• Private Pflegestelle für einen Hund darfst du "einfach so" sein, du betreibst das ja nicht gewerblich.
    Den Sachkundenachweis für größere Hunde kann man bei zugelassenen TAs machen, kostet etwa 25 Euro. Den hat man dann direkt.


    Das ist alles zum Glück ganz einfach :D .


    Cushing-Hunde müssen lebenslang Medikamente bekommen und regelmäßig vom TA kontrolliert werden, dann sterben sie nicht daran.


    LG
    das Schnauzermädel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was tun!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Aha, weil ich gelesen hatte in NRW braucht man so eine Erlaubnis, wenn es nicht mehr im nachbarschaftlichen Sinne ist...

      Zitat

      Nun gilt für alle Pflegestellen, dass diese eine Erlaubniss zur Betreibung einer privaten Pflegeeinrichtung gem. § 11(1) Nr. 2 des Tierschutzgesetzes beim zuständigen Veterinäramt beantragen müssen !!!
      Die Erteilung der Erlaubnis ist u.a. an den Sachkundenachweis gebunden.
      Ausnahmen für die von der unabhängigen Aufnahme von Tieren bilden Fundtiere oder Aufnahme von Tieren im Sinne der Nachbarschaftshilfe.


      Also wir haben hier die Tierklinik Dr. Camp - Leute kommen wohl von sehr weit um dort ihre Tiere behandeln zu lassen!
      Wenn ich da hingeh, sag ich aber besser nicht, dass ich mir so einen Test angeschaut habe oder? Muss man 100% haben, wann gilt man als durchgefallen? Und der gilt dann solange ich lebe?

    • Durch den Test kommst du locker!Es ist egal wie viele Fehler du hast,bei Fehlern wirst du hinterher aufgeklährt,so hat es mir meine TA erklährt..Hatte aber auch nur 2 Fragen falsch,doofheit!Der ist echt Pipi-einfach,so nach dem Motto von wem stammt der Hund ab und Co. ,alles super oberflächlich,und durch das DF dürftest du bewandert genug sein um mit den Fragen umgehen zu können :D

    • Zitat

      Durch den Test kommst du locker!Es ist egal wie viele Fehler du hast,bei Fehlern wirst du hinterher aufgeklährt,so hat es mir meine TA erklährt..Hatte aber auch nur 2 Fragen falsch,doofheit!Der ist echt Pipi-einfach,so nach dem Motto von wem stammt der Hund ab und Co. ,alles super oberflächlich,und durch das DF dürftest du bewandert genug sein um mit den Fragen umgehen zu können :D


      Ja ich habe diesen Test als pdf runtergeladen. Trotzdem wusste ich jetzt nicht, wie die quote ist. :)
      Danke fürs Ermutigen =)

    • Zitat

      schubs.. :D


      Hihi Danke :)


      Hab noch immer nichts von der Dame von der Tierhilfe gehört, die ich angemailt hab :( Muss wohl an Weihnachten liegen...


      Uuuund ich habe heute den Sachkundenachweis gemacht, 35,70 Euronen pöh =)


      Ist denn hier jemand Vorkontrolleur - wie wird man das?


      Anna

    • Zitat


      Ich kenne kaum Leute :ops: Ich bin vor vier Jahren hier her gezogen und habe kaum noch Kontakte in die alte Heimat, beide Elterteile leben im Ausland. Bin etwas "introvertiert" =)
      /quote]
      Das wäre eine wirklich gute Sache und es gibt eine Orga dafür, guck mal hier: http://www.Aktion-Winterhilfe.de und dort dann auf das Versorgungsforum gehen. Sammeln kann man auch bei Nachbarn usw, die man noch nicht so kennt, wenn es um eine gute Sache geht, haben doch die meisten Leute Verständnis.
      LG Francisca

    • Huhu!


      Guck doch mal auf die Seite vom TH in Bocholt. Projekt "Kampfschmuser" das klingt doch ganz gut?!


      Ich würde das sofort machen wohne aber nur zur Miete... Da geht es leider - noch - nicht....


      liebe Grüße

    • Was Du auch machen könntest ist regelmäßig mit einem TH-Hund Gassi zu gehen. Weiss allerdings nicht ob das in jedem Tierheim geht aber bei uns ist es so. Du wirst bei denen Mitglied(musst Du damit Du versicherungstechnisch abgesichert bist) und dann darfst Du Dir einmal die Woche Deinen Pflegehund abholen und mit ihm drei Std. spazieren gehen. Das wäre ja vielleicht auch was.


      LG Tanja mit Luna


    • Habe ich mir angeguckt... Finde die Aktion an sich gut - nur :ops: mir ist ein bisschen unwohl bei Hunden die tief bellen und als Pflegehund wäre eine mittlere Größe zZt das maximum.


      Ich habe Schnauzermädel vorhin noch eine Email geschrieben bezüglich des Hundes mit Cushing und wenn das nicht passen sollte, wollte ich bei der Spitznothilfe mal eine Bewerbung schicken.


      Jetzt hab ich ja den Sachkundenachweis :D

      • Neu

      schau mal hier: Was tun!* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!