clicker anfängerfrage

  • Jaja ich gebs ja zu das ich mich dafür intressiere. Naja ich lasse mich auch mal gerne vom Gegenteil überzeugen und voralledem für die Sachen die ich von vorn herein nicht mag und informiere mich jedesmal darüber ob meine Einstellung dazu richtig sei und meistens ist es auch so. Ich möchte euch ja nicht den Spass verderben aber ich mag es wirklich nicht weil es für mich zu abgefälscht ist( weiss nicht wie ich das jetzt beschreiben soll)
    Für Border Collies und die ganzen Arbeitswütigen Hunderassen finde ich es gut weil die für solche Sachen geboren sind :D u.ä.

  • Also mir verdirbst du den Spaß damit nicht.

    ... aber ich versteh nicht, was daran "abgefälscht" sein soll, wenn man dem Hund punktgenau vermitteln kann, dass es klasse ist, was er da macht... :???:
    Sorry, aber deine Aussagen zeugen von absoluter Unwissenheit auf das Thema bezogen. =)

  • Clickertraining ist gerade für Hunde geeignet, die sehr eigenständig sind und dafür gezüchtet selbstständig zu arbeiten und eigene Entscheidungen zu treffen.

    Denn genau so funktioniert Clickertraining: die Hunde finden selber heraus, was Erfolg bringt und was nicht.

  • Zitat

    Clickertraining ist gerade für Hunde geeignet, die sehr eigenständig sind und dafür gezüchtet selbstständig zu arbeiten und eigene Entscheidungen zu treffen.

    Genau das meinte ich mit den Border Collies :D
    Das hast du super getroffen!

    Es gibt Hunde die dafür geeignet sind und das sind überwiegend Hütehunde, meine ich. Die brauchen das auch...

  • Mein durchgeknallter Spanier, der mit arbeiten nichts am Hut hat, der (bisher) nur durch Leckerchen besätigt werden kann, mit nichts spielt,
    reagiert super auf den Clicker.
    Wir sind ja noch ganz am Anfang, aber die Fortschritte sind deutlich.

    Für mich ganz klar, keiner muß Clickern,

    selber schuld wers nicht tut :D

    LG
    Quendolina

  • Ich persönlich bin der Meinung, dass das Konditionieren in den allermeisten Fällen viel weniger als 2-3 Tage braucht. Zumindest, wenn der Hund keine Angst vor dem Geräusch hat.

    Meinen Neuen (4 Monate) habe ich eigentlich garnicht konditioniert! (Zumindest, wenn man darunter verstehen würde, dass ich hab mich vor ihn hingesetze und 3 Tage 20mal "Click - Lecker" mache.)

    Es wurden zwar nicht direkt "echten" Übungen geklickt, aber wenn er mich angeschaut hat, oder hergekommen ist.
    wenn ein Hund schon irgenein Kommando kann, (z.B. Sitz) würde ich relativ schnell anfangen das zu clicken.

    Erst ein paar mal "Click - lecker" vllt 5-10 mal. Ein paar Minuten Pause, dann nochmal ein paar Click-Belohnung, es kann gut sein, dass der Hund das Geräusch schon mit der Belohnung verbunden hat. Dann kann man eigentlich schon einfache Sachen anfangen...

  • Zitat


    Mir gefällt es einfach nicht und PASTA!!! :|

    Pasta? WO, lecker

    Externer Inhalt www.cheesebuerger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tris: nun lass es doch mal gut sein, dieser Thread ist zur Info für einen Clicker-Interessierten. Mach doch Deinen eigenen "Hab´s zwar noch nie ausprobiert, aber Clickern find ich blöd"-Thread auf.
    Finnrotti

    Übrigends wusste ich gar nicht, dass mein Rottweiler doch etwas mit einem Border gemeinsam hat :lachtot:

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe eure Kommentare fleißig mitverfolgt. Ich bin ebenfalls dabei meinen Hund zu konditionieren, habe aber noch eine Frage die ihr mir bestimmt beantworten könnt.... :???:
    Wie trainier ich mit meinem Hund das Kommando "hier" mit dem Clicker? Ruf ich ihn, und wenn er da ist bekommt er Click und Leckerli? Wenn ich clicker, lob ich ihn die erste Zeit nur mit dem Click und ohne Worte?
    Wenn Pum andere Hunde sieht, dann rennt er immer auf sie zu, er hört eigentlich schon gut, aber andere Hunde sind halt interessanter als Frauchen. Kann ich mit Hilfe des Clickers unterbinden dass er das macht?Da ihr so Profis seit, bin ich mir sicher dass ihr mir meine Frage beantowrten könnt. :roll:
    Vielen Dank schonmal,

    Gruß Feli :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!