Dago traurig oder will sie mir was einreden?

  • Hi Conny,


    fast jeden kann man leicht verunsichern, wenn es um etwas für einen persönlich sehr Wichtiges geht. ;)
    Ich kenn das auch; hinterher ärgere ich mich dann immer schwarz weil ich erstens verunsichert war und zweitens kein Contra gegeben habe.


    Ein dickes Fell ist sicher was feines :roll: .


    LG Jana

  • Hallo zusammen,


    es hat ihr tatsächlich die Sprache verschlagen :hurra:
    Kein blöder Kommentar mehr.....mal sehen, wie lange nicht ;)


    Den Mann sprach ich gestern mal auf das Übergewicht des Hundes an und es kam, es war nicht anders zu erwarten, die übliche Antwort aller Besitzer übergewichtiger Hunde "Der bekommt so wenig zu fressen.....warum der so dick ist, weiß ich nicht und noch weniger kann ich ihm nicht geben"


    Was soll man da ändern, denn solche Leute sind absolut beratungsresistent.
    Bei schlechtem Wetter gehen sie nur eine kleine Runde, da der Hund ja dreckig wird und die große Runde ist eigentlich auch nicht viel größer, maximal eine halbe Stunde.
    Schade um den Hund, denn der tut mir richtig leid.

  • Ja dann habt Ihr ja das erreicht was Ihr wolltet und habt endlich Ruhe das ist doch super :D
    Ja ne, is schon klar, der arme Hund kriegt ja sooo wenig Futter. :???: Was soll denn da mein armer Hund erst sagen? Kriegt momentan morgens 50gTrofu+ein wenig NaFu, abends nochmal 50gTroFU mit ein bißchen Obst und danach noch was zum knabbern. Und all das wegen der Sehnenentzündung :kopfwand: das nenn ich wenig Futter. Scheint aber mengenmäßig genau richtig zu sein da sie in der Woche jetzt weder zu-noch abgenommen hat.
    Sorry fürs OT




    LG Tanja mit Luna

  • "Der bekommt so wenig zu fressen ..."


    mh ja klar, und hier ein bissel Leberworscht, da ein Stückchen Fleischwurst, hier ein Leckerli, da ein Guddie, hier noch die Reste vom Mittagstisch weil er sooooo hungrig schaut und vom Abendessen naja, iss ja auch nicht schön was wegwerfen zu müssen ...


    Wenn ich daran denke, wie agil und talentiert meine Nita (Bernersennin)war, wie immens schnell sie gerannt ist und so eine fixe Auffassungsgabe hatte, gern und mit Spaß gelernt hat und sich als totale Discdoggingmaus rausstellte ... schade um so einen schönen Hund. man kann jetzt schon vorraussehen was in 2 bis 3 Jahren aus dem Fellbären wird ...


    Manchmal frag ich mich ehrlich, warum manche Menschen sich Hunde halten, wenn sie doch nichts mit ihnen wirklich machen. Entweder sie wissen nichts mit ihnen anzustellen (was allerdings vorraussetzen würde, dass sie einfach nur ideenlos sind und doch gern etwas machen wollen) oder sie sind schlichtweg zu faul und der Hund lebt nur nebenher. (letzteres ist ja auch kein schlechtes Hundeleben. Es wird nichts erwartet, dennoch erhält der Hund Futter, Zuwendung und ein Dach über dem Kopf)


    Manche Menschen wissen einfach nicht, wieviel Spass die Beschäftigung mit einem Hund wirklich machen kann.


    Schade!


    Conny, ich kann verstehen, wenn so lapidaren Bemerkungen einen total aus den Socken haut und man sich selbst dabei erwischt, dass man wirklich drüber nachgrübelt, ob der jenige recht hat. Geht mir manchmal auch so :D Bei näherer Betrachtung allerdings, schüttel ich dann regelmässig meinen Kopf über mich selbst, denn solche Äußerungen kommen grundsätzlich immer von Menschen die selten vor der eigenen Haustür kehren. ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Birgit, Du triffst, wie immer, den Nagel auf den Kopf.


    Der Berner ist ein ganz armer Hund. Als sie ihn bekamen war er 2 Jahre alt und ein fröhlicher, agiler Hund, der sehr gern spielte.
    Was haben die aus diesem Hund gemacht?
    Eine rollende Tonne, die nach einem halbstündigen Spaziergang den "Zapp abhat".


    Dass Du Dir auch wegen dieser dummen Sprüche hin und wieder Gedanken machst, sehe ich mit Freude und das bestätigt, dass viele Hundehalter so ticken wie ich, nämlich etwas verkehrt :lachtot:
    Aber ich glaube, das gehört schon bald dazu, wenn man seine Hunde liebt und schätzt.
    Gefühle zu zeigen ist besser, als sich hinter einer dicken Wand zu verschanzen.

  • Hallo,


    ich glaube es kaum :???:


    Heute Morgen war ich mit den Hunden joggen und am Ende der Runde traf ich meine "Freundin" mit dem Dicken.


    Dago war soooo gut drauf, denn Joggen findet er klasse und das Wetter ebenfalls. Er rannte vor, was das Zeug hielt, spielte mit Attila als wir sie trafen.


    Da stand sie nun und guckte......


    "Hach" sagte sie, "was der Dago jetzt schön läuft". Sie tat, als wäre wer weiß was mit ihm passiert, wünschte uns einen guten Rutsch und erzählte, dass der Dicke fürchterlich Angst vor der Böllerei habe.


    Da sie zur großen Silvesterfeier in der Burg sind, muss er allerdings alleine bleiben und mit seiner Angst irgendwie klarkommen.


    Einerseits halten sie den Hund wie ein Kind, was vollgestopft wird, um ruhig zu sein und andererseits lassen sie den armen Kerl gerade an so einem Tag allein.


    Da verstehe einer manche Hundehalter :shocked:

  • Nun ja, offensichtlich hat die gute Frau ja was gelernt und ist kein wirklich bösartiger Zeitgenosse. Das sie offensichtlich erstmal über die Wirkung ihres Spruchs von dem unglücklichen Hund nachgedacht hat, finde ich beachtlich - und ist nicht selbstverständlich.


    Ausserdem scheint ihr Hund zumindest mit einem deiner Hunde schon mal kein Problem zu haben.


    Ich bin manchmal ein Freund von Menschen-Verständigung und wenn auch Menschen möglichst friedlich miteinander umgehen und miteinander "spielen" können. OK - der Hund wird verhätschelt. Das tut dem Hund zwar nicht (nur) gut, aber das darf sie, denn es ist ihr Hund. Schlimm finde ich nur, wenn Hunde oder Kinder mit Gewalt erzogen werden.


    Aber deine tollen Hunde hätten vielleicht mit ihrem tollen Hund zusammen eine Menge Spass. Also biete ihr doch, wenn sie das nächste mal weg muss und der Hund "leider allein bleiben muss", Hundesitting an.


    In der Zeit können die Hunde sich mit Spass (und wenig Leckerli :D ) zusammen bewegen. Wenn ihr das öfter macht, wird ihr Hund etwas fitter und deine kriegen immer mal Abwechslung - oder werden bei ihr auch mal richtig verwöhnt...


    Und das ganze, ohne dass sich eine Partei zu kritisch in die Erziehungsmethoden der anderen einmischt... Und manchmal kann man auch lernen, blöde Sprüche einfach nicht so ernst zu nehmen und das Schöne zu betonen.


    Deine Nachbarin hat das ja schon einmal hinbekommen.


    LG, wolfsspitzfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!