Kommen die Welpen?

  • Wenn es um den Zeitpunkt der Geburt ist, kann es schon sein.


    Ich würde sie schleunigst heimbringen.


    Was ist es denn für eine Hündin? Rasse? Wie groß ist der Vater?


    Wurfkiste ist bereit? Und alle nötigen Utensilien?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kommen die Welpen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      EDIT: Sorry, aber sagt er das der Hündin dann auch so ??? Warte mal ...


      Oh man...geht das hier jetzt auch wieder los? . Was weißt du denn über die näheren Umstände? Es gibt ja auch Leute, die ihr Geld verdienen müssen.
      Der Ton macht die Musik. Das hätte man auch anders formulieren können.

    • Ist es der erste Wurf? Hat sich das mit dem Tag der Trächtigkeit jetzt geklärt?


      Ist jemand anwesend oder erreichbar, der sich mit Geburten auskennt?


      Hat sie jetzt Zugang zur Wurfkiste? Ist eine vertraute Person anwesend?

    • Also jetzt mal etaws genauer


      Mein Freund arbeitet auf dem Schiff,und der das schiff gehört seine Hündin ist trächtig,Und wollte eigendlich nur hier nachfragen ob es die anzeichen dafür sind wie am anfang beschrieben

    • Naja, durch Deine Art zu schreiben ist es etwas schwierig herauszufinden, was los ist.


      So "Ein-Satz-Fragen" werfen zwangsläufig immer viele zusätzliche Fragen auf.


      Weißt Du, hier sitzen Leute an diesem Thread, die gerne beraten wollen, es aber nicht können, weil man die Umstände nicht kennt.


      Wenn die Hündin z.B. am 45. Tag wäre, dann wäre das was deutlich anderes als, wenn es der 59. Tage wäre.


      Daher ist das alles nur Rätselraten für diejenigen, die hier antworten.


      Wie wäre es denn, wenn man ersteinmal die Umstände schildert und dann eine Frage stellt ;)
      Wäre nicht nur verständlicher, ich fänd's auch höflicher gegenüber "den Beratenden"...


      Viele Grüße
      Corinna

    • Zitat

      Oh man...geht das hier jetzt auch wieder los? . Was weißt du denn über die näheren Umstände? Es gibt ja auch Leute, die ihr Geld verdienen müssen.
      Der Ton macht die Musik. Das hätte man auch anders formulieren können.


      Na, manchmal kann man einfach nicht mehr sachlich bleiben, obwohl ich die Antwort jetzt nicht so tragisch fand. ;)
      Kannst du dir vorstellen das manche manchmal nur den Kopf schütteln können, wenn sich wieder mal nicht vorher informiert wird, sondern kurz vor Toreschluss nur in einem Forum nachgefragt wird?
      Denn wenn es so wäre, dann wüsste der Freund, ob es die ersten Anzeichen sind, wie lange Hunde tragend sind, das man mit einer evtl. hochschwangeren Hündin nicht mehr Bötchen fährt und das man anhand der Themperaturmessung meist genau sagen kann, wann es los geht mit der Geburt.
      Einsatzantworten tuen da ihr übriges zu.


      Wie Corinna schon schrieb, so kann man nicht helfen!


      Sorry, wenn dir meine Antwort jetzt auch nicht passt, ist auch gar nichts gegen die Threatstarterin denn sie kann nichts dafür, aber es gibt eben Themen da muss man sich echt an den Kopf fassen, vor lauter Naivität der Betroffenen.

    • Die Anzeichen sprechen dafür das die Hündin wirft. Ein gutes Zeichen für mich ist immer wenn die Hündinnen nicht mehr fressen. Platzt die Fruchtblase sollte der erste Welpe innerhalb der ersten 3 Stunden dasein.


      Gruß Sigrid


    • Danke ...wenigstens eine die mich versteht.


      Ich sage doch gar nichts gegen die Staterin, deren Bekannten oder Hund.


      Ich finde es nur sehr schwierig auf solche Halbsätze zu antworten. Man hat doch lange genug Zeit sich zu informieren. Es muss doch nicht sein eine hochschwangere Hündin auf nem Boot durch die Gegend zu fahren, während man arbeitet und ihr nicht beistehen kann.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!