• Neu

    Hi


    hast du hier Eier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Man muss gar nichts ;)


      Du kannst Eier geben, wie du es möchtest. Da im rohen Eiklar Stoffe sind, die das Biotin im Eigelb binden (allerdingsweiß man nicht, in wie weit das Biotin gebunden wird), wäre es im rohen Zustand sinnvoller, nur das Eigelb zu füttern.


      Wenn du das Ei kochst, vernichtest du die biotinbindenden SToffe im Eiklar, nicht jedoch das Biotin. Daher kann im gekochten Zustand das Ei ganz gefüttert werden.


      Ich machs mal so mal so. Mal gibts ein ganzes rohes Ei zum "Spielen", dann ein ganzes gekochtes, wieder ein anderes Mal gibts das Eigelb ins Futter.


      Da Biotin eben auch in anderen Lebensmitteln enthalten ist, ist es nicht gesundheitsgefährdend, ab und an auch ein ganzes rohes Ei zu füttern^^

    • ich habe bisher 2 mal ei gegeben. er hat's gefressen,gibt aber besseres - habe mir seine augen gesagt. ich gebe ihm alle 2 monate oder so mal ein ei. einfach so *g*


      also schon nicht einfach so ... ich werf die schale weg. die kann man ja auch noch vermörsern und mitfüttern. ist mir aber zu blöd *g*


      LG nina

    • Ich fütter ein bis zwei Eier die Woche, roh oder gekocht, wie ichs gerade habe, aber immer im ganzen (ok, Schale tu ich auch weg, ich zermörser die aber ;) ).
      Ich rühr das halt immer ins ganze Futter, daher kann ich schlecht sagen obs ihm eher gut oder weniger gut schmeckt- er frißt mit gleichbleibendem Appetit :D .


      lg Susanne

    • Zitat

      ne kleine frage zu den schalen, macht ihr die mehlig oder körnig ? *g*


      eher festkochend :lachtot: .


      spaß beiseite, ich zerstampf die dinger einfach, wenn sie getrocknet sind werden sie dann halt bröselig bis staubig... Hauptsache es verschwindet unauffällig in der Matsche :D .


      lg Susanne

      • Neu

      schau mal hier: Eier* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!