Können sich Hunde verlieben?

  • Unsere Mandy hatte auch ihre "große Liebe". ;)


    Bei uns schräg gegenüber wohnte ein Riese von einem Schäferhund. Wenn
    dort jemand am Zaun vorbei ist, hat er jedesmal getobt wie ein Verrückter!


    Der Besitzer konnte ihn auch niemals frei laufen lassen, nur ganz weit draußen
    im Feld, wo er niemandem mehr begegnet ist.


    Wenn er aber Mandy sah, war alles ganz anders.....


    Er war hinter´m Zaun brav wie ein Lämmchen und leckte ihr die Schnauze,
    wenn sie sie durch´s Gitter reinstreckte.


    Auch konnte man die beiden problemlos draußen zusammen laufen lassen.

  • Wir sind immernoch ganz hin und weg, wenn wir daran denken, dass ein Rüde von weiterweg IMMER bei meine Hündin kam - ob sie läufig war oder nicht. Er hat jeden Zaun besiegt, ist immer irgendwie reingekommen nur um bei ihr zu sein. Die waren echte Freunde :roll:

  • Zitat

    Unsere Trudi ist ganz verliebt in den Rüden meines Vaters. Letztens ist sie bei meinen Eltern sogar ausgebüchst um ihm zu folgen. Lotte findet den Dichen total doof...


    Sicher kennen Hunde Freundschaften und ähnliches. Daran glaube ich fest.


    Auf jeden Fall. Diego hat einen RR Rüden, der ist für ihn wie ein großer Bruder, ein richtiges Vorbild. Das liegt daran, dass als er noch ein Welpe war, dieser Rüde der einzige war, der mit ihm gespielt und ihn freundlich begrüßt und NICHT angeknurrt hat nach dem Motto: Geh weg, Welpen nerven!
    Seitdem ist dieser Rüde absolut heilig. Dann hat er noch nen guten Kumpel, den Hund von unseren Nachbarn gegenüber. Dort darf er auch manchmal in den Garten zum Spielen. Ich merke immer genau, wenn die Nachbarin kurz vor mir raus gegangen ist, weil Diego dann den Weg zum Wald immer total hetzt und mich vorwurfsvoll anguckt: Schneller, Alte, dann erwischen wir ihn noch! :roll:

  • also ich kenne das von momo und dem rüden von unseren bekannten.


    wir waren mal einen abend mit beiden hunden bei denen grillen und momo und er haben auch sich total durch den garten gejagt und gespielt und getobt.


    naja den nächsten morgen war der andere hund nur am jaulen weil momo nicht mehr da war... unseren bekannten ging es tierisch auf die nerven aber ich fand es iwie süß und nein sie war nicht läufig und er hat es auch noch bei keinem anderen hund gemacht wobei er auhc nicht soooo verträglich ist. momo hat ihm anscheinend gefallen vor allem sind das beide sone flauschhaare... :D


    von daher würde ich sagen ja es geht!

  • also meiner meinung nach müssten wir die fragestellung mal ändern.


    können menschen verliebt sein oder folgen wir unserem instinkt?


    schließlich verlieben wir uns ja auch nach nase. um so verschiedener die dna ist,bzw umso besser sie für ein "fortpflanzungsprojekt" wäre, desto verlockender ist der geruch.


    die eigene familie lässt einen total kalt, weil wir sie aufgrund der nase nicht als sexualpartner wahrnehmen -jetzt bitte keine einwände von wegen "es gibt aber auch inzest, geschwisterpärchen"... ja sowas gibts... denn überall läuft was schief, manchmal psychisch und manchmal physisch, und es gibt ne menge ausnahmen- ... aber trotzdem riechen wir uns. frauen in ihren fruchtbaren tagen, sehen für die meisten männer (interessanterweise auch für die meisten frauen) attraktiver aus als an den unfruchtbaren.
    wir haben uns zwar geruchstechnisch evolutioniert, und überdecken unsere eigengerüche, aber produzieren immer noch genug pheromone, und nutzen unsere nase noch oft genug um nicht ganz zu verkappen. dafür haben wir ja mittlerweile schon andere reize für uns entdeckt, und basteln uns unser wunsch-fortpflanzungspartner auf andere art und weise.


    jetz stellen wir uns mal den hund vor. ausgeprägter geruchssinn, keine (bzw kaum) überdeckungen des eigenen geruchs.
    da sprudeln doch die genetischen duftmarken nur so raus.
    auffällig ist hier auch, dass sich ein weiblicher hund optisch nicht sonderlich vom männlichen differenziert wie zB bei vögeln, die auf andere sinne zurückgreifen.


    und da hunde keinen safer sex kennen, und sexualtrieb zu fortpflanzungszwecken dient.... nehme ich an, dass dein hund verrückt nach ihr ist. auf eine unerklärliche, instinktgesteuerte (eigentlich fortpflanzungsorientierte) weise.


    wir nennen das liebe. deshalb auch liebe macht blind- man brauch ja nur das näschen :)



    und: nein, ich bin nicht total unromantisch.


    ach: nochn unnötiges wissen:
    nach studien zufolge (universität liverpool) sind frauen mit hormoneller verhütung, bei ihrer partnerwahl etwas desorientiert.
    sprich: nimmste die pille, findste typ toll, nimmste net, ändert sich was.
    hormone beeinflussen nämlich nich nur die allgemein-laune ;)
    also lockt uns unser geruchssinn auf eine falsche fährte.

  • Guten Morgen,
    unser Flat Coated Retriever hat auch immer Besuch von einer Hundedame bekommen. In dem Dorf wo wir wohnten gab es viele Hunde.


    Ich hab mich immer gewundert, warum die Terrassentür so angeschlabbert war, wenn ich aus der Schule kam. Bis wir eines Tages feststellten, dass seine Hundefreundin jeden Vormittag vorbei kam und die sich durch die geschlossene Glastüre durch begrüßten und alles ansabberten.


    Wenn er alleine im Garten war, kam es auch häufiger vor, dass er über den Zaun ist und die "Linde" besucht hat. Zumindest wußten wir immer, wo wir ihn suchen mussten :D


    Fazit: Liebe zwischen Hunden gibt es ganz sicher.


    Meine kleine Fellnase jetzt ist auch total happy, wenn wir die MiniYorkidame meiner Arbeitskollegin zum Gassigehen treffen. Er spielt zwar mit vielen Hunden, aber bei ihr ist er "auser Rand und Band"


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!