Zehamputation bei meiner Deut.Dogge ...

  • hallo katharina,
    danke für deine INFO.


    ich habe mich bereits mit 2.tierärzten unterhalten und die haben
    mir auch einen preis genannt der deinem enspricht (ca. 250.- bis 350.- euro)
    das denke ich ist normal. da solch eine op auch nicht sooo aufwendig ist wie z.b. eine magendrehung.
    mich stört einfach das ich für einen fehler zahlen soll.
    ich glaube das man vegas direkt den kompletten zeh amputieren hätte müssen.
    dann wäre das mit der 2.entzündung NICHT passiert. man hat denke ich nicht
    sauber/richtig gearbeitet und mir dann einen erzählt ja bla bla bla ...
    ich habe gedacht das eventl. sich menschen melden die das gleiche erlebt haben ( zehamputation bei ihrem hund ) und mir so wie du preisbeispiele nennen könnten damit ich mal einen vergleich zu meiner rechnung bekomme.
    ich denke das wenn wir fertig sind ich eine rechnung von ca. 1.600 euro gezahlt habe und DAS IST FINDE ICH ZUVIEL für diesen eingriff


    gruß
    michael

  • Hallo,
    für das alles was bei deiner Dogge gemacht wurde ist der Preis normal. Man kann denke ich nur darüber diskutieren, ob der zweite Eingriff notwendig war bzw. hätte vermieden werden können (durch eine bessere 1. Operation).Teirärzte dürfen sich ja keine Fantasiepreise einfallen lassen. Die müssne nach einer GEbührenordnung abrechnen. Und dass das alles bei einer Dogge mehr kostet als bei einem Schäferhund ist klar. Mehr Narkosemedikament, mehr Tabletten (die meistens schon heidenteuer sind). Lass dir doch einfach eine aufgeschlüsselte Quittung erstellen. Das müssen sie nämlich machen. Wo alle posten aufgezählt sind. Dann kannst du sehen, was die Operation an sich wirklich gekostet hat. Es gibt nämlich haushohe Unterschiede. Nicht in den Operationskosten sondern aussenherum. Also, ob Blut untersucht wurde, ob er nur eine Narkose per Spritze bekommen hat oder ob er eine Gasnarkose bekommen hat, ob er Tropf gehabt hat und so weiter.
    Achill

  • Hallo Michael,


    hab gerade im meinem "Tierarzt"-Thread gelesen, daß Ihr immernoch täglich zum TA geht. Wie gehts denn? Klingt die Entzündung ab? Man ich hoffe das Ihr das bald hinter Euch habt!


    Grüßle, Katharina

  • hallo katharina,
    danke der nachfrage.


    ja so langsam bekommen wir das in den griff, zum glück.
    es ist alles soweit gut verheilt und sind auf einem guten weg.
    ich muss jeden tag zur klinik weil vegas jeden tag der verband gewechselt wird. jeden 2. tag bekommt er seine pfote gelasert.


    ich hoffe und denke das vegas wieder richtig fit wird ...


    das muss er denn meine beiden kinder und wir hängen wirklich sehr an unserem absoluten traum von einem hund.


    danke nochmal ...



    liebe grüße
    michael & vegas

  • Finde ich toll das du das machst! ich glaub viele wuerden bei den Kosten aber vor allem bei dem Aufwand schnell aufgeben.


    Wirst schon sehen, alles wird gut!



    lg

  • shibabigk
    hallo,
    danke für deine antwort und deinem zuspruch.


    ja der aufwand und die kosten sind enorm ... / aber das mache ich gerne


    ich würde ALLES für mein vegas machen.
    wir lieben ihn wiklich sehr ...


    vegas ist wiklich ein SUPER TOLLER HUND.


    wie ich ja bereits schon gesagt habe habe ich 2 kinder wovon eines
    schwerstbhindert ist.
    die kleine (3.J.) sitz in einem rolli und vegas und sie sind ein herz und eine seele. vegas fordert und fördert unsere kleine maus.


    WIE GESAGT FÜR VEGAS WÜRDE ICH ALLES TUN.



    viele grüße
    michael & vegas


    PS: ich denke aber das es so normal ist für die meisten für sein hilfloses tier alles zu tun.

  • Auch von mir mal ein dickes Lob toll was ihr alles für euren "kleinen" macht er wird es euch auch immer immer danke .Klasse und weiterhin gute Besserung :winken: und ein ganzliebesschmuserle an euren >Hundi.LG Beate

  • Hallo Vegas,


    ist zwar schon eine Weile her, da ich aber ein ähnliches Problem mal mit meinem "zweibeinigen Sohn" hatte, schildere ich dir hier mal meine Erfahrungen.


    Als mein Sohn 4 Jahre war, hatte er eine Ohnmacht wegen Parazethamol (weiß jetz´ nicht, ob richtig geschrieben -egal). Er kam ins Krankenhaus und wurde 1 Woche mit allerhand Medikamenten vollgepumpt, von denen mir aber keines erklärt wurde. Man hätte so weitergemacht, hätte ich ihn nicht auf eigenen Wunsch aus der Klinik genommen und in eine andere gebracht...
    Dort war er dann noch eine Woche ohne medikamentöse Behandlung (nur zur Beobachtung) und wurde anschl. entlassen, da man ja nun wußte, daß es sich lediglich um eine Unverträglichkeit auf ein Medikament handelte.


    Eine Woche später machten sich an BEIDEN Füßen Entzündungen bemerkbar, die er vorher nicht hatte (Abszesse) er hatte auch keine neuen Schuhe an in der Zeit und mußte natürlich wieder ins Krankenhaus. Dieses Mal wurden dann die Zehen operiert.


    Ich hatte in der Zeit einen sehr guten Hausarzt, der auch eher mit Naturmitteln behandelte, als mit anderen Medikamenten (wenn möglich) und der erklärte mir, daß bei einer hohen Vergabe von "chemischen" Medikamenten das Immunsystem einiger Menschen durcheinander gerät und dadurch die Selbstheilungskräfte blockiert werden können.... So entstehen mit unter neue Entzündungen, die normalerweise nicht so schnell entstanden wären.


    Also nicht falsch verstehen, ein Antibiotikum ist, verantwortungsvoll verabreicht, mit Sicherheit eine sinnvolle Sache!
    Da du aber von einer "handvoll" Medikamenten gesprochen hast, wurde ich hier ein wenig mißtrauisch...



    Liebe Grüße und gute Besserung für Vegas!

  • riowauzi
    hallo,
    danke für deine antwort.


    das mit den medikamenten bei menschen kenne ich sehr gut ...
    zum ersten habe ich eine schw.behinderte tochter und zum 2. aus
    beruflicher sicht.


    vegas bekommt diese vielen medikamente weil er so zu sagen ein riesenBaby ist ( wiedrrist höhe 94cm / ca.91 kg ) das heißt das er auch
    eine andere tablettendosis bekommt als z.b. ein kleiner hund.
    die tablette sind vorbeugend gegen eine weitere entzündung und haben
    nichts mit dieser entzündung im zeh zu tun.
    das mit der heilung ist bei hunden mit so einer hohen belastung durch
    das gewicht ein problem ( seine pfote ist ja ständig belastet wenn er sich bewegt ) menschen würden z.b. krücken bekommen.


    vegas ist auf einem guten weg der genesung und hoffe das er wieder richtig fit wird.


    aber danke dir nochmal für deinen tipp.


    frohe ostern und alles gute.


    michael & vegas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!