Welpe kratz Tapete von den Wänden !!!!!!!

  • Wie bereits in der Überschrift beschrieben, fängt mein 15 Wochen alter Welpe seit heute an, an der Tapete zu kratzen. Dieses macht sie natürlich nur, wenn keiner von uns im Raum ist. Wenn dies weiter so geht, können wir bald alle 3 Monate die Wohnung renovieren.


    Hat jemand einen Rat, wie man es ihr abgewöhnen kann ????????


    Ich kann doch nicht den ganzen Tag hinter ihr herlaufen.

  • Hallo Regina,
    als unsere noch Welpe war hat Sie ein ganzes Tischbein in Sägespäne verwandelt, Sie hat es buchstäblich abgenagt! Ich hab Sie mit erhobener Stimme vor dem "Tatort" geschimpft, und ein paar Stunden ignoriert, zwei-dreimal habe ich Sie noch dabei erwischt, immerwieer gezeigt, daß das nicht sein darf. Einen anderen Tip habe ich leider nicht!


    LG
    Ela

  • Hallo, ich habe das Problem auch aktuell mit meiner 8 monate alten Hündin. Die dies natürlich auch nur macht, wenn keiner im Raum ist. Ich habe jetzt ihre Transportbox vor die entsprechende Stelle gestellt und seit dem keine Probleme mehr damit. Teilweise verschließe ich auch alle Räume in denen sie etwas anstellen könnte ...

  • Habe jetzt erstmal einen Karton vor die Stelle gestellt, in der Hoffnung, sie sucht sich keine neue Stelle aus. Wir trösten uns im Moment damit, das wir ehe vor haben das Wohnzimmer zu renovieren, dann können wir die Diele direkt mitmachen.

  • :shocked: ooh gott du arme, also da würde ich auch die krise bekommen, meine Mutter hat das gleiche auch gehabt der ihr Labbi hat sogar so an den Wänden hantiert das er den Putz runtergeholt hat.Bin mal gespannt was unser Jamy so anstellt wenn wir anfangen ihn allein zu lassen, also bis 3-5min schaffen wir schon!!! kommt aber ganz selten vor und da hat er bisher noch nichts angestellt nicht mal groß rumgejault

  • Wie haben noch garnicht damit angefangen Flocke allein zu lassen, dann hätte ich ja wenigstens eine Erklärung für ihr Verhalten. Gerade eben habe ich sie Inflagranti erwischt, sie hat jetzt in der Küche damit angefangen.


    Ich kann doch jetzt nicht damit anfangen, vor alle Stellen irgendetwas vor zu stellen, sieht mit der Weihnachtsdeko auch besonders prickelnt aus.


    Mir ist auch schon in den Sinn gekommen, dass sie vielleicht im Moment etwas unterfordert ist, werde mir für morgen etwas einfallen lassen.

  • Also es ist doch ganz einfach :D :


    Den Welpen IMMER im Auge behalten und im ANSATZ sofort mit einem "Nein" abstoppen. Und das absolut JEDES mal, wenn er es versucht. Der Welpe sollte sich sowieso immer im gleichen Zimmer wie du aufhalten, bis er die Hausregeln gelernt hat (einfach immer die Türen zumachen).


    Wenn du ihn nicht beaufsichtigen kannst (wenn er zum Beispiel alleine bleiben muss) dann bringe ihn so unter, dass er nicht an die Tapeten ran kann.


    Ich habe Daika anfangs immer mit der Leinen an meinen Bürosessel gehängt, wenn ich was am Computer arbeiten musste und sie nicht beaufsichtigen konnte. Wenn sie frei war, war sie immer im gleichen Raum wie ich und ich hatte immer so ein halbes Auge auf sie geworfen um zu wissen, was sie gerade macht.


    Und JA, das ganze ist ur-zäh! Aber es zahlt sich aus :D ! Denn so kommt der Welpe gar nicht dazu sich dämliche Angewohnheiten zuzulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!