Beschreibung Eurer Hunde!

  • Eckdaten


    Name: Maja
    Geburtsdatum: irgendwann im Mai 2006
    Rasse: Labrador-(wahrscheinlich)Dalmatiner-Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Größe: ???(bin jetzt zu faul um zu messen)
    Gewicht: 23 kg
    Farbe: schwarz mit weißen Flecken unter 3 Pfoten ;)




    Wesen


    Maja ist zunächst einfach mal super lieb!! Sie mag alles und jeden! Kinder(und deren Eltern) begeistert sie mit ihrer unendlichen Geduld, die sie bei Kindergartenbesuchen schon oft bewiesen hat.
    Das nächste ist Majas unglaubliche Verfressenheit: NIX bleibt verschont, was auch nur irgendwie essbar ist. Auch wenn sie zu hause nix klaut, sucht sie glaub ich die ganze Wohnung 1000mal nach fressbaren Dingen ab wenn sie allein ist!!Wenn sie dann was gefunden hat ist es in zwei Sekunden weg.
    Zu dick wird sie trotzdem nicht,da sie auch super sportlich ist. Egal wie kalt es darußen ist Maja geht immer ins Wasser. Außerdem kommt sie mit reiten, Fahrradfahren,...Beim Toben mit anderen Hunden kann sie sehr schnell werden.
    Da sie sowohl mit Futter und ihrem geliebten Ball schnell zu begeistern ist, kann man ihr sehr schnell etwas beibringen. Maja will einem immer gefallen und freut sich wenn wir etwas neues anfangen.
    Nur morgens möchte sie doch bitte nicht immer so früh raus. Ich glaube sie ist der größte Morgenmuffel unter den Hunden!!!Sie steht erst aus ihrem bett auf, wenn sie hört das ich schon in der tür stehe.
    Außerdem ist Maja mehr eine katze als ein Hund:
    sie putzt sich so lange und so ausgiebig wie eine,
    sie spielt wie eine
    und sie schmiegt sich immer so um die beine wie eine katze :irre:


    Ja das ist Maja.(ich könnte bestimmt noch mehr schreiben aber ich belasse es mal dabei)

  • Eckdaten:


    Name: paul
    Geschlecht: Rüde (unkastriert)
    Rasse: ??? bekommen als Tiger-Boxer-Setter-Mix, aber da ist wohl doch was ganz anderes drin, evtl. spanischer schäferhund-mix???, manche meinen auch stafford, weil gestromt, aber körperform und kopf passen nicht...
    Geburtsdatum: 20.02.2008
    Größe: ca. 60 cm
    Gewicht: 30 kg
    Farbe: braun-beige gestromt, weisses halsband und brust/bauch
    Besondere optische Merkmale: "halbe" rute, der rest ist beim welpen wohl weg gekommen (weiss leider nicht, ob coupiert oder unfall) weisse pfoten mit jeweils einer schwarzen kralle


    Wesensbeschreibung:


    übermütiger junghund mit absolutem super-interesse an anderen hunden, ein kasperl vor dem herrn, sehr neugierig und verfressen, oft aber auch ängstlich, stürmisch und doch wieder zurückhaltend, verschmust zum umfallen, hatte mit 3,5 monaten, als ich ihn bekommen habe sehr starke angst vor menschen, besonders männer, jetzt liebt er frauen (besonders die mit handtaschen, evtl sind leckerlis drin) männer sind fast ok, manchmal noch doof, liebt es im teich seerosenblätter zu angeln, hüpfen, springen, laufen und drehen, toben ist super, rast leider manchmal auf andere hunde zu unhöflich schnell zu, freude - sattelt die pferde - ein hund juhu, bleibt aber im gegenzug ruhig, wenn ihn ein anderer überfällt und anbellt (bspw. an der leine oder zaun), blödes verhältnis zu katzen, leider auch kinder noch teilweise suspekt, krähen jagt er nicht mehr, am rest sind wir dran, lernt schnell und gern, bei ablenkung anfangs kaum ansprechbar, dann aber parat. schläft gern und viel, liebt sonnenbaden.


    toller thread!

  • Name: Buster
    Geschelcht: Rüde
    Rasse: Labrador Retriever
    Geburtsdatum: 01.09.2007
    Größe: ca. 58 cm
    Gewicht: 29 kg
    Farbe: Schwarz


    Sein Wesenstest vom LCD:


    Erwünschte Eigenschaften
    Temperament: ++
    Bewegungstrieb: ++
    Spieltrieb: ++
    Ausdauer: ++
    Unerschrockenheit: ++
    Härte: +
    Aufmerksamkeit: ++
    Spürtrieb: +/-
    Beutetrieb: ++
    Bringtrieb: +/-
    Sicherheit geg. Menschen: ++
    Sicherheit geg. akustischen Reizen: ++
    Sicherheit geg. optischen Reizen: ++
    Schusssicherheit: ++
    Unterordnungsbereitschaft: +/-
    Bindung: +/-

    In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
    Misstrauen: -
    Kampftrieb: -

    Unerwünschte Eigenschaften
    Unsicherheit: -
    Ängstlichkeit: -
    Schreckhaftigkeit: -
    Nervösität: -
    Scheue: -
    angstbedingte Schärfe: -
    sicherheitsbedingte Schärfe: -
    Schussscheue: -


    echtes Temperamentsbündel, mutig, angstfrei, neugierig, gelehrig, schlau, verfressen, freundlich zu allen, verspielt, morgenmuffel, en Bild von einem schlanken Labi, mein ganzer Stolz, trotzig, übermütig, süß, möchte gerne ein Schoßhund sein.


    LG Sina

  • Eckdaten:


    Name: Inuschka
    Geschlecht: Hündin (kastriert)
    Rasse: Husky
    Geburtsdatum: irgendwas zwischen 2003 und 2005 in Portugal
    Größe: keine Ahnung, Huskygröße eben
    Gewicht: 21 kg
    Farbe: schwarz-weiß-braun
    Besondere optische Merkmale: blaue Augen, Rute ist am Ende weiß, sehr sekptischer Blick


    Wesensbeschreibung:


    Trotzdem sie ein "Südländer" ist, ist sie weit davon entfernt ein freundlicher und total sozialverträglicher Hund zu sein.
    Inu möchte gerne die Welt beherrschen. Testet gerne und immer wieder ihre Grenzen aus. Nicht immer und mit allen Hunden kompartibel. Leider kein Muster erkennbar. Auf andere Hunde kann sie gerne verzichten. Futterneidisch. Jagdinstinkt natürlich vorhanden. Faulster Husky, den ich kenne. Findet Spaziergänge nett, am Fahrrad laufen nett, Joggen naja- geht so. Hat aber super viel Spaß an Suchspielen mit Leckerchen oder am Erlernen von neuen Kommandos oder Tricks. Kuschelt sehr gerne.
    Seit dem sie Vertrauen zu uns gefaßt hat, dürfen wir alles mit ihr machen. Fremde dürfen fast nix, außer sie sind in ihrem Verhalten sehr sourverän. Dann dürfen sie Inu auch streicheln. Sie ist aber bestechlich. Mit Leckerchen wird man schnell ihr Freund.
    Sie ist neugierig und nicht ängstlich. Liebt ihr Körbchen, egal wie hektisch es drumrum ist.


    Viele aus Hamburg
    Silke

  • Name: Klara
    Eckdaten: Labrador Retriever Formel 1, geb. am 10.5.2008 in DK
    Farbe: schwarz-metallic :D (glänzt immer wie Speckschwarte)
    Geschlecht: Hündin
    Größe: 54
    Gewicht: 23 kg
    Besondere optische Merkmale:
    Weißer Brustfleck, "Milchbart" unterm Kinn


    Wesensbeschreibung:
    Wesensstarke, sehr selbstständige Hündin mit eher wenig "will to please" :ops: . Absolut schußfest, superfreundlich zu allem und jedem, sehr kontaktfreudig, auch in Wildsichtkontakt abrufbar, findet jede Spur, apportiert gerne, aber nicht lang. Mobiler Staubsauger, d.h. furchtbar verfressen, gottseidank mit robustem Magen gesegnet (schon 2mal Glas gefressen). In der Stadt völlig hyperaktiv, ist eben ein "Landhundi".
    Gruß aus Dk,
    Glædelig Jul, katja

  • Name : Elegance Eiko Les Berges du Leman alias Woody
    Rasse : Dalmatiner
    Geschlecht : M
    Geburtstatum : 20.06.2008
    Gewicht : 21kg
    Farbe : weiss/braun


    Zu Woody


    Woody ist ein sehr lieber, neugieriger Junghund. Aufgeschlossen und freundlich.
    Woody zeige noch nie anzeichen von agression. Lässt sich in allen Lebenslagen gut händeln.


    (sollte mir nochwas einfallen editiere ich)


    LG nina *g*

  • Name: Chad
    Eckdaten: Golden Retriever, geb. Juni 2004
    Farbe: dunkler Goldton
    Geschlecht: Rüde kastriert
    Größe: 60 cm
    Gewicht: +/- 27 kg
    Besondere optische Merkmale: Auf dem Kopf eine weiße Blesse, graues Fell auf dem Rücken, Schokonase


    Wesen:
    Chad ist weniger der typische Retriever. Er ist ein Chaostier und ein Entertainer, ist aber auch sehr folgsam und gehorsam. Allerdings muss für ihn alles einen Sinn haben oder Spaß machen. Verlangt man Gehorsam um des puren Gehorsams willen kommt man bei ihm nicht weit. Zu Fremden ist er Pseudofreundlich. Das heißt er begrüßt nur kurz und das reicht ihm. Gestreichelt werden von Fremden mag er gar nicht, erträgt es aber stillschweigend im Notfall. Buhlt jemand krampfhaft um seine Aufmerksamkeit, so ignoriert er das fast schon arrogant.
    Zu Hause ist er ein Schmusetier und ein Couchhund. Nach einem langen Spaziergang will er so schnell wie möglich zurück ins Bett.
    Er hat keine optimale Aufzucht gehabt (wahrscheinlich zu früh von der Mutter weg) und reagiert deshalb schnell emotional und ist leicht gestresst. Anderen Hunden gegenüber ist eher unsicher und geht Streit aus dem Weg. Meistens ignoriert er fremde Hunde, wenn es was zu klären gibt, dann verpackt Chad das in ein Spiel. Niemals provoziert er um des provozieren willens. Wie bereits gesagt, alles muss für ihn Sinn oder Spaß machen. Aufdringlichen Hunden gegenüber ist er mittlerweile sehr tolerant geworden.
    Er lernt gerne und schnell. Seine Aufmerksamkeitsspanne ist aber eher gering. Er liebt das Spazierengehen. Er läuft einfach gerne um hier und da zu schnüffeln und ist damit an manchen Tagen mitunter schon zufrieden. Auf der anderen Seite hat er allerdings auch Temperament und liebt wilde Kabbeleien (bei denen ich erstaunlicherweise trotzdem nie blaue Flecken davon trage) und möchte arbeiten. Wenn man es richtig anstellt dann ist er ein übermotivierter Streberhund.
    Kann allerdings auch ab und an mal stur sein, wenn irgendwas nicht stimmt. Er zeigt mir schnell, wenn ich etwas von ihm verlange, was er noch gar nicht begriffen hat. Durch ihn hab ich sehr viel gelernt.
    Er ist ein Powerhund den man durchblicken muss. Er ist unglaublich intelligent, weshalb er gerne den Sinn sucht. Für mich ist er der optimale Hund. Gelehrig, freundlich, fröhlich und sehr gehorsam. Wir sind ein Team geworden und haben schon viel zusammen geschafft.
    Er ist manchmal extrem albern und quasselt auch außerordentlich viel.
    Er passt einfach perfekt zu mir und ich liebe es mit ihm zusammen etwas zu erleben. Chad ist ein Charakterhund. Ich könnt mir keinen anderen vorstellen.

  • Eckdaten:


    Name: Nala
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: Rhodesian Ridgeback
    Geburtsdatum: 13.05.2008
    Größe: 62cm
    Gewicht: 30 kg
    Farbe: rotweizen


    Wesenbeschreibung:



    Das is schön geschrieben, Tina! Und so wahr...
    Ich kann es bis auf "sehr sensibel", "zurückhaltend" und "liegt gerne mit Körperkontakt" für Nala genauso übernehmen ;)


    Liebe Grüße, Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!