Dago traurig oder will sie mir was einreden?

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen schleppe ich das nun mit mir herum und heute nervte diese Frau wieder, sodass ich jetzt mal Eure Meinung hören muss.


    Leider muss ich etwas ausholen, um Euch die Sache verständlich zu machen.


    Dago lebte 6 Jahre als Einzelhund. Da er es aber jedesmal genoss, wenn andere Hunde zu Besuch kamen oder in Urlaub bei uns waren, beschlossen wir vor 2 Jahren, ihm einen Artgenossen ins Haus zu holen.
    Anfangs dachten wir an einen Welpen, doch dann ergab sich die Gelegenheit, Attila(1 Jahr alt) zu bekommen, der ins Tierheim sollte.
    Wir nahmen Dago mit, als wir uns Attila ansahen, um direkt festzustellen, ob die beiden sich vertragen. Das war so und ist heute immer noch so.
    die Hunde verstehen sich gut und es gab noch nie Zoff.
    Dago ist eher ein ängstlicher und zurüchhaltender Hund, während Attila sehr selbstbewusst ist und Dago orientiert sich viel an ihm.


    Wir haben Dago am Anfang bewusst gezeigt, dass er unsere Nummer 1 ist, damit es gar nicht erst zu Eifersucht kommen konnte und ich denke, das ist uns auch recht gut gelungen.


    Die andere Sache, woraus diese ganze Geschichte resultiert ist, dass Dago unseren Wald zum K......findet. Wir gehen seit 8 Jahren jeden Morgen durch diesen Wald, Dago kennt jeden Baum und Strauch und es langweilt ihn zu Tode, es sei denn, ich starte ein Animationsprogramm. Die Langeweile zeigt Dago mir, indem er einfach nur hinter mir herläuft und man sieht seinem Gesicht an, was er denkt.


    Regelmäßig treffe ich morgens eine Frau mit einem dicken Berner, der fast wie ein Kind gehalten wird. Sie und auch ihr Mann sprechen den Hund nur mit Schatzili oder Spatzel an und betüddeln ihn so sehr, dass es schon nicht mehr hundegerecht ist.


    Diese Frau macht mir bei jedem Treffen ein schlechtes Gewissen.


    Sie sagt immer "Der Dago ist sooooo traurig, weil Ihr Euch einen zweiten Hund geholt habt. guck mal wie traurig der Hund guckt und sich bewegt"
    Dann spricht sie mit Dago "Aaaaach du armer Hund.... Schatzi komm mal zu mir, du musst nicht traurig sein" etc.


    Ich kriege bald die Krätze, wenn ich die Frau schon von Weitem sehe.


    Sagt mir, dass ich eine Macke habe, weil ich mir das so zu Herzen nehme.

  • Hey Conny,


    laß Dich doch von so etwas nicht ärgern. Wenn die Frau so ist, wie Du sie beschreibst, dann würd ich die eh' nicht für voll nehmen.


    Niemand kennt Deine Hunde so gut wie Du und Du sagst ja selber, daß er sich einfach langweilt.


    Kannst ja bei der nächsten Begegnung deren Hund betüdeln und ihn bedauern, daß er so ein einsamer Hund ist. ;)


    LG Jana

  • Jana, Du hast ja recht. Ich bin manchmal zu dünnhäutig und nehme mir sowas zu sehr zu Herzen.


    diese Frau ist aber auch schlimm.
    Vorallem tut mir ihr Hund leid. Er hat bestimmt 15 kg Übergewicht und kommt kaum von der Stelle, dabei würde er so gern mal mit unseren spielen, doch sein Gewicht hindert ihn daran. :shocked:

  • Ja weist du, ich würde ihr sagen das er dir auch wahnsinnig leid tut und er ja sogar mittlerweile schon Antidepressiva einnimmt. Wahrscheinlich werdet ihr um einen 6 Wöchigen Psychiartrieaufenthalt nicht umhin kommen.
    Und das ihr auch schon über eine Namensänderung nachgedacht habt, wie zB Armes Hascherl oder Meine kleine Depriwurst ;)


    Ich begegne solchen Sprüchen immer mit übertriebener Zustimmung, und Lachen, sodaß die Leute merken das ich ihre geistigen Ergüsse nicht für voll nehme.

  • Zitat

    Er hat bestimmt 15 kg Übergewicht und kommt kaum von der Stelle, dabei würde er so gern mal mit unseren spielen, doch sein Gewicht hindert ihn daran. :shocked:


    Vielleicht solltest Du ihr das mal ans Herz legen, dass sie ihrem Hund damit keinen Gefallen tut.
    LG Noora und Jerry

  • :shocked: Na bitte, dann kannst Du den Armen ja zu recht bemitleiden.


    Laß mich raten, die Frau ist beratungsresistent bezüglich Ernährung und Gesundheit, stimmts? Armer Hund, nicht mal spielen können ist echt heftig.


    Kopfschüttelnde Grüße, Jana

  • Hallo,
    aus Deinem Beitrag ergibt sich ja schon, was Du von dieser Frau hälst, die so einen Blödsinn mit Euch redet. Deswegen versteh ich garnicht, dass Du Dir von der "ein schlechtes Gewissen" einreden lässt.
    Zu dem Langweilen im Wald: Ist bei uns genauso, immer die gleichen Wege, das langweilt unsere "Herrschaften" ;) . Da gibts nur eines: öfters mal neue Wege gehen und damit neue Gerüche bieten. Chico ist hin und weg, wenn ich ihn mit in die Innenstadt nehme, wo Hunderte von Hunden an Piller und Ampeln gepullert haben :roll: .
    LG Francisca

  • Zitat


    Sagt mir, dass ich eine Macke habe, weil ich mir das so zu Herzen nehme.


    Du hast eine Macke weil du dir das so zu Herzen nimmst! :D


    Was passiert denn wenn sie sagt: oooh der arme, arme traurige Hund! - und du antwortest: jaaa, er ist halt etwas melancholisch, vor allem kurz vor Weihnachten. Aber ihr Hund ist ja auch ein gaaaanz armer Kerl, mit seinen Speckrollen!


    Lass dich nicht verunsichern, Mitmenschen sind manchmal bloss etwas anstrengend. ;)

  • Zitat

    Sagt mir, dass ich eine Macke habe, weil ich mir das so zu Herzen nehme.


    Ja, die hast du, mindestens genauso eine wie ich :D


    Laß dir nix einreden, vor allem nicht von jemand, der nicht mal Ahnung vom eigenen Hund hat.


    Gruß, staffy

  • Ach ja....Ihr habt ja sooooo recht und ich danke Euch für die lieben Worte.


    Manchmal bin ich halt bekloppt.


    Aber Ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht :D


    Morgen werde ich ihr sagen, dass ihr Hund sich wohl Kummerspeck angefressen hat.
    Mal sehen, wie sie reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!