Hilfe sie ist trächtig!
-
-
Zitat
ich bin schockiert, was ich hier lesen muss.
Aber nicht wegen dir Tine, sondern wegen der Reaktionen der anderen Foris.Es ist dein Hund?!
Wenn Amy plötzlich trächtig wär wär ich sicherlich auch verzweifelt aber ich fürde sie NIE IM LEBEN während ihrer "schönsten" Zeit in ein TIERHEIM oder zu einer Pflegefamilie geben...Ich fasse sowas nicht. Auch wenn du nicht viel Ahnung davon hast, so kannst du dir noch schnell Tipps von Züchtern aus deiner Umgebung, von Tierärzten usw holen. Sie wird ja nicht gleich morgen werfen...
Überleg mal wie viele Hunde ohne menschliche Hilfe auf die Welt kommen bzw ohne Menschen, die Ahnung davon haben...
Das ist jetzt kein Weltuntergang?!Bewahre erstmal Ruhe und geh vernünftig vor.
Es ist dein Hund- dein "baby", das mit Sicherheit diese Phase des Lebens mit dir teilen will.
Zur Not such für die Zeit nach einem Hundesitter, der dich anrufen kann, wenns los geht.
Du hast sie doch auch zu deiner Mutter gebracht, als der Rüde auf sie drauf ist- vllt solltest du sie nochmal darum bitten ab und zu zu deinem hund zu gucken...Du kannst doch deinen Hund nicht dafür bestrafen, dass jemand während der Läufigkeit nicht aufgepasst hat!?
Das Entsetzen kann ich voll und ganz nachvollziehen... Aber selbst wenn sie sich das Wissen aneignen kann bleiben immernoch die Kosten, die Zeit und auch der Platz die net stimmen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich bin schockiert, was ich hier lesen muss.
Aber nicht wegen dir Tine, sondern wegen der Reaktionen der anderen Foris.Es ist dein Hund?!
Wenn Amy plötzlich trächtig wär wär ich sicherlich auch verzweifelt aber ich fürde sie NIE IM LEBEN während ihrer "schönsten" Zeit in ein TIERHEIM oder zu einer Pflegefamilie geben...das will doch auch keiner. es ist nur eine absolute notlösung, um keine abtreibung machen zu müssen.
ich kann schon verstehen, wenn jemand die aufzucht nicht schafft. wie auch, bei vollzeit beruftätigkeit. da ist es nur gut, wenn man in alle richtungen die fühler ausstreckt, bevor man in panik reagieren muß, weil die zeit drängt und man keine hilfe hat.gruß marion
-
HALLO,
SOOOOOO viel faule Ausreden auf einem Haufen machen mich wütend.
Wenn ich mal davon ausgehen darf das hier fast nur Frauen so schlaue Ratschläge posten, könnte ich explodieren.
Eine Hündin bekommt Junge und das wird zu einem unüberwindbaren Problem hochgepuscht!!!
UND, und nun hat sich alles darauf zu richten diese völlig normale Lebensituation auch völlig normal ablaufen kann.
Hier sind schon einige praktische Möglichkeiten aufgezeigt worden.
Meist hat das Tierheim einen (gut betuchten Hundefreund der in solchen Fällen gerne hilft) Sonderfond!Warum hier das TH verteufelt wird, sollte man mal überlegen. Die Hunde hinterher aufzunehmen und zu vermitteln sind Sie gut genug?
Hört mal besser auf ständig zu unken!
Es ist nichts Übles passiert, und macht Mut und löst das Ganze ganz praktikabel.FRAUEN können das, durch Ihre genetische Prägung !!!
Außerdem ist Weihnachten, und wir singen: "Ihr Kinderlein kommet......"
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Hallo!
ZitatDu kannst doch deinen Hund nicht dafür bestrafen, dass jemand während der Läufigkeit nicht aufgepasst hat!?
Du meine Güte!
Haltet Den Ball doch bitte flach!Wieviele "bestrafen" ihren Hund, wenn sie in den Urlaub fahren.
Und auf den könnten sie schließlich freiwillig verzichten!:shock:
Thallus.
-
Hallo Koyuki,
ich habe Deinen Thread von Anfang an verfolgt! Es tut mir für Dich leid, dass Du ungeplant in diesen Gewissenszwiespalt geraten bist!
Bitte kümmere Dich in erster Linie darum, dass Du Deinen neuen Job nicht gefährdest und damit die Lebensgrundlage für Dich und Deine Maus/Mäuse!
Es ist emotional bestimmt wahnsinnig schwierig, aber im Zweifelsfall würde ich mich gegen die Welpen entscheiden. Da schreiben Leute, als wenn Deine Hündin, das Trauma einer unterbrochenen Schwangerschaft nie überwinden würde wegen der Hormone. Ich kenne diverse Frauen, die Fehlgeburten, Abtreibungen und vorzeitige Totgeburten erlebt haben. Ich denke, Menschen fällt das noch scherer, weil sie sich an die Erwartungsgefühle erinnern. Trotzdem sind alle damit zurecht gekommen.
Das wird Deine Hündin bestimmt auch können.
LG Appelschnut
-
-
Zitat
Hallo!
Du meine Güte!
Haltet Den Ball doch bitte flach!Wieviele "bestrafen" ihren Hund, wenn sie in den Urlaub fahren.
Thallus.Noch weitere nicht hilfreiche und "völlig daneben" Beiträge ?
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
ich begreif gar nicht, wieso sich die frage stellt die welpen zu behalten. du packst es weder finanziell (zusatzfutter, impfungen, entwurmungen etc. pp) noch zeitlich .... lass sie wegmachen. es gibt genug ups-würfe, die dann im th landen, wenn die besitzer überfordert sind, die kleinen anständig zu vermitteln (oder geht's dir dann nur ums liebe geld und du überzeugst dich nicht, dass es die richtigen leute sind?)
-
Zitat
Hallo!
Du meine Güte!
Thallus.
Also in der Schwangerschaft, wenn man sich sowieso nicht fühlt , dann noch einfach woanders in ungewohnte umgebung zu fremden leuten bringen, finde ich schon als Strafe...
Während des Urlaubs ist ein hund für gewöhnlich nicht schwanger, ist somit keiner völlig unbekannten lebenssituation ausgesetzt und hat weder Hormonschwankungen noch schmerzen und unwohlsein...
Ich finde auch, dass das Problem hier zu sehr hochgepuscht wird.
sie bekommt welpen und ich meine gelesehn zu haben, dass es 2-3 sind.
Es wird mit sicherheit eine Phase sein, die man locker überwinden kann.
nichts, weswegen man durchdrehen sollte...
Also bitte in Ruhe überlegen...Und da so eine Geburt (zumindest in eurem fall) wohl das einzige mal im Leben des Hundes sein wird, würde ich alles dafür tun um dabei zu sein!
und wenn ich alle Urlaubstage in der Zeit nehme oder,oder,oder... es gibt immer einen weg...und solange es nicht 12 welpen sind, sollte das irgendwie machbar sein.
Aber die Ideen zum kastrieren und somit abtreiben am Anfang des Threads hier...
also ich find keine worte mehr- wo sind wir hier?! -
Zitat
ich begreif gar nicht, wieso sich die frage stellt die welpen zu behalten. du packst es weder finanziell (zusatzfutter, impfungen, entwurmungen etc. pp) noch zeitlich .... lass sie wegmachen. es gibt genug ups-würfe, die dann im th landen, wenn die besitzer überfordert sind, die kleinen anständig zu vermitteln (oder geht's dir dann nur ums liebe geld und du überzeugst dich nicht, dass es die richtigen leute sind?)
kurz und bündig alles auf den Punt gebracht.
Wenn gerade 400€ zusammengesammelt werden können, ist die Aufzucht schlichtweg nicht bezahlbar
-
Aber doch nicht in dem stadium der Trächtigkeit!
Das ist m.m.n widerwärtig!
Was passiert dann mit den welpen? Ach... ch wills mir gar nicht vorstellen.
Geht und spielt Gott
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!