Zughundegeschirr?
-
-
Hallo ihr lieben,
Mias X-Back ist gerade angekommen. Könnt ihr mal schauen, ob es richtig sitzt? Ich muss dazu sagen, dass Mia ziemlich viel gezappelt hat, daher die "Beulen". Normalerweise, wenn sie nach vorn guckt, liegt das Geschirr eng an.
Ein Bild von der Seite:
[IMG: https://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2e00000000cb56c0/1/108/QRDqeA826z8VqMSWpZ-vO9tZ61SbTRGA.jpg]Und einmal von oben:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Freileben,
das sieht so aus, als sei es zu groß.
Kannst du noch mal Bilder mit viel ZUg machen?
sowohl von der Seite, als auch von oben?
-
Zitat
Hallo Freileben,
das sieht so aus, als sei es zu groß.
Kannst du noch mal Bilder mit viel ZUg machen?
sowohl von der Seite, als auch von oben?
Hallo,
leider nicht, da ich alleine hier bin :/ Muss ich dann am Wochenende machen, wenn mein Freund hier ist. Zu groß, echt? Es sitzt am Hals schon recht eng. Naja, ich mache am Wochenende mal Bilder, würde mich freuen wenn Du dann nochmal reinschaust
EDIT: Eins kann ich vorab sagen: Wenn ich hinten am Geschirr ziehe, ist das Ende vom Geschirr kurz vor der Schwanzwurzel. Also noch nicht drauf, sondern so ca 1cm davor.
-
Hat ja Zeit, würde mir das Ganze aber gerne nochmal unter Zug ansehen (Zug heißt nicht, nur ein bisschen straff ziehen, sondern schon Kraft drauf geben.
Das Geschirr soll unter Zug sitzen wie ne zweite Haut, darf also auch nirgendwo Beulen werfen.
Wichtig ist auch, dass die seitlichen Züge nicht in die Weichteile einschneiden.http://www.alaskastore.de/shop…d%3D1%26aid%3D3000.001%26
Mach auch mal von vorne Fotos unter Zug machen, damit man sehen kann, ob die Halsung passt.
Für die Auswahl des richtigen Geschirrs, sollte man/frau sich schon Zeit nehmen.Wenns Geschirr nicht passt, gibt es schnell mal Scheuerstellen und der Hund verliert die Lust am Ziehen.
-
Super, danke für den Link
Aus dem Shop habe ich Mias Geschirr auch. Werde dann am Wochenende nochmal Bilder unter Zug machen
-
-
Kannst sonst für sie auch mal das "Winner" ausprobieren, das ist das aktuellste Modell, fährt Michael Tetzner, der Shopbesitzer (3. d. EM) selber mit seinen Hunden.
Bestell dir am besten immer mehrere Größen. Dann kann man das mal im Vergleich sehen.
-
Was haltet Ihr denn von dem Ruff Wear webmaster harness zum Ziehen????
-
...wir haben gerade eins bei Radant bestellt!!!!!!!
-
Wir haben das Winner 3000 und sind sehr zufrieden damit!
GLG
-
Ist das von Radant nun besser als die anderen wo über den Rücken noch mehr "Querstreben" sind?
LG Esi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!