• Ich gebe die Eier meißt roh und ganz. Im Eigelb ist so viel Biotin das es wieder ausgeglichen wird das im Eiweiß ein Stoff ist der Biotin zerstört. Gibt man das ganze Ei ist also alles ok. Nur reines Eiweiß sollte man nicht geben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich fütter ein bis zwei Eier die Woche, roh oder gekocht, wie ichs gerade habe, aber immer im ganzen (ok, Schale tu ich auch weg, ich zermörser die aber ;) ).
      Ich rühr das halt immer ins ganze Futter, daher kann ich schlecht sagen obs ihm eher gut oder weniger gut schmeckt- er frißt mit gleichbleibendem Appetit :D .


      lg Susanne


      Nein das ist nicht zu viel, im Gegenteil.


      Du kannst locker 2x die Woche als Proteinquelle Ei geben.


      Eier sind die qhalitativ hochwertigste Proteinquelle überhaupt und sehr gesund.


      Mein Cooper wiegt ca. 2,6 KG und bekommt auch ein ganzes Ei.


      Ein grösserer Hund darf bis zu 3 Eier an einem Tag.


      Die Info hab ich von meiner THP.


      :)

    • Zitat

      LOL tucker :D ok danke, ich werd's mal ausprobieren


      dann wird wenigstens meine küche mal benutzt :ops:


      Wenn DU schonmal dabei bist....


      Meine Fellmonster lieben Spiegelei, mit einer kleinen Prise Ursalz.
      Geht schneller als Eier zu kochen...




      :D

    • :kopfwand: Mann, jetzt wo ich´s sehe - jetzt hab ich schon WIEDER vergessen, das Ei ins Futter zu tun...... Manno :kopfwand: Und das, obwohl es groß auf dem Futterplan steht, auf den ich geschaut habe, um festzustellen, welches Öl heute dran ist.... :kopfwand:

    • Aus unerfindlichen Gründen, gibts bei uns meistens zu Kartoffeln Ei, da denk ich immer dran... ich habe keine Ahnung warum- muss ne eigenartige Verknüfung bei MIR sein. Ei- Kartoffel, Kartoffel- Ei... hochinteressant :D .


      lg Susanne

    • Zitat

      Im Eigelb ist so viel Biotin das es wieder ausgeglichen wird das im Eiweiß ein Stoff ist der Biotin zerstört.


      Ob das wirklich so ist, ist ja gar nicht bewiesen, da streiten sich die Gelehrten! ;) Es gibt auch Stimmen die sagen, es sei genug Avidin im Eiklar um das Biotin zu binden. Aber selbst wenn... Biotin ist auch in anderen Lebensmitteln. Eine hochwertige tierische Eiweissquelle bleibts. Nur wenn man explizit und ausschließlich als Biotinquelle füttert (für Fell und Haut) sollte man entweder nur Eigelb nehmen oder das ganze Ei erhitzen, wenn man auf Nummer Sicher gehen will. ;)

    • Zitat

      Ob das wirklich so ist, ist ja gar nicht bewiesen, da streiten sich die Gelehrten! ;) Es gibt auch Stimmen die sagen, es sei genug Avidin im Eiklar um das Biotin zu binden. Aber selbst wenn... Biotin ist auch in anderen Lebensmitteln. Eine hochwertige tierische Eiweissquelle bleibts. Nur wenn man explizit und ausschließlich als Biotinquelle füttert (für Fell und Haut) sollte man entweder nur Eigelb nehmen oder das ganze Ei erhitzen, wenn man auf Nummer Sicher gehen will. ;)


      So stands zumindest in der Barf Senior Broschüre von Swanie Simon.
      Dachte sie hätte Ahnung :???:
      Aber egal, ich geb die Eier trotzdem ganz :p

    • Hat sie mit Sicherheit auch. Haben aber auch diejenigen, die das Gegenteil behaupten. Darum meinte ich ja: Die Experten schlagen sich die Köpfe ein und wer auf Nummer sicher gehen will, soll roh nur das Eigelb füttern und wer der Meinung ist: die Natur hat sich schon was dabei gedacht, der soll einfach das ganze Ei roh füttern. ;) Oder meintewegen auch :p

      • Neu

      schau mal hier: Eier*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!