Labrador mit ins Ausland nehmen

  • Cool!!!
    Hunde sind anpassungsfähiger als ich dachte! Das ist toll!


    Ich muss mich erst mal erkundigen, was für ein mindestalter welpen haben müssen, um ihn mitzunehmen. Wenn ich pech habe und das mindestalter bei 6 monaten liegt, muss ich unglücklicherweise über die Tatsache hinwegsehen, dass es dann nicht geht! Und das kann bzw. will ich mir gerade nicht vorstellen :(

  • Ich würde mich auch schon früh genug nach einer ausreichend großen Box umsehen, der Hund wächst ja noch und er muß aufrecht stehen können und die Box muß den IATA Regeln entsprechen, aber das trifft inzwischen wohl auf fast jede Box, die du in D kaufen kannst, zu. Die Box muß einen Wasernapf haben, den du in die Tür einhakst und gib deinem Hund auf gar keinen Fall Beruhigungsmittel. Erst einmal ist dein Hund noch jung und Beruhigungsmittel wirken in der Luft ganz anders, es kann zu Kreislaufversagen kommen und im Frachtraum ist er nicht unter Beobahtung. Außerdem kann er unter Wirkung von Beruhigungsmitteln evtl Turbulenzen nicht ausgleichen und es kann zu Verletzungen kommen.


    Ach ja, und ich würde den Welpi von Anfang an an die Box gewöhnen, damit er nichts negatives damit verbindet.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Hallo,


    vielleicht solltest du die formalen Angelegenheiten schnellstmöglichst klären.
    Noch wäre ja Zeit den Welpen erst gar nicht anzunehmen und ihm damit eine ein "sichereres" Zuhause zu bieten.
    Deinen Umzug nach Zypern hast du doch bestimmt langfristig geplant.
    Warum jetzt so plötzlich der Welpe und so viele offene Fragen?
    Verstehe mich nicht falsch, aber für mich klingt das etwas unüberlegt.


    Wünsche dir, dass alles passt,
    Friederike

  • Zitat

    Ich habe bereits nachgelesen das Hunde bis zu 5 Kg (bei manchen Fluggesellschaften sogar 8Kg) in der Kabine mitfliegen dürfen.


    Die 8 kg Marke, aber auch die 10 kg Marke hat ein 'normaler' Labbi wenn du Ende Februar längst geknackt.
    Da bleibt also nur der Transport im Gepäckraum.
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles klappt.

  • Hi, wir sind zwar nur nach Dänemark umgezogen, haben aber den Hund hier vor Ort (DK) gekauft glaub mir, es ist besser, so ein Welpe macht eh schon genug Arbeit, dann auch noch die ganze Vorbereiterei... Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, das die Einreise erst ab 6 Monaten gestattet ist, bzw die Airlines die Hunde erst dann transportieren. Es reicht auch nicht, die 1. Tollwut Impfung zu haben, Du brauchst beide und danach noch 30 Tage Wartezeit. Klara durfte deshalb auch erst mit 5 Monaten nach D einreisen.
    Ansonsten viel Erfolg, Katja

  • Japp, der Umzug ist schon langfristig geplant, die anschaffung eines Hundes eher seit kurzem, aber der Wunsch davon schon IMMER da. Es ist so das ich seit kurzem keinen Vollzeitjob mehr habe und in Zukunft von zu Hause aus, nur am Vormittag für meinen Lebensgefährten arbeiten werde, und die Zeit endlich hätte, mich um einen Hund zu kümmern. Und wie ich bereits schon erwähnt habe, hätte ich sehr gerne einen Hund aus Deutschland... ich weiß, es ist schon verdammt kurzfristig, aber die Zeit für die Impfungen, die ist vorhanden...


    Und ich tue übrigens nichts anderes als es mir zu überlegen und zu überlegen, seit gut einem Monat. Es ist einfach ein zu großer Wunsch von mir, trotzdem möchte ich auf Nummer sicher gehen, deshalb diese Fragen.


    -------


    JUHUUU, eben habe ich bei der Lufthansa angerufen und mir wurde gesagt das der Welpe ein Mindestalter haben sollte von "DREI MONATEN". Was glaubt ihr, was ich gerade für Freudensprünge macheeeeee.... :roll:

  • Versuch es mal bei der Botschaft in Berlin von Zypern:


    Bezeichnung Botschaft der Republik Zypern
    Leiter S.E. Herr Pantelakis Eliades, außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter (14.02.2008)
    Frau Melani Eliades


    Ort Berlin
    PLZ 10179
    Telefon 030 - 3086830
    Fax 030 - 27591454
    Postadresse Wallstraße 27
    Öffnungszeiten Mo. - Fr. 08.30 - 16.00 Uhr
    Amtsbezirk/
    Konsularbezirk Bundesgebiet mit Ausnahme der Länder Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
    Abteilungen Presseabteilung:Tel.: 030 - 27896870; Fax: 030 - 27592271 E-Mail: [email='presse@botschaft-zypern.de'][/email] Handelsabteilung:Wallstraße 27, 10179 BerlinTel.: 030 - 2 844596; Fax: 030 - 23457541 E-Mail: [email='info@zypern.com'][/email]; URL: http://www.zypern.com Bürozeiten: Mo. - Fr. 08.30 - 16.00 Uhr
    E-Mail [email='info@botschaft-zypern.deWebs'][/email]ite http://www.botschaft-zypern.deSonstiges Nationalfeiertag: 1. Oktober



    vielleicht können die Dir dazu was sagen, oder zumindest sagen an wen Du Dich sonst wenden kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!