Hilfe sie ist trächtig!

  • Das klingt furchtbar :shocked: - aber ich wüßte auch nicht was ich machen würde, da mir die Hintergrundinformationen fehlen :/ , welche Möglichkeiten es gibt und was die Vor- und Nachteile betrifft.


    Wir brauchen hier kompetente Hilfe von Menschen, die sich mit der Problematik auskennen :hilfe: .

  • Ich wäre eher für nicht wegmachen.
    25. Tag finde ich arg spät(hab aber auch nicht so die Ahnung da meine Hunde nie trächtig waren).
    Obwohl es mit Sicherheit Tierärzte gibt die das machen.



    EINER VON DEN MODS DA?? =)

  • ganz ehrlich??!!
    ich würde sie kastrieren lassen und somit quasi weitere unglücke verhindern und die welpen würden auch nciht zur welt kommen.
    ich weiß, das klingt grausam, aber 1. deine hündin ist recht jung.
    wobei ich das noch ncihtmal als problem sehe.
    ich sehe eher das problem, dass du eigentlich dafür nicht ausgerichtet bist, gerade einen neuen job usw.
    mach es nicht - dir, der hündin und den welpen zu liebe.


    wenn andere voraussetzungen herschen würden, dann würde ich sagen, lass es auf die geburt drauf ankommen, aber so eher nicht.
    man muss sich selbst und den hund und die welpen nicht unnötig stressen, wenn es durch eine kastra zu vermeiden ist.

  • Naja, aber vielleicht ist es der TS ja auch möglich sich inder nächsten Zeit notwendiges Wissen anzueignen und sich mit der Situation zu arrangieren...vielleicht hilft ihr ja ihre Familie dabei =) .


    Mich würde es interessieren, welche Risiken es gibt bei welcher Entscheidung.

  • Aber merkt die Hündin denn nicht das sie trägt un kriegt da keinen Knacks weg wenn sie dann plötzlich aufwacht und leer ist? *grübel


    Und nach der ersten (leider doof verlaufenen) Trächtigkeit kastrieren.. ich weiß net, ich weiß net.
    Ich denk ich wär für behalten, ggf. den Hund solang zu den Eltern oder so falls da einer dauerhaft daheim wär. Mit neuem Job würd's ja garnet anders gehn :|

  • Zitat

    ich würde sie kastrieren lassen und somit quasi weitere unglücke verhindern und die welpen würden auch nciht zur welt kommen.
    ich weiß, das klingt grausam, aber 1. deine hündin ist recht jung.
    wobei ich das noch ncihtmal als problem sehe.


    Das mit dem jung taucht hier immre wieder auf. Aber warum? Weil der Körper noch nicht fertig ausgewachsen ist? Auch 13 jährige Mädchen können Kinder zur Welt bringen. Nix was toll wäre, aber aus medizinischer Sicht keine Katastrophe.


    Ein wenig befremdlich ist für mich der Gedanke schon, eine Hündin samt der Welpen auszuräumen - aber ich könnte auch nie abtreiben. Wobei ich aber ganz klar niemanden verurteile der seine Gründe dafür hat!


    Andere Frage: Passt überhaupt das Größenverhältnis zwischen Mama und dem Papa? Oder wäre das alleine schon ein Risiko?

  • Ich frag mich immer nur warum die Menschen sich für Gott halten,und meinen über SO ETWAS bestimmen zu können!Wer weiß ob Hunde nicht auch etwas empfinden,wenn ihre Welpen abgetrieben werden?Das weiß keiner so genau,und so lange das keiner weiß,würde ich mir nie das Recht hinausnehmen so eine Entscheidung zu fällen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!