• Neu

    Hi


    hast du hier Hütehund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Fenrir, wieso bellt der im ersten Video ständig? Ist der Hund nicht in der Lage ruhig zu arbeiten? Mich würde dieses bellen extrem nerven!


      Ach dies hab ich nunmal nicht bemerkt, hab keinen Sound auf mein PC.
      Wie auch immer.
      Küh haben meistens keine Angst vor Hund, und bellen tut dieser um die Küh zu bewegen.
      Hab es sehr oft mit viele Hunderasse gesehen, sogar die Borders bellen Kühe an aber bei Schafen sind sie sehr ruhig.


      Paradoxal.... :D

    • Zitat


      Hab es sehr oft mit viele Hunderasse gesehen, sogar die Borders bellen Kühe an


      Das dürften die Verzweifelten sein. Normalerweise bellt auch dann ein Border Collie nicht. Wenn gar nix geht, benutzt der dann doch besser die Zähne anstelle der Stimme ;)


      Bei anderen Rassen sieht das natürlich anders aus. Da ist die Stimme tatsächlich oft im Gebrauch und kein Verzweiflungsgeschrei.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Zitat

      Das dürften die Verzweifelten sein. Normalerweise bellt auch dann ein Border Collie nicht. Wenn gar nix geht, benutzt der dann doch besser die Zähne anstelle der Stimme ;)


      Bei anderen Rassen sieht das natürlich anders aus. Da ist die Stimme tatsächlich oft im Gebrauch und kein Verzweiflungsgeschrei.


      Viele Grüße
      Corinna


      Naja borders liebe ich nicht so gerne, deswegen weiss ich nunmal nicht wie sie richtig ticken.
      sonst scheinst du viel über Schafe zu wissen, wenn ja kann ich dir eine PN schreiben, weil ich ein Problem habe mit einer meiner Schafe...

    • Zitat

      Corinna, ich hab mir dei Video über Comma angesehen, ich bin begeistert! Das sieht toll aus, so schön ruhig :D


      Comma ist aber ein komischer Hund, wo gibts den denn? :lachtot:

    • OT:

      Zitat

      wenn ja kann ich dir eine PN schreiben, weil ich ein Problem habe mit einer meiner Schafe...


      Zur Not kannst Du die frage auch in der Schaf- Unterfore beim Hüten stellen (sollte es allerdings medizinischer Natur sein, dann lieber den TA fragen, das ist auf Ferne bei Schafen recht schwer und erfordert meistens auch umfangreiche Erläuterungen).


      Gruß Christian

      • Neu

      schau mal hier: Hütehund* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!