Wie sind/waren Eure Fellnasen mit 2 Jahren so drauf ???

  • Hallo,


    Finja wird nächsten Monat 2 Jahre alt. :p Sie hat sich sehr gut entwickelt. Sie ist in der Wohnung sehr ruhig. Lernt sehr gerne. Sie kann mir schon viele Hilfestellungen geben.


    Draußen ist sie ein Powerpaket. Leider lässt sie sich draußen noch sehr schnell ablenken. :kopfwand: Momentan könnte man meinen, sie hätte noch keine Befehle erlernt. Sie ignoriert sie oft. Ich habe das Gefühl, sie lässt ihre Ohren zu Hause. Auch ich bin draussen gar nicht wichtig.
    Das war bis vor kurzem alles schon kein Thema mehr.


    In der Wohnung hört sie wie eine Eins und möchte ständig Aufmerksamkeit von mir.


    Hoffe sie nutzt ihre Ohren demnächst draussen wieder zum Gehorchen. :gott:


    Wie ist/war das bei Euch? Berichtet doch mal :D

  • Meine ist etwas über 2. Ich habe sie nun seit 1 1/2 Jahren.


    Sie hat superviel gelernt. Zuhause ist sie sehr ruhig, pennt die meiste Zeit. Draußen geht die Post ab. Zuhause hört sie sehr gut. Mittlerweile geht sie auch bei Besuch ohne zu Meutern in ihr Körbchen, wenn ich es ihr sage.


    Draußen hört sie, wenn wir alleine sind, aufs Wort. Auch kann ich sie jetzt vom Vögeljagen abrufen. Wenn sie andere Hunde sieht, muss ich aufpassen wie ein Schießhund, aber auch das ist jetzt so, dass sie erst auf mein Kommande zum nächsten Hund läuft. Aber ich muss mächtig aufpassen und nicht eine Sekunde schlampen, dann flitzt die Ratte doch los, ABER: wenn sie erst einmal losgedüst ist, kann ich sie auch zurückrufen. Das soll echt was heißen, denn sie kennt nur drei Geschwindigkeiten: Schnell, schneller am schnellsten.


    In der Hundeschule ist die sehr gut, würde ich sagen.


    Wenn sie mit anderen Hunden spielt, wird es schwieriger. Sie lässt sich immer besser aus dem Spiel abrufen, aber manchmal dann eben doch nicht.


    Am Wild ist sie noch nicht abrufbar.


    Sie ignoriert Fußgänger, Jogger, Radfahrer, usw.


    Nur: letztens war die Schubkarre eines Mannes interessant. Da ist sie doch hingerannt, die miese Krücke. Der Mann hat sich erschreckt. Nicht schön. Also, muss noch gearbeitet werden.


    So, mehr fällt mir nicht ein.


    Grüße
    Elke

  • Unsere ist ca 2,5 Jahre alt. Seit 1,5 Jahren bei uns und wir haben eine Menge zu lernen. Katzen jagen geht mittlerweile immer besser. Das Abrufen auch, aber andere Hunde in der Wohnung mittlerweile leider gar nicht mehr. Das ist unser nächster Schritt! Aber das kriegen wir auch noch hin. Ansonsten ist sie superlieb und in der Wohnung ganz leise.


    Wir haben immer gedacht: Sie wird schon ruhiger wenn sie älter wird. Nun denn: Pustekuchen. Sie hat genauso viel Energie und ist ein Hans Dampfin allen Gassen. Was ja ganz witzig sein kann.



    Mittlerweile wiegt sie fast 11 Kilo und hat kein Gramm Fett!

  • Zitat

    Katzen jagen geht mittlerweile immer besser. !


    :applaus:
    Schön, dass der Hund das Katzenjagen so schnell gelernt hat :lachtot:


    Attila ist inzwischen 3, wir bekamen ihn als 1 jährigen. ein richtiger Urwaldhund ohne jegliche Erziehung.
    Mit 2 Jahren war er schon recht gut, allerdings genau wie Deiner, leicht ablenkbar und mit soviel Power, dass ich immer dachte und auch heute noch denke "dieser Hund muss abends halbtod sein".
    Jetzt mit 3 Jahren bin ich mit ihm (und mir) zufrieden.
    Gehorsam klappt auch unter Ablenkung

  • Lilly wird in 10 Tagen 2 Jahre alt :geschenk:


    Ja sie ist halt immer noch recht aufgedreht und verspielt =)
    sie lernt auch immer noch gern fleißig dazu und man sieht echt vortschritte wenn man auf die letzten monate zurückblickt.
    Mensch wie schnell doch die Zeit vergeht :D


    lg Meike mit Lilly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!