der Parkplatz an unserer Hochschule. Da werden regelmäßig Autos aufgebrochen und Teile demontiert. Das passiert alles am hellichten Tag es gibt inzwischen mehrere 100 Schadensfälle auf diesem Parkplatz und das geht nun schon seit Jahren so.
    Unser Freund und Helfer tut garnichts!!! :kopfwand: Nicht einmal die Bevölkerung wird informiert... wenn ich nicht so viele Bekannte hätte, denen dort etwas derartiges passiert ist, würde mein Auto jetzt auch dort parken.


    Aber du hast Recht, auch wenn ich mich unbeliebt mache, beim nächsten Mal werde ich mich nicht mehr abwimmeln lassen. (Allerdings hoffe ich inständig, dass es kein nächstes Mal mehr geben wird!)


    Was den Vorfall vor einigen Monaten betrifft fürchte ich, dass es wirklich schon zu spät ist, oder?


    Was das Pfefferspray angeht, das hab ich schon gleich am Anfang in unserem Garten auf einem Stück Zeitung getestet. Der Strahl ist sehr konzentriert und es war damals auch recht windig aber ich konnte nicht feststellen, dass er irgendwie abgelenkt wurde.
    Ich weiß, da gibt es verschiedene, aber ich hab mir extra das mit dem starken Strahl bestellt.


    Irgendjemand hatte noch jemand geschrieben, dass Pfefferspray manchmal nicht richtig wirken kann und den Hund noch agressiver macht.
    Da hat mit Sicherheit jemand CS-Gas (wird auch oft als Pfefferspray bezeichnet) verwendet. Das zeigt bei Tieren kaum Wirkung und führt in der Regel tatsächlich dazu, dass die Hunde noch agressiver reagieren.
    Also wenn schon Pfefferspray, dann das Richtige zum Abwehren von Tieren verwenden, sonst geht das Böse aus. Auf dem Pfefferspray gegen Tiere muss auf jeden Fall drauf stehen, dass es echten Pfeffer enthält und keinesfalls zur Selbstverteidigung gegen Menschen eingesetzt werden darf. Dann ist es das Richtige!
    Wenn man das Zeug richtig anwendet (vorher ein bisschen im Garten zielen üben) kann der Hund anschließend für wenige Minuten weder sehen noch riechen. Die Zeit sollte man auf jeden Fall nutzen um sich aus dem Staub zu machen und Hilfe zu rufen. :handy:


    Viele Grüße


    Christin

  • Hallo Classico,


    das mit dem letzten Fall ist schon uninterressant damit noch zur Polizei zu gehen...
    Es sei denn Du hast Beweisfoto´s von dem Angriff und Deinen Verletzungen
    sowie die vom Hund.
    Wenn es da welche sichtbare Spuren gab oder ein ärztliches Attest.
    Bei schon erfolgten Anzeigen denke an die Aktenzeichen / nummer.


    Also immer Spuren sichern und Beweise sammeln damit Du etwas in der
    Hand hast.
    Mit schriftlichen Aussagen von Nachbarn wirst Du wohl eher bei einem
    Schiedsmann Erfolg haben.
    Der kann weiteres veranlassen und bei nicht erscheinen der Angeklagten
    die Polizei und Gericht bemühen.


    Bei unserem Landgericht in Essen gibt es eine Bürgerberatungsstelle
    die für "Sozialschwache" Kostenlos ist, andere zahlen zwischen 20,-
    und 50,- Euro Gebühren. Dort sitzt ein Anwalt der Dich direkt beratet
    und erstmal abcheckt wie Deine Chancen (noch) stehen.
    Bei Aussicht auf Erfolg kann er Dich direkt vertreten oder an den
    richtigen Anwalt weiterleiten.


    Denke das wäre der leichtere Weg wenn Eure "Grünen Helferlein"
    etwas faul oder blind sind. :D
    Da hilft der "netten" Nachbarin auch kein Freund vom Ordnungsamt mehr. ;)


    Also wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg bei eurer Streitsache.


    Liebe Grüße Thomas mit seiner Rasselbande.


    P.S. die Polizei kann / darf erst einschreiten wenn Gefahr im "Verzug"
    ist... das heißt übersetzt dich jemand erschlägt oder Du schon Tod
    bist. Traurig aber war!
    :kopfwand:

  • Bei uns ist ein Schiedsmann was anderes.
    Der ist dafür da um zwischen zwei Parteien zu vermitteln/zu schlichten. Wenn das Fehl schlägt bekommt die geschädigte Partei eine Zettel und damit kann man dann zur Polizei gehen.
    Sollte einer der Parteien nicht erscheinen wird erst noch ein bis zwei weitere Termine gemacht und wenn eine Partei dann immer noch nicht erscheint, bekommt die geschädigte Partei den Zettel mit oder zugeschickt.
    Der Schiedsmann kann bei uns selber gar nichts bei der Polizei oder dem Gericht machen.


    Sammel am besten so viele Beweise wie geht, schließt dich mit den Nachbarn zusammen. Fotos bringen als Beweis nur was, wenn die Person vom Foto auch zugestimmt hat. Die Polizei darf leider erst was unternehmen wenn etwas passiert ist oder gerade passiert.


    Wir hoffen das nicht noch mal was passiert.


    Lg
    Sacco

  • also nml zum thema pfefferspray....bitte verlass dich da nicht immer drauf...ich habe schon gesehen,des es hunden,die richtig in rage sind eben nicht viel ausmacht...und es war KEIN cs gas,sondern richtiges pfefferspray...das sind vllt ausnahmen,aber es gibt sie halt


  • Da wäre es doch eigentlich ratsam, einen Anwalt hinzuzuziehen und da mal Dampf zu machen? Ich denke, der weiß doch bestimmt, was da zu tun ist?
    Schließlich wird man von diesem Tier ständig bedroht und wurde bereits verletzt.


    Aber die Sch*** ist dann wohl, dass der Hund es am Ende ausbaden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!