Hundemama wird agressiv ihren Welpen gegenüber
-
-
Hallo!
Eine Bekannte von mir hat eine Hündin die nach ihren Welpen schnappt.
Hündin ist 1 Jahr alt und damals unkontrolliert trächtig geworden, weil sie abgedampft ist.
Die Welpen werden am Wochenende erst 5 Wochen alt und nun meine Frage!Habt ihr eine Idee?
Mir fällt leider dazu nichts ein.
Vielleicht hat der eine oder andere schon mal damit Erfahrung gemacht.
Die Besitzerin hat auch Angst das die Hündin ihren Welpen gegenüber noch böser wird.
Im Notfall will sie die Welpen wenn es gar niicht mehr geht an die Interessenten abgeben!
Bitte um Hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundemama wird agressiv ihren Welpen gegenüber*
Dort wird jeder fündig!-
-
tut mir leid,
aber sie will was machen ?!
die welpen mit 5 wochen abgeben :irre:
dazu sag ich jetzt mal nichts ..jetzt mal zum "schnappen",
wann schnappt sie nach den welpen?
ich denke, dass sie den welpen jetzt einfach zeigt, was sie machen können und was nicht.
so was nennt man untereinander sozialisieren und hundesprache von der mutter lernen. -
Das ist völlig normal. Mit der fünften Woche wird die 24 Stunden-Öffnungszeit der Milchbar eingeschränkt. Und bald wird sie nur noch ganz kurz geöffnet haben.
Die wird den Kleinen bald noch viel deutlicher Ansagen machen und das muss so sein! Sonst werden das so kleine Quälgeister, die niemals in ihrem Leben Grenzen akzeptieren.
Manche Welpen kreischen auch, wenn sie was um die Ohren bekommen. Besonders diejenigen, die das Verbot nicht verstehen wollen.
Die Mutter muss freien Zugang zu den Welpen haben, also auch die Möglichkeit sich zurückzuziehen.
Eine Abgabe vor der 8. Woche wäre absolut nicht im Sinne der Welpen. Die verbleibende Zeit muss nun zur Prägung genutzt werden. Im sicheren Kreis der Geschwister.
Viele Grüße
Corinna -
Welpen zur Not von der Mutter trennen und von Hand weiter aufziehen und die Mama so entsprechen unterstützen. Ich denke das sie, wenn sie nicht schon alleine fressen, noch zugefüttert werden müssen und das mit entsprechender Aufzuchtmilch.
Aber den Wurf noch zusammen lassen und die Welpen ruhig bis zur 12 Wochen zusammelassen, so lernen sie am meisten. -
Die Welpen in diesem Alter abzugeben, ist ziemlich verantwortungslos.
Zuerst sollte doch abgeklärt werden, was macht die Hündin genau. In den meisten Fällen ist es eher mit Erziehung gleichzusetzen, als mit echter Aggression, denn dann wären die Welpen bereits tod. -
-
Hallo hexilein
In welchen Situationen schnappt die Mutter denn? Will sie die Welpen erziehen oder tut ihr vielleicht das Gesäuge weh?
Wie verhält sich die Mutter sonst? Ist sie eher nervös (stressen sie die Welpen zu sehr), wie ist sie zu anderen Hunden?
Mit 5 Wochen sind Welpen schon recht gut unterwegs und können ganz schön Arbeit machenund müssen jetzt auch lernen was gutes und richtiges Benehmen ist.
VG Yvonne
-
hallo !!!
ich finde es schwiegrig zu beuteilen was die Hündin wirklich macht. Das sollte man schon live gesehen haben.
Ich würde evtl. den TA anrufen, damit der sich das mal anschaut.
Ich denke es ist eher die Erziehung der Hundemama, als ernste Aggresion. Dann würde sie weiter gehen wenn sie wollte.
Edit: Lakasha....da war ich wohl zu langsam
-
Danke erstmal für die Antworten.
Die Besitzerin war so geschockt als die Hündin immer nach den Welpen schnappte.
Werde ihr mal eure Antworten zukommen lassen...damit sie keine Angst haben brauch!
Lg hexilein
-
Vom Alter der Welpen her würde ich ganz stark auf Erziehung tippen. Das passt genau zusammen. Wenn sie ihre Welpen doof finden würde, dann hätte sie das schon vorher...
Viele Grüße
Corinna -
Bloß nicht mit 5 Wochen weggeben
!!! Nicht das es nur verboten wäre, es wäre das Schlimmste was den Welpen passieren kann!!!
Hat die Mutter genug Möglichkeit sich zurück zu ziehen? Ist das Gesäuge vollkommen in Ordnung? Wird schon ausreichend zugefüttert?
Wann wehrt sich die Mutter?So eine Ferndiagnose ist nicht einfach wenn man die Situationen nicht kennt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!