Begegnungen der dritten Art...

  • Jaja, die lieben "Ungefragten".
    Ich will mit Amy zu meiner Mutter fahren, der Hundezwerg ist SEHR aufgeregt, es geht ja zur "Oma"!! So wie es also Chihuahua-Art, wird sich vor lauter Aufregung totgezittert!
    Ältere Dame: "Ihr Hund friert ja." Ich:"Nein, sie friert nicht, sie ist aufgeregt und freut sich!" Dame:"Doch, Ihr Hund friert, das sehe ich ganz genau, dem müssen sie was anziehen!"
    Ich:"Nein, SIE friert nicht, sie ist aufgeregt und ausserdem hat der liebe Gott ihr langes, dichtes Fell mitgegeben, eben DAMIT sie nicht friert und etwas anziehen muss!" Dame:"Das ist wirkich Tierquälerei, einen Hund so frieren zu lassen!" ("HAAAAAAAAAALLO??????????HÖREN SIE MIR ZU???" Nur von mir gedacht und nicht gesagt).
    LG von Julie

  • @ Dobby


    Es gibt Regionen in Duetschland da geht man zum Lachen in den Keller, bin leider auch in so einer Ecke gelandet.
    Sei nur froh das Du nicht noch andere Tips kassiert hast.


    LG Iris + Schäfis

  • Eine gute Freundin von mir, hatte neulich auch ein sehr interessantes Erlebnis...
    Vorweg sollte man wissen: Ihr Rüde hat ein halbes blaues Auge.


    So, meine Freundin hat Turnier vor 2 Wochen- BH 2. Soweit so gut, alles kein Problem, superschöne Prüfung gelaufen (wurden Tagessieger mit 97 Punkten).
    Sie kommt mit dem Hund vom Platz, stürzt sich eine Frau auf sie...
    "Na das ist ja schön, dass aus dem doch noch was geworden ist, trotz seinem Handicap!"
    meine Freundin ist restlos verwirrt... Handicap??? :shocked:. Völlig entgeistert guckt sie diese Frau an: "Handicap? Welches Handicap?"
    "Na, dass er blind ist!"
    Langsam dämmerte es meiner Freundin... das halbe blaue Auge ist Grund für dieses Schauspiel. sie lacht und meint: "Der is nicht blind, der sieht ganz normal."
    darauf Gezeter: "Doch, alle Hunde mit blauen augen sind blind, sie hätte das gelesen. Es wäre ja unverantwortlich diese Behinderung einfach nicht anerkennen zu wollen...."
    Wir haben uns dann lachend verdrückt. Mit manchen Leuten kann man einfach nicht sprechen.


    lg Susanne

  • Kann ich auch was zu beitragen :D


    Also ... Blond .... Frau ... mit Freund und Hunden im Wald unterwegs. Wir gehen richtung Spielplatz und ich leine die Hunde auf diesem Stück immer an. ( Gibt bei uns einige Kids die Angst haben vor Hunden.)
    Ich also meine 3 grossen an die Leine genommen ( und kritisch beobachtet ob die formation auch steht oder ob einer der 3 es doch nochmal versucht)
    Den Jacky auf bei Fuss gerufen, angeleint und meinem Freund in die Hand gedrückt.
    Wenn die 3 in Formartion laufen dann bitte vor mir weil wir sonst den ganzen Weg belegen. Sie ziehen nicht ( Mäx auch nicht mehr *sowasvonstolzgucks*) sie wuseln nicht sie gehen einfach brav ihrer Wege.
    Der Weg ist 100 Meter lang.... Auf 30 Meter die erste Oma.... "Sind das Schlittenhunde?" ... "Nein das sind Schäferhunde" ... "Nein da müssen sie sich vertun... Nur Schlittenhunde laufen vorne nebeneinander" --- *Schulterzuck von mir* ( kann da sehr desinteressiert werden)
    Auf 60 Meter trafen wir dann einen älteren Herrn mit Schäferhund ( auch schon n älteres Modell) Schaut total geschockt auf meine 3... Schaut mich an .... Schaut meinen freund an..... Blicke wandern nach unten ... Fallen auf den Jacky.... Ein grinsen macht sich breit.... "Na da muss man ja nicht mehr fragen wer den grossen Wagen fahren darf .... Ihre Frau schleppt die Wasserkästen selber die Treppen hoch?!"
    Ich :D
    Mein Freund :ops:
    Auf 100 metern dann die finale Begegnung mit dem Hundetrainer.... "Da müssen sie was dran machen" ... Ich: *Fragezeichen im Gesicht*
    Er: " Dominanzproblem... eindeutig"
    Mein Freund fängt an grinsenderweise zu nicken.
    Ich schaue total entsetzt von meinem Freund zum Trainer ( dessen Kundin langsam in Luftnot kam weil ihr fila so gerne spielen wollte) wieder zu meinem Freund.
    Der Trainer stürzt sich also auf meinen Freund und uberflutet ihn mit Problembewältigungsthesen. Mein Freund nickt weiter brav ... Setzt dann ein toternstes Gesicht auf :" Ich habs ja schon mit allem versucht, positive Bestärkung... Leckerchen... Zeitung, aber nix hilft.... Sie rüpelt bei jedem Kommando
    Hundetrainer:" Das müsst ich mir mal anschauen"
    Mein Freund ( eiskalt): " Schatz ... Fuss"
    Ich:" willst du mich vera..schen?"
    Mein Freund: "sehen sie?" Total verzweifelter Blick zum Hundetrainer
    Hundetrainer:" äääääääääääääääähhhhhhh"
    Ich:*kopfschüttelnderweise meiner Wege gegangen*
    Mein Freund hinter mir her: " Wenn du abhaust kommste an die Schlepp"
    Ich *ditsch auf Hinterkopf meines Freundes*

  • meine favoriten....

    Zitat

    Vermutlich hatte der Beagle versucht aus seinem 3 m Radius hinaus einen Grashalm zu erreichen, der auf 3,10m besonders verlockend erschien und unter Verrenkungen versucht diesen einen Halm seinem Riechorgan zugänglich zu machen - entsinnen kann ich mich nicht, von zerren war keine Spur und ich war ja mit fixieren des Horizonts beschäftigt.


    Zitat

    Er: "Ich würde gerne wissen was Sie üben.."


    Ich, mit einem Oooooooooooooooooom im Kopf und einem emotionslosen Gesicht: "Ich übe gar nichts."


    :lachtot: :gott:


    "Leinen-autist" ist absofort in meinen Wortschatz aufgenommen! :D

  • :lachtot: schön zu lesen diese Geschichten...
    Bei Dobbys Geschichte fällt mir mein einzigstes Hundeplatzerlebnis mit Freddy ein :D
    Im Verein 2 Orte weiter war Sommerfest mit Hunderennen. Ich also noch ein paar Freunde alarmiert und hingegangen. Wollte doch mal wissen wie schnell der Pudel rennen kann.
    Freddy - wie eigentlich fast immer ohne Leine aber frei Bei Fuß - fand das bunte Treiben auch sehr interessant. Als erstes bot uns jemand an, wir könnten die Hunde gerne hinten in den Boxen unterbringen. Dann könnten wir uns in Ruhe umschauen. Hm - das kann ich auch mit Hund....
    Hatte ich eigentlich nicht vor,schaute mir das aber mal an...:
    Die Boxen waren wirklich rundrum gemauert mit vorne Metalltür und nor obenrüber vergittert :shocked: - ich dachte erst das wären vielleicht die Müllcontainer oder sonst was...
    Aber gut - Freddy blieb ja brav bei mir, ich hätte eh nicht die Absicht gehabt in da reinzustecken. Einige Hunde dadrin ganz fürchterlich am Jaulen - verständlich....
    Im vereinseigenen "Hundestüble" war Hundeverbot, also ließ ich Freddy draussen absitzen um mir eine Bratwurst zu holen.
    Neidische Blickeeiniger Hundehalter: "Boah- de rmacht das aber toll - das würde meiner nicht machen,dabei sind wir schon sooooo lange auf dem Hundeplatz" Ich hab schon deren Gedanken fast lesen können: Und das ist doch ein Pudel... die können doch sowas normalerweise garnicht....
    Damals - das ist schon gut 10 Jahre her - war es durchaus normal- zumindest in diesem Verein, daß die Hunde zwar bei der Schutzhundprüfung 1 a funktionierten, aber ausserhalb des Platzes nicht zu händeln waren.
    Das beste war aber ein ältereres schächtiges Männlein, der gerade einen Riesenschäferhund aus seiner Box holte. Der Schäferhund sieht unsere Hunde - Freddy mit 2 "Bodyguards, Staff-Hündin und deren Sohn - und fängt an an der Leine zu toben und zu knurren und Riesentheater zu machen.
    Das Männlein rannte schnell um den nächsten Pfosten um die Leine drumrumwickeln zu können - und kreischte: Nehmt eure Hunde an die Leine!!
    Ich -ganz doof - gefragt: "Ja warum denn?" Unsere waren völlig unbeeindruckt von dem tobenden Schäferhund und saßen ordentlich neben uns.
    Worauf das Schäfi Herrchen rief: "Meiner beißt - und der mag keine Pudel!"
    Da konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen: "Wenn Ihrer an der Leine sich aufführt wie ein Wahnsinniger ist mein Pudelhund ohne Leine nicht so doof und geht hin" :lachtot:
    Der zog dann grummelnd ab in seine Prüfung...
    Beim Hudnerennen schnitt Freddy ganz gut ab - aber seine Staff-Jagdhund - mix Freundin war um einiges schneller. Die hatten aber auch den bessern Köder am Ziel: Eine Transportbox in der kurz zuvor noch ein Kaninchen saß:D
    So schnell wäre Madame sicherlich nicht gerannt wenn "nur" Herrchen am anderen Ende gestanden hätte...


    LG


    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!