Spiky hustet stark

  • huhu ihr lieben,


    ich brauch mal euren Rat.
    Spiky (6 Monate) hustet seit heute früh recht stark oder besser gesagt er röchelt und erbricht schleim.
    Wir haben bei meinen TA angerufen sie meinte wir sollen es beobachten und ihn Kamilie und Honig geben. Wenn es nicht besser wird sollen wir Donnerstag zum TA.


    Habt ihr eine Idee was das sein kann und was ich noch machen kann das es besser wird? Ansonsten ist er topfit und gut drauf, aber er tut mir so leid.
    Habt ihr mit sowas Erfahrungen?


    Lg Kaddi und der kranke Spiky

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spiky hustet stark* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ohje, erstmal Gute besserung dem Kleinen!!!


      Ich versteh die Aussage des TA aber nicht ganz, warum sollt ihr erst Do. zum TA, heut ist Montag.Der Kleine wird sich ja auch quälen, wenn es wirklich so strak ist. Da würde ich keine 3 Tage warten.
      Kamille und Honig wirkt unterstützend, ich würde aber wenn er schon Schleim erbricht, noch etwas "richtiges" geben

    • Cab hatte das vor 3 Monaten auch. Wir haben allerdings nciht lange gewartet & sind direkt zum TA (der arme Kerl konnte gar nicht schlafen vor lauter husten und röcheln).


      Dort hat er dann Antibiotikum & einen Schleimlöser (Pulver für über'S Futter) bekommen.
      Innerhalb von 2 Tagen war er wieder völlig gesund!


      Honig wollte ich ihm auch geben, aber den mochte er nicht ;)


      Gute Besserung an Spiky!

    • danke schön für die Besserungswünsche


      Deswegen erst Do, weil wir es erstmal beobachten sollen und wenn es schlimmer wird sollen wir hingehen.
      Ganz so stark ist es noch nicht wie ich es geschliedert habe (mach mir nur sorgen). Erfängt so ca alle 10-20 min an mit husten und röcheln und würkt dann schleim hoch, dann ist alles wieder gut.
      Er springt und tobt auch wie immer rum und freut sich wenn er rauskommt.
      Ich werde wenn es bis morgen nicht besser wird oder sogar verschwindet, aufjedenfall zu TA gehen.


      Finde es auch etwas komisch das man Honig geben soll ist das nicht eigentlich schleim fördernt?


      Lg Kaddi und der kranke Spiky

    • also ich finde, wenn er schon alle 10 bis 20 min hustet, sollte er wirklich zum tierarzt.


      meine hündin hatte auch anfangs nur husten, trotz antibiotika wurde ne mandelentzündung draus, daraus eine kehlkopfentzündung die immer wieder kam. das ganze zog sich über 4 bis 5 wochen bis heute hin. gerade bei jungen hunden ist das immunsystem noch nicht voll ausgebildet und man sollte vorsichtig sein.


      =)

    • Zitat

      Er springt und tobt auch wie immer rum und freut sich wenn er rauskommt.


      Spaziergänge sind ok aber beim Toben solltest du zusätzlich noch achten, dass er nicht zu sehr aufdreht. Toben sollte erstmal etwas vermieden werden

    • Ja geh lieber zum TA Lisa hat am Samstag auch gleich was gegen ihren Husten Bekommen (Pflanzlicher Hustensaft) und schon gestern hat sie kaum noch gehustet den Tag über vieleicht 5x heute Nacht und den ganzen Tag nicht ein mal mehr, würde da lieber was machen bevor man es verschleppt.


      Eine Pflegehündin die wir vor ein paar Monaten hatten spuckte auch immer diesen Schleim nach dem Husten aus echt schlimm, sie konnte kaum Schlafen Gassi gehen ging kaum musste auch Antibiotika und Schleimlöser bekommen dann wurde es schnell besser.


      Gute Besserung an deinen Schatz.

    • Die TA macht 17 uhr wieder auf ich werd das mit meinen Freund abklären und heute wohl schon hingehen.
      So beruhig ich mich und es wird abgeklärt was es ist.


      momentan ist alles wieder ruhig da er schläft. Ich halt euch auf den laufenden.


      Lg kaddi


      so war mit meinen kleinen beim TA... es hat sich herraus gestellt das er eine Madelentzündung hat. Er hat eine Antibiotikaspritze bekommen und noch Tabletten. Spiky muss sich jetzt schonen und wieder erholen.
      War doch gut das ich heute gleich gegangen bin.


      Danke dafür das ihr mir das geraten habt.


      Lg Kaddi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!