Wie beschütze ich meine Fußhupen richtig?

  • Genau das Problem habe ich hier auch....ich hab mir jetzt schon einen Plan gemacht wann ich wo laufen kann.
    hier ist ein 20. jähriger mit einem Rottweiler aus dem Tierheim der läuft zwar an der leine aber einer Flexleine für kleine Hunde..
    der hat schon mehrere kleine Hunde gebissen und Katzen totgebissen und was passiert ? Nichts!
    Er wurde auch mehrmals angezeigt der musste auch in die Huschu einmal genauer gesagt hat seinen wisch bekommen und gut ist .
    Der Trainer hat dann auf dem amt angerufen und gemeldet dass der nicht mehr kommt sondern nurden Wisch wollte , und der Hund dringend Einzelunterricht braucht aber es ist weiter nichts passiert.


    Das mit dem auf den Arm nehmen...kann aber böse enden denn dadurch kann es sein dass du den anderen Hund bestärkst dich anzuspringen um an den Hund zu kommen .
    Ich nehme meinen immer nach hinten hab immer die Disc bereit und werd mir auch ein Spray zulegen.


    Reden kann man ja mit den Leuten nicht neulich kamen 2 Schäferhunde auf mich zu ich rief dem Halter zu er solle bitte seine Hunde rufen, hat er zwar aber die hörten nicht, als er dann da war ich hatte echt zu kämpfen um die abzuhalten, meinte er nur "Die mögen halt keine kleinen Hunde , na ja was heißt Hund...das ist ja auch keiner (also meiner) Daß sind Hunde...und zeigte auf seine, ich meinte dann nur dass ich es armselig finde wenn man sich durch einen Hund darstellen muss.


    Es muss warscheinlich erst was passieren bis man einschreitet auch bei dem Boxer, egal ob er einen anderen Hund beißt oder das nächste mal vielleicht ein Kind , traurig aber wahr.


    lg Humama

  • Hallo,


    clare


    Leider ist es so, dass unsere alte Hündin seit dem letzten Angriff von dem Boxer wahnsinnige Angst vor ihm hat. Sie sieht ihn zwar nicht, kann ihn aber wohl noch sehr gut am Geruch erkennen. So bald sich das Tier auf 20m nähert fängt sie an zu "rennen".


    Natürlich ist sie viel zu langsam und sie ist in dem Moment so panisch, dass sie sich auch nicht mehr abrufen lässt. Sie versucht dann natürlich sich von der Leine los zu reißen und wenn man dann auch nur versucht sie festzuhalten oder auf den Arm zu nehmen beißt sie vor lauter Angst wie wild um sich...


    Ich hab ja oben schon geschrieben, dass das mit dem anschreien bisher einigermaßen geklappt hat, aber langsam funktioniert es nicht mehr und der Köter ist trotz seiner Größe wahnsinnig flink.


    Leider hat es nicht viel gebracht mit den anderen Hundehaltern zu reden, deren Hunde auch angegriffen wurden.
    Der mit dem Mops hat zwar jetzt auch ein Pfefferspray, traut sich aber nicht Anzeige zu erstatten, weil seine Mutter mit der "Boxer-Frau" eng befreundet ist.
    Der dessen Hunde bereits drei Mal angegriffen wurden hat sich einen Schlagstock zugelegt und ist leider Ausländer. Ich fürchte er hat nicht so richtig verstanden, was ich von ihm wollte und will glaub ich auch auf keinen Fall Ärger mit irgendeiner Behörde.
    Die mit dem anderen Mischling haben zwar gesagt sie würden nächstes Mal Anzeige erstatten. Natürlich wollen wir nicht hoffen, dass es so weit kommt...
    Der Besitzer von dem Labby hat ja damals schon Anzeige erstattet genau wie der von dem anderen Minnihund (2 Mal).


    Die restlichen Hundebesitzer kenn ich leider nicht aber was man so hört muss es wohl noch mehr Vorfälle gegeben haben.


    Ach Leute ich hab langsam solche Angst. Das Pfefferspray und den Schirm hab ich ab jetzt immer dabei.
    Zum Glück haben wir jetzt zwei neue Hundekumpels, zwei extrem liebe und anständige Neufundländer, die manchmal mit uns gehen. Die Hündin ist ganz verschossen in unsere Pebbles und würde uns im Ernstfall sicher beschützen.


    Wünscht mir Glück!

  • Ich bin Halterin eines Fußhübchen SH 18cm, Gewicht 1750. Ich habe zum Glück bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl wir jeden Tag hier vielen großen Hunden begegnen. Frage mich aber fast täglich, was wäre wenn..... Bisher habe ich meine immer auf den Arm genommen, was ich aber selbst nicht als optimale Lösung ansehe, da ich schon einmal von einem großen Hund angesprungen wurde, der allerdings nichts böses im Sinn hatte.


    Habe mich letzte Tage, vor meiner Tür, mit einem Dackelhalter unterhalten, dessen Hund einige Tage vorher von einem großen Hund klinikreif gebissen wurde, so das nur noch eine Notoperation dem Hund helfen konnte.


    Ich für meinen Teil werde mir Pfefferspray besorgen, welches ich natürlich nur im äußersten Notfall benutzen werde.

  • Warum erstattet ihr keine Anzeige bie der Polizei?


    Wir hatten hier auch so einen ähnlichen Fall, Ordnungsamt wurde benachrichtigt, es wurden Auflagen gemacht und ein netter Händedruck hat gereicht, dass dem Hund eine Maulkorbbefreiung ausgestellt wurde.
    :shocked:

    Geändert hat sich nichts und weiterhin hatten alle Bammel vor diesem Hund (nicht unberechtigt). So wurde eben Anzeige bei der Polizei gemacht, die trat in Verbindung mit dem Ordnungsamt und dann lief die Sache..........jetzt wird Maulkorb getragen.

  • Zitat

    Ich für meinen Teil werde mir Pfefferspray besorgen, welches ich natürlich nur im äußersten Notfall benutzen werde.


    Ob Pfefferspray das Non plus ultra ist bezweifel ich stark, was passiert wenn der andere Hund dadurch noch aggressiver wird oder man die Ladung seinem eigenen Hund verpasst?


    Glücklicherweise bin ich mit meiner Fußhupe noch nie in eine brenzlige Situation gekommen und hoffe wie alle Hundebesitzer, egal welche Größe der Hund hat, dass es so auch bleibt.

  • Wenn ich das hier so lese, muss man wirklich Angst haben, dass sich jeder Hundehalter mit Pfefferspray bewaffnet. Bin schon froh, dass ich ein kleines Hunderudel habe und so eigentlich auf andere Hunde- und Herrchenkontakte verzichten könnte.


    Mir reicht es schon, wenn im Hundeauslaufgelände ein Pulk rücksichtsloser Jogger ihre Sprays bereits gefechtsbereit in der Hand halten und uns geradezu von den Spazierwegen scheuchen.

  • Hallo,


    Krabbi


    Wir waren schon bei der Polizei! Die haben mir damals nur mitgeteilt, dass ich zum Ordnungsamt gehen müsse.
    Der Beamte war außerdem noch so freundlich mir mitzuteilen, dass wegen dem "besagten" Hund schon "einige" Leute da waren um sich zu beschweren aber da könne die Polizei nix machen, die wären nur im Notfall zuständig. :kopfwand:


    @Peewee


    Also ich hab mich jetzt eingehend über die Pfefferspray-Geschichte informiert und die Gefahr, dass ein Hund danach noch in der Lage ist dich anzukreifen ist gleich 0.


    Davor, dass mein eigener Hund was abbekommt hab ich natürlich schon Angst, aber lieber bekommt er ein bisschen Pfefferspray ab als dass ich ihn nachher im Garten begraben muss...

  • Ja, wir Rudelhalter sind klar im Vorteil :D


    Bei vier "Bestien" fällt die Entscheidung schwer, welchen man nun ansprühen möchte. Die anderen könnten ja zur Hilfe eilen :lachtot:


    Was bin ich froh, daß ich anscheinend in einer Gegend wohne, in der die "vernünftigen" HH zu Hause sind.


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Also bisher hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber als Pauli ein welpe war hatte sie super viel Angst vor jedem anderen Hund. Hundeschule und Welpenstunde war HORRO... wenn dann jemand kam und sie geheult hab, hab ich sie einfach auf den Arm genommen. Mittlerweile springt sie schon fast selbst auf meinen Arm wenn sie Angst.
    Hätt ich zb. einen Chihuahua oder sowas, würd ich ihn direkt hochnehmen wenn ein großer Hund kommt... da brauch ja nur mal ein Retriever kommen und drauftreten dann ist der weg :D


  • Ja, kannst Du wirklich auch sein.


    Wenn ein hysterischer Hundehalter meiner Bambi eine Ladung ins Gesicht schiessen würde, nur weil sie in die Richtung seines Hundes trabt, täte er anschliessend auch nichts mehr sehen. Und haben sich Hunde erst mal in der Wolle, macht man es mit Pfefferspray nur noch schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!